Esoterische Überwinterungstaktiken

Werbung:
ähm, ich probiere natürlich alle Tips sofort aus. Habe mir sogar Mike Oldfield angehört - ich wollte dann nicht schreiben, daß mir nicht sonderlich warm dabei geworden ist. Wenigstens ist es mir nicht aufgefallen. War eher ein Hörerlebnis. :)

naja und ihr macht das doch bestimmt genauso: alles ausprobieren. So wird der Winter schon rumgehen...

lg


Muss ja sagen, dass ich in der Winterzeit, wesentlich mehr Kräfte in mir
aktivieren kann als im Sommer.

Vielleicht, weil ich im tiefsten Winter geboren wurde, bei minus
25 Grad, wurde mir erzählt.

Meine Mutter musste in die Klinik mit Wehen laufen, weil in
der Nacht fast 1m Schnee gefallen waren, so dass weder Krankenwagen
oder irgendein anderes Auto fahren konnte.

Ich mag die Melancholischen Bilder, die der Winter hat, die kalte
Luft und das überwältigende Abendrot.
 
im winter verhalte ich mich gegenteilig zu sommer: wenn es draussen kalt ist ziehe ich mich warm an.
wenn mir innerlich kalt ist gönne ich mir einen heissen gewürztee oder auch einen liqueur.
wenn ich lust habe mach ich mir bratäpfel gefüllt mit nüssen und anderen früchten.

es macht mir grosse freude die natur beim einschlafen zu erleben, vor allem wenn es eine schneedecke gibt.
diese grosse stille erinnert uns daran, dass wir uns auch erholungspausen gönnen sollen...

lg winnetou:)

Keine Pfeife am Lagerfeuer großer Häuptling?:)
 
Hallo an alle Überwinterungs-Trickser,
ich bin dem Äquator ein ganzes Stück näher und sitze daher hier bei 25 Grad, langsam wird es kühl. Ich fand das Thema ziemlich witzig, weil ich mich gleichzeitig frage, wie ich durch die Hitze komme. Vielleicht können die Kompensationsversuche ja ziemlich ähnlich sein. In Marokko zum Beispiel schwören die Menschen auf ihren heißen, mächtig gezuckerten Pfefferminztee. Kraft der Gedanken kann man alles ändern, oder? Aber dafür muss man schon im Vorfeld viel geübt haben, dass das Eis schmilzt, oder? Bitte keine Mitleidsbekundungen für die Mücken, die hab ich nämlich grade zu Hauf, und ihr bestimmt nicht. Viel Erfolg und bin gespannt, was ihr noch schreibt, da ganz NEU im Forum und keine Ahnung. Wie gesagt, der Winter hat mich angesprochen.
 
Was meinst du, kommt stattdessen?
Was wird statt Weihnachten sein, statt Winter und Mensch, worauf stellst du dich ein? Oder rechnest du mit gar nichts mehr oder noch weniger?
 
In der kalten Jahreszeit benötigt mancher Mensch "Hilfen", um über den Winter zu kommen. Im esoterischen Sinne möchte ich diese "Winterhilfen" sammeln, die ihr ausführt, um nicht zu frieren, um sicherzustellen, daß der nächste Frühling kommt, um nicht zu erstarren zu einem Block aus Eis. Sinnbildlich gesprochen.

Das können reine Dinge des Inneren sein. Zum Beispiel die Vorstellung von einer Flamme, die durch den Körper kreist, um ihn zu wärmen. Oder aber äussere Dinge - vielleicht gibt ja jemand Reiki auf die Strasse, um ohne Winterreifen auszukommen. Na egal was: was sind Eure "Überwinterungstaktiken"?

lg und viel Spass damit und dabei,
Trixi Maus


Menschen liebevoll begegnen. Wahrnehmen wenn jemand friert. Oder Hunger hat (gibt allzuviele in der reichen "Ära" derzeit).
MENSCHLICHKEIT
wäre das,
was sicher besser WIRKT
als sich ellenlange Energieverwirrte Wunder anzumassen, wie zb. im Winter mittels Reiki "auf die Straße" die Winterreifen zu sparen.
Ich lachte zwar grad beim Lesen,
wenn nun jemand wirr genug ist - könnte er/sie sogar auf diese Idee einsteigen - und andere
eventuell mit von der eisigen Straße reissen...
Mensch Leute - bleibt doch am Boden...
Menschlichkeit fehlt.
Ich könnte diese liebevolle Eigenschaft, die manche Menschen sogar wirklich leben könnten - wärmstens allen empfehlen.
Angel
 
Werbung:
ich als Krafttier Bär habe natürlich enorme Kraft in mir..

und mit so niederfrequent schwingenden Sachen wie Reiki geb ich mich gar nicht mehr ab, das brauch ich alles nicht mehr.

Ich habe es ganz gut geschafft, ohne Winterreifen den Winter zu überstehen.
und schon, ich schwör, brauchte ich keine Winterreifen mehr.

ich hab mir einfach visualisiert - und schon ist´s passiert.. Hab mein Auto, kaum zu fassen, einfach in der Garage stehen lassen.
 
Zurück
Oben