Esoterische Überwinterungstaktiken

Wie haltet Ihr im Winter Eure Scheibenwischanlage intakt, wie behaltet Ihr trotz des Sonnenmangels den Durchblick?

Sonnenmangel ?

das ist hier wahrscheinlich der sonnigste November seit dem Urknall....seit über zwei Wochen jeden Tag blitzeblauer Himmel.

Am Wochenende sitze ich auf dem Balkon und gieße die Blümchen

:)
 
Werbung:
Tja, esoterische Überwinterungstaktiken.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, um es wintertauglich machen zu lassen, dann wissen die ja auch, was sie tun müssen. Was also muß man tun, um sich esoterisch wintertauglich zu machen?

Winterreifen für die Seele?

Frostschutzmittel für die Leber?

Wie haltet Ihr im Winter Eure Scheibenwischanlage intakt, wie behaltet Ihr trotz des Sonnenmangels den Durchblick?

Gebt all Eure Tricks der Trixi Maus. Büdde. Mir's kalt. :rolleyes:


Hast du schon was ausprobiert oder sammelst du nur?:D

Ich wurde heute massiert, und danach gab es heisse Marroni. Und jetzt kitzelt mich grad völlig unerwartet innerlich ein Sonnenstrahl.

:)
 
An kalten, nebligen Abenden hier ins Forum kommen oder sich mit einem gutem Buch, z.B. eins was im Forum vorgestellt wurde, aufs Canapee lümmeln u. lesen, lesen, lesen.
 
Sonnenmangel ?

das ist hier wahrscheinlich der sonnigste November seit dem Urknall....seit über zwei Wochen jeden Tag blitzeblauer Himmel.

Am Wochenende sitze ich auf dem Balkon und gieße die Blümchen

:)


Welche Temperaturen sind denn bei Dir, dass Du noch auf dem Balkon sitzt und Deine Blümchen noch blühen?:)

In der Lüneburger Heide ist es nur mickrige 2 Grad und heute war es auch neblig, aber das war ein schön gemütliches Wetter für einen Backtag *genieß*.
 
Tja, esoterische Überwinterungstaktiken.

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, um es wintertauglich machen zu lassen, dann wissen die ja auch, was sie tun müssen. Was also muß man tun, um sich esoterisch wintertauglich zu machen?

Winterreifen für die Seele?

Frostschutzmittel für die Leber?

Wie haltet Ihr im Winter Eure Scheibenwischanlage intakt, wie behaltet Ihr trotz des Sonnenmangels den Durchblick?

Gebt all Eure Tricks der Trixi Maus. Büdde. Mir's kalt. :rolleyes:



Naja, ich kann jeder Jahreszeit etwas Positives abgewinnen und von daher stören mich jetzt die kurzen, dunklen Tage und die Kälte nicht so sehr. Es ist jetzt eben die Zeit für mehr innerliche Ruhe. Mach es Dir gemütlich, lass schöne Musik laufen, lies ein schönes Buch, diskutiere mit uns hier im Forum:D....

Es gibt doch so viele nette Möglichkeiten.
 
mal sehen ob Weihnachten heuer zwingend stattfindet...
mal sehen ob der Winter heuer zwingend stattfindet...
mal sehen ob der Mensch so oder so stattfindet...
mal sehen...

Friede Inverencial
 
Welche Temperaturen sind denn bei Dir, dass Du noch auf dem Balkon sitzt

weiß ich nicht...in der Sonne ist es aber (mit Pullover nicht Bikini ;) ) lecker warm um die Mittagszeit.

und Deine Blümchen noch blühen?:)

es blühen noch Geranien, Steinkraut, Mittagsblume, Ringelblume, Löwenmäulchen und vorletzte Woche sogar ein Löwenzahn, aber auch Rosmarin, Thymian und Salbei brauchen Wasser, da es so trocken ist.

Der Rhein hat Niedrigwasser....wirklich ungewöhnlich dieses Jahr in NRW.
 
weiß ich nicht...in der Sonne ist es aber (mit Pullover nicht Bikini ;) ) lecker warm um die Mittagszeit.



es blühen noch Geranien, Steinkraut, Mittagsblume, Ringelblume, Löwenmäulchen und vorletzte Woche sogar ein Löwenzahn, aber auch Rosmarin, Thymian und Salbei brauchen Wasser, da es so trocken ist.

Der Rhein hat Niedrigwasser....wirklich ungewöhnlich dieses Jahr in NRW.



Das ist ja richtig paradisisch.:)

Stimmt, es hat schon lange nicht mehr geregnet, auch bei uns war es morgens nur feucht durch den Nebel, ansonsten kann ich mich an den letzten Regen nicht so richtig erinnern.
 
ähm, ich probiere natürlich alle Tips sofort aus. Habe mir sogar Mike Oldfield angehört - ich wollte dann nicht schreiben, daß mir nicht sonderlich warm dabei geworden ist. Wenigstens ist es mir nicht aufgefallen. War eher ein Hörerlebnis. :)

naja und ihr macht das doch bestimmt genauso: alles ausprobieren. So wird der Winter schon rumgehen...

lg
 
Werbung:
im winter verhalte ich mich gegenteilig zu sommer: wenn es draussen kalt ist ziehe ich mich warm an.
wenn mir innerlich kalt ist gönne ich mir einen heissen gewürztee oder auch einen liqueur.
wenn ich lust habe mach ich mir bratäpfel gefüllt mit nüssen und anderen früchten.

es macht mir grosse freude die natur beim einschlafen zu erleben, vor allem wenn es eine schneedecke gibt.
diese grosse stille erinnert uns daran, dass wir uns auch erholungspausen gönnen sollen...

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben