Esoterische Strategien

*








Ja. Und dein Absolutes ist nicht mein Absolutes.
Deswegen ist die Wahrheit deines Absoluten
nicht die Wahrheit meines Absoluten.

Wenn jemand also sagt: "Es gibt keinen Gott",
ist das seine absolute Wahrheit.

Liebe Grüsse auch an dich,
alnei

*



Ja, da hat dein Verstand wieder mal messerscharf kombiniert. Nur stimmt es nicht. Ist eigentlich auch logisch: So wie du es formulierst, ist es eine relative Wahrheit ... maximal eine relative Sichtweise der absoluten Wahrheit :)


Liebe Grüße
 
Werbung:
Welcher Mensch kann denn schon die absolute Wahrheit erfassen???

Die Menschen, die das von sich behaupten, wiedersprechen sich meistens gegenseitig!
Das ist für mich nicht glaubwürdig!
 
Ja, da hat dein Verstand wieder mal messerscharf kombiniert. Nur stimmt es nicht. Ist eigentlich auch logisch: So wie du es formulierst, ist es eine relative Wahrheit ... maximal eine relative Sichtweise der absoluten Wahrheit :)


Liebe Grüße

NUR DAS ABSOLUTE KANN DIE ABSOLUTE WAHRHEIT "KENNEN".

Ja, das weiß ich ... Deswegen sind die Menschen aufgerufen, das Absolute in sich selbst zu erkennen ...

So wie du es formulierst, ist es eine relative Wahrheit ... maximal eine relative Sichtweise der absoluten Wahrheit :)

*

O.K. Lassen wir es so, Dolphins Mind.
Du kennst also die Absolute Wahrheit,
nicht nur deines Absoluten,
sondern von jedem Menschen und Wesen.
Deine Wahrheit ist nicht eine relative,
sondern eine absolute,
die Wahrheit von jemand anderem
ist relativ
aber nicht absolut.

Wundere dich dann aber nicht,
wenn die anderen die "esoterischen Strategien"
in einem Gespräch mit dir "benützen".

So ein Standpunkt, den du einnimmst
wird von aussen nämlich anders gesehen
als du es erwartest ;)

Etwas so:

76.gif



Liebe Grüsse,
alnei

*
 
*

O.K. Lassen wir es so, Dolphins Mind.
Du kennst also die Absolute Wahrheit,
nicht nur deines Absoluten,
sondern von jedem Menschen und Wesen.
Deine Wahrheit ist nicht eine relative,
sondern eine absolute,
die Wahrheit von jemand anderem
ist relativ
aber nicht absolut.

Wundere dich dann aber nicht,
wenn die anderen die "esoterischen Strategien"
in einem Gespräch mit dir "benützen".

So ein Standpunkt, den du einnimmst
wird von aussen nämlich anders gesehen
als du es erwartest ;)

Etwas so:

76.gif



Liebe Grüsse,
alnei

*




Ihr vergesst dabei, dass es nie um mich geht, sondern um alle Menschen. Ich werde nie etwas anderes behaupten und deswegen distanziere ich mich auch von deinen Aussagen oben ...


Liebe Grüße
 
Nein, das ist nicht wahr.

Hallo auf ein neues, Dolphins Mind!

Mir ist Deine Identifikation mit dem Spiegel (Regel 4) schon in diesem "Schwarze Magie"-Thread aufgefallen, daher kurz was dazu: Du kannst nur spiegeln, wenn Du Dir selbst Schwächen eingestehst, da auch derjenige, den Du spiegelst, Schwächen hat. Ich muss Fra. 543 rechtgeben, die Strategien 1, 4, 6, 8, und 9 hast Du selbst in jenem Thread verwandt. Aber selbst wenn, ist das nicht schlimm, das sind ganz normale Diskussionsmethodiken, einige eher unfein (Argumentam ad personam), andere sogar recht einleuchtend (relative Wahrheit), niemand ist davor gefeit und niemand ist perfekt. :)

Und falls Dich gerade an der "relativen Wahrheit" irgendetwas stören sollte: Relative Wahrheiten gibt es überall, in der Politik, bei Empfindungen, Emotionen, dem Wetter, den Mondphasen oder den Jahreszeiten, während absolute Wahrheiten immer nur so lange absolut sind, bis es jemand besser weiß. Ganz viele absolute Wahrheiten wurden schon ad absurdum gepackt, man nehme das geozentrische Weltbild, die Erde als Scheibe, die Sonne im Mittelpunkt des Universums, Hexenglaube und so weiter. Wegen angeblicher "absoluter Wahrheiten" werden noch heutzutage Kriege geführt, sei es in diesem Forum oder in Afghanistan.
 
@ HaEn


Ich habe nicht gesagt, dass ich perfekt bin, aber ich wende auch diese Strategien nicht an - außer wenn ich für jemand anderer als Spiegel fungiere :liebe1: :)

Wegen der absoluten Wahrheit werden sicher keine Kriege geführt, denn das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die absolute Wahrheit nicht erkannt wurde ...

Liebe Grüße
 
Okay, ich dachte, Dein Vorsatz im "Schwarze Magie"-Thread wäre ernst gemeint. Vergessen wir das.
 
Werbung:
Zurück
Oben