Esoterische Offenbarungen - 1

Anmerkung zu meinen Gefühlen :

Gefühl:=R^(n*m)

P Gefühl=Quelle(broadcast)

Wobei P ein beliebiger Differentialoperator ist (viele offene Konstanten *G*)
Quelle ist hier ein beliebiger Prozess, daher mein Verstand.

Ich suchs mir also mehr und mehr aus, wie ich fühle...
 
Werbung:
Man nennt das dann also nicht mehr Todschlag aus Notwehr, sondern Phasenraumberechnung

24.gif



den hab sogar ich verstanden!!



Glaub ich zumindest.:weihna1
 
Das Hamiltonsche Prinzip ist Extremwertrechnung mit Funktionen.

Zustände über die Zeit aufgetragen sind Funktionen (Position des Fingers am Abzug über die Zeit z.B. *G*)

Ne Bewertung ist ne Funktion, die jedem Gesamtzustand eine Zahl zuordnet, daher:

L(f1,..,fn)

Uns interessiert es, das größte Integral für einen Zeitraum herauszubekommen, daher das beste aus der Situation zu machen:

X=Integral(L,t1,t2)=max

Die Zustände sind hier für die Anfangspunkte gegeben, und die Funktion L ist so ausgerichtet, das für alle Zustände gilt L<unendlich (Funktion aus dem Raum L1)

Dann kann man Variationsrechnung machen

var X=0

Und wenn man das tatsächlich so hinkriegt, kriegt man ne Menge von Funktionen die dann als "Handlung" aufgefaßt werden können.
(Ich nehme hier an, das bei der Umsetzung keine Zeitverzögerung auftritt, das wäre dann nochmal nen interessantes anderes Problem *G*)

Als Witz reicht es allemal...
 
Vielen Dank für die interessanten Einwürfe!

Der Thread hat mit meiner Faszination für die "Widersacher" zu tun - wer/was ist das, welche Funktion haben sie?
Ist "Feindbild" gleichzusetzen mit "Widersacher"?

Dabei denke ich auch - um mal bei unserem Kulturraum zu bleiben - an die Wetten, die "Gott" mit DEM Widersacher z.B. in der Bibel oder im Faust abschließt. Oder an jene Göttergestalten die in "heidnischen" Kulturen vordergründig zur Katastrophe führen.
Darin wird der Widersacher doch immer als Notwendigkeit betrachtet!
Not-Wendung... :)
 
Vielen Dank für die interessanten Einwürfe!

Der Thread hat mit meiner Faszination für die "Widersacher" zu tun - wer/was ist das, welche Funktion haben sie?
Ist "Feindbild" gleichzusetzen mit "Widersacher"?

Dabei denke ich auch - um mal bei unserem Kulturraum zu bleiben - an die Wetten, die "Gott" mit DEM Widersacher z.B. in der Bibel oder im Faust abschließt. Oder an jene Göttergestalten die in "heidnischen" Kulturen vordergründig zur Katastrophe führen.
Darin wird der Widersacher doch immer als Notwendigkeit betrachtet!
Not-Wendung... :)

Hi Et libera nos!

Wenn ich richtig verstehe meinst Du mit Widersacher so etwas wie Teufel, Satan etc., oder? Ich sehe alles immer von einem Standpunkt aus dem Bewusstsein heraus, also sozusagen gedanklich, als Grundlage physischer Realität. Und da kann man unterscheiden zwischen Liebe und Angst. Liebe, wie schon erwähnt, ist eine Art Annehmen, positive Gleich-Gülitgkeit, Angst ist Ablehnung. Man kann es auch so beschreiben, dass Liebe die einzige Wahrheit ist, die Essenz von allem, und Angst ist der Weg in die Illusion. Wir hängen sozusagen in einer Illusion fest, und kämpfen täglich damit. Die meisten kennen die Prinzipien nicht, die Macht des eigenen Bewusstseins, und die eigene Verantwortung. Man kann sagen sie sind verwirrt, wobei wir alles es wohl sind, auch wenn wir vielleicht theoretisches Wissen haben. Die Illusion will Dich davon überzeugen das sie wirklich ist, unabhängig von Dir existiert. Dafür versetzt sie Dich in Angst, besser: Man versetzt sich selbst in Angst, projeziert es aber nach aussen in einen Bereich der geglaubten Machtlosigkeit. Wenn man Liebe und Angst jetzt als "Denkmodell" annimmt, könnte man sagen, jedes mal wenn Du Gedanken der Angst denkst, bist Du auf dem Weg in die Illusion, folgst sozusagen dem Teufel. Jedes mal wenn Du annimmst, gehst Du den Weg aus der Illusion heraus, hin zu dem was Du wirklich bist, "Gottesbewusstsein", reine Leere, wie auch immer. Und wir sind dazwischen gefangen, Spielball von "Gott und Teufel". Der Teufel ist übrigens in gewisser Weise notwendig, weil ohne ihn die Welt nicht mal besteheh würde. Ohne Angst keine Illusion. Die gefallenen Engel sind wir selbst...

Viele Grüße,
C.
 
Das Verantwortungs-Los ist kein leichter Leckerschmecker. Wer das hat, der ist echt gearscht.

...sagte die -igkeit, als sie erkannte, dass sie aus Wasser geschaffen war und verduftete...

:liebe1:
 
Werbung:
@ condemn:
so etwas wie "Gedanken" als Grundlage von physischer Realität kann ich - persönlich gesprochen - nur in Form "platonischer Ideen" oder "Urforme(l)n" zulassen.
Und hatten wir Liebe nicht ausserhalb jeglicher "Dualismen/Antagonismen" angesiedelt? Als jenseits der Lust/Unlust-, Gier/Haß-Gegensätze (und die du wahrscheinlich ansprichst).
Die Illusions-Thematik möchte ich hier mal aussen vor lassen, wird ja anderswo bereits aureichend behandelt.
Was uns Angst macht ist keine Illusion, eher ein innerpsychischer Umstand. Ihn in der Aussenwelt finden zu wollen ist (abgesehen jetzt mal von tatsächlichen Gefahren, denn die gibt es sehr wohl) ein Schutzmechanismus und ganz sinnvoll: wir haben so die Chance etwas zu erkennen.
Sollte mich allerdings eine Illusion "von sich überzeugen wollen" ... wäre ich besser beraten einen guten Psychologen aufzusuchen... Könnte eine Psychose sein. :)...
Könntest du das bitte näher erläutern: "Der Teufel ist übrigens in gewisser Weise notwendig, weil ohne ihn die Welt nicht mal besteheh würde. Ohne Angst keine Illusion. Die gefallenen Engel sind wir selbst..." : ???

Es ist ja so daß der "Teufel" (der Dia-bolus, der Trennende) ein göttlicher Aspekt sein MUSS da Gott, so es einen gibt, keinen Gegenpart haben KANN. Den hätte er sich ja selber schaffen müssen. (Wobei Luzifer und Satan nicht dasselbe sind)
Wie gesagt:
die "Widersacher" - wer/was ist das, welche Funktion haben sie?
Ist "Feindbild" gleichzusetzen mit "Widersacher"?... die Wetten, die "Gott" mit DEM Widersacher z.B. in der Bibel oder im Faust abschließt... die Göttergestalten die in "heidnischen" Kulturen -vordergründig- zur Katastrophe führen... der Widersacher...als Not-wendigkeit.. :)

... von allen Geistern die verneinen...

.........
 
Zurück
Oben