Esoterikmesse

was haltet ihr von "esoterikmessen"?

  • nichts, da dies reine geschäftemacherei ist

    Stimmen: 26 34,7%
  • naja, mal was anderes

    Stimmen: 14 18,7%
  • nichts für mich, aber wen es interessiert...

    Stimmen: 8 10,7%
  • toll, weil viel neues zu sehen und erleben ist

    Stimmen: 27 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Werbung:
Beda2000 schrieb:
Wer freut sich genauso wie ich auf die Esomesse dieses Wochenende in Wien? :)

jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus ...
steht im ersten beitrag nicht: ich WAR dieses WE auf der eso messe, und ein andrer schreibt auch, dass er/sie dort war ....

du schreibst vom nächsten WE ....

und eine andre schreibt, dass die messe in wien im oktober ist ?!?!!?!?


bitteschön - könnts das ein bissi ganz genau, für eine völlig unwissende - die aber auch ENDLICH EINMAL dahin mag - erklären??? büddeeeeeeee!!! :daisy:

lg, merolina
 
hallo,

also ich hab schon viele esomessen besucht und nach und nach lies mein interesse völlig nach ... denn nirgendswo anders hab ich so einen haufen von menschen beobachtet, die sich sehr wichtig nehmen und jeder für sich glaubt mit seiner methode das beste entdeckt zu haben, was ich auch sehr schön finde irgendwie, diese eigene begeisterung, aber andrerseits dann diesen missgünstigen blick zum nachbarn, diese ganzen bewertungen an einem ort, wo bewertungen doch nicht viel zu suchen haben.

dazwischen dann leute, die nicht von dieser welt scheinen, von fröhlichkeit und leichtigkeit keine spur und die ängstlichen, die meinen, die anderen wüssten alles sowieso besser ... die überteuerten angebote, ist die salzkristalllampe aus dem supermarkt weniger salz als die aus dem esoangebot? und dann die tollen angebote, die so dermassen ins phantastische abdriften, dass ich mir da trotz aller toleranz auch nicht ganz sicher bin obs nicht schädlich ist...

und dann ab und an ein lichtblick, etwas schönes ,ein liebes gespräch ein interessanter vortrag ...

ich hab gemischte gefühle bei esomessen und denk, man sollte sich weder überkritisch noch benebelt dahin begeben ...

lg
marie
 
klasse, marie...

ich finde, du bringst es wunderbar auf den punkt! zauberweib hat auch nicht ganz unrecht :)

ich hab selbst einige jahre nen stand auf esomessen betrieben. liebe leute, seid euch bitte im klaren darüber, das es sich schlichtweg um verkaufsmessen handelt!! macht euch bitte klar, das sich dort jede/r selbsternannte, jede/r sich berufen fühlende nahezu unkontrolliert präsentieren darf - mache gehören nach speakers corner in den hidepark!

die meissten aussteller müssen ganz schön rudern, um finanziell zurechtzukommen. der einzige, der wirklich einen gewinn von der ganzen sache hat, ist regelmässig der veranstalter - die herren dohn und prohaska vom esoteam münschen tun sich da sehr hervor.

wirklich höherkarätige anbieter des spirituellen bereichs finden sich selten auf den messen. zu den highlights gehören in der regel die wenigen neueinsteiger, deren ethusiasmus und idealismus noch wirklich auf andere abstrahlt. aber entweder verpufft das nach ein paar jahren, oder solche "guten" bleiben den messen fern.

messen sind letztlich ein einstieg - für beide seiten. ich möchte die zeit nicht missen, sonntag nachmittags instant im messetrubel ein horoskop nach dem anderen gemacht zu haben - extrem lehrreich für mich.

wer sich dann mal abends nach der messe in eins der restaurants begibt, in welchem einige aussteller speisen - dem wird endgültig klar, das der gesamtcharakter irgendwo zwischen bazaar und wochenmarkt angesiedelt ist

aber zu allem gehören beide seiten: es gibt überall konsumenten, die 2x im jahr zu ihrem wahrsager auf die messe rennen und ihn für die illusion bezahlen, nicht selber die verantwortung für ihr leben übernehmen zu müssen. genauso, wie es esohändler gibt, gibt es auch eso-konsumenten.

namoh
spirit
 
Hallo

Es liegt immer im Auge des Betrachters:)

Esomessen finde ich gut,da oft jemand einem vor die Füsse läuft mit dem man sich austauschen kann der die gleiche Wellenlänge hat:)

LG Tigermaus:)
 
Esoterikmesse find ich gut.
Es gibt aber leider Menschen die leider so verzweiflet sind und ein haufen Geld liegen lassen.
Ich bin zum ersten Mal im Sommer da gewesen und es hat mich fasziniert. Man sieht haufenweise interessanten Sachen.

Lg
der Magier
 
Werbung:
HI!

ich bin für die esoterikmesse, denn wie ich schon abgestimmt habe, es gibt immer etwas neues und interessantes zu sehen.

es liegt ja auch an mir, ob ich mir jetzt etwas kaufen will oder nicht. das kann jeder für sich selbst entscheiden.

ich geh auf die esoterikmesse in st.pölten auch hin. vielleicht seh ich ja ein paar von euch!?!

mfg :zauberer1
 
Zurück
Oben