Esoteriker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für das Jahr 2.000 waren sich absolut alle Esoteriker, Wahrsager, Astrologen und Hellseher und Geistheiler einig - es geschieht eine Wende.


Seit 2 000 Jahren wartet die Christenheit auf das zweite Kommen von Jesus Christus, welches er selbst in der Bibel ankündigte. Doch wann soll es nun so weit sein? Christus selbst sagte zwar, dass er nicht den exakten Zeitpunkt seiner Wiederkunft kenne, dennoch benannte er zumindest einen ungefähren Zeitraum: "Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich." (Matthäus 16,28). Das heißt also, Christus glaubte, noch zu Lebzeiten jener Personen, zu denen er dort sprach, zurückzukehren mit seiner Herrlichkeit. Dies trat offenkundig nicht ein. Und bitte keine Umdefinierungen von Begriffen wie z. B. des Wortes "Tod". Auf diese Weise ist immer eine gegen Kritik immunisierende Ausflucht möglich.

Des Weiteren erzählt die Bibel: "Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist." (1. Johannes 2,18). Hier wird explizit von der letzten Stunde gesprochen, nicht des letzten Tages. Die Ausrede, für Gott sei ein Tag wie 1 000 Jahre und 1 000 Jahre wie ein Tag ist also gegenstandslos.

Immer wieder betonte Christus, dass seine Rückkehr nahe sei. An anderer Stelle der Bibel sagte er zu seinen Jüngern, dass sie mit ihren Missionen der Städte Israels nicht zum Ende kämen, da der Menschensohn zuvor wiederkomme... "Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere. Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt." (Matthäus 10,23).

Die Bibelzitate können noch erweitert werden zu diesem Thema. Seit mehr als 2 000 Jahren harrt die Christenheit jedoch nun vergeblich der glorreichen "Machtübernahme" Christi...
 
Werbung:
Jippie! Habs gefunden. Also mein lieber, kannst dich bald auf ein paar einsteinsche Äpfel freuen. Sie sind aber noch nicht reif. Ausbrüten musste die schon selbst, du dummes Huhn du. :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben