Esoteriker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Todoroff

Neues Mitglied
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
63
Ort
Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas
Ich betrachte meine bisherigen Erfahrungen mit Esoterikern, insbesondere in diesem Forum als hinreichend, um folgendes feststellen zu können:
1.
Esoteriker beantworten GRUNDSÄTZLICH kein Fragen.
2.
Esoteriker benutzen ein sinnfreies, nicht erklärbares Vokabular, wie
Bewußtsein, -sentwicklung, höheres Bewußtsein, Bewußtseinsstufen und ähnlicher Schwachsinn, Erleuchtung
Aus den ersten beiden Punkten folgt
3.
Esoteriker sind Traumtänzer. Sie bauen sich Luftschlösser, in welche sie aus der Realität fliehen und kommunizieren mit ihrer eigenen abartigen Phantasie, woraus folgt
4.
Esoteriker sind krank. Sie verweigern die Wahrheit und sind in diesem Forum nur an dummem Rumgelaber interessiert, Waschweibergeschwätz, also an Zeit totschlagen, also sind sie arme Irre,
weshalb gilt:
Esoterik ist was für Weiber, Weicheier, Träumer, Pubertierende und wohl auch für alle Unzüchtigen (Sodomie, Inzucht und Homosexualtiät).

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit, was logisches Denkvermögen voraussetzt, was Esoterikern völlig abgeht. Wer nicht logisch denkt, der denkt gar nicht.

Hesekiel 37,13
Wenn Ich eure Gräber öffne und euch, Mein Volk, aus euren Gräbern heraufhole, dann werdet ihr erkennen, daß Ich der Herr bin.
 
Werbung:
Esoteriker beantworten GRUNDSÄTZLICH kein Fragen.
Du auch nicht.
Esoteriker benutzen ein sinnfreies, nicht erklärbares Vokabular
Du auch.
Esoteriker sind Traumtänzer. Sie bauen sich Luftschlösser, in welche sie aus der Realität fliehen und kommunizieren mit ihrer eigenen abartigen Phantasie
Du auch.
Esoteriker sind krank. Sie verweigern die Wahrheit und sind in diesem Forum nur an dummem Rumgelaber interessiert
Du auch.

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit, was logisches Denkvermögen voraussetzt, was Esoterikern völlig abgeht.
Dir auch.
 
Ich betrachte meine bisherigen Erfahrungen mit Esoterikern, insbesondere in diesem Forum als hinreichend, um folgendes feststellen zu können:
1.
Esoteriker beantworten GRUNDSÄTZLICH kein Fragen.
2.
Esoteriker benutzen ein sinnfreies, nicht erklärbares Vokabular, wie
Bewußtsein, -sentwicklung, höheres Bewußtsein, Bewußtseinsstufen und ähnlicher Schwachsinn, Erleuchtung
Aus den ersten beiden Punkten folgt
3.
Esoteriker sind Traumtänzer. Sie bauen sich Luftschlösser, in welche sie aus der Realität fliehen und kommunizieren mit ihrer eigenen abartigen Phantasie, woraus folgt
4.
Esoteriker sind krank. Sie verweigern die Wahrheit und sind in diesem Forum nur an dummem Rumgelaber interessiert, Waschweibergeschwätz, also an Zeit totschlagen, also sind sie arme Irre,
weshalb gilt:
Esoterik ist was für Weiber, Weicheier, Träumer, Pubertierende und wohl auch für alle Unzüchtigen (Sodomie, Inzucht und Homosexualtiät).

Das Kriterium der Wahrheit ist Widerspruchsfreiheit, was logisches Denkvermögen voraussetzt, was Esoterikern völlig abgeht. Wer nicht logisch denkt, der denkt gar nicht.

Hesekiel 37,13
Wenn Ich eure Gräber öffne und euch, Mein Volk, aus euren Gräbern heraufhole, dann werdet ihr erkennen, daß Ich der Herr bin.

was hält dich hier?
der frage ist jetzt wohl nur zu folgerichtig...
richte nicht du mein traumtänzer...
 
du bist einfach zu intelligent für mich normalsterblichen ,,,andereseits machst dich mit titeln und autorentum wichtig ...brauchste das noch ...solten deine worte nicht auch so überzeugen können?
 
wozu sind generalisierungen wichtig? für statistik ...hier ist schon ein graben ,der sich auftut ...jeder mensch ist für sich einzigartig und nur aus sich selbst heraus zu verstehen ...nummern gibt es schon genug ...hier gehts um die seele nicht um zahlen...um die primzahlen ...um das individuum...
 
Erinnert mich spontan an "Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst"

Unser netter Herr Todoroff verschreibt sich auf alle möglichen Gebote und Zitate, doch das lebendige Leben scheint er nicht zu kennen, denn sonst wüßte er, daß Esoterik eine "Erfahrungslehre" ist, die vor allem auf Selbsterkenntnis, Selbsterfahrung und daraus resultierende Weisheit und echtem Wissen basiert.

Dafür brauch ich kein einziges "entliehenes" Zitat, denn ich erfahre in mir den Urquell allen Seins ...
 

Esoteriker beantworten GRUNDSÄTZLICH kein Fragen.

Das stimmt nicht. :nono:

Im übrigen beantwortet ein Esoteriker kaum esoterische Fragen, weil erstens 99 % der vermeindlichen Esoteriker Scharlatane und Traumtänzer sind und zweitens sich auf das Buchwissen (was keine Esoterik sondern Exoterik ist) berufen.

Selbst die Abteilung der Kartenleger, Pendler oder Rutenschwinger ist überwiegend wertlos, weil sie im täglichen Leben lügen, so wie alle gemeinen Menschen. :tomate:
 
Das stimmt nicht. :nono:

Im übrigen beantwortet ein Esoteriker kaum esoterische Fragen, weil erstens 99 % der vermeindlichen Esoteriker Scharlatane und Traumtänzer sind und zweitens sich auf das Buchwissen (was keine Esoterik sondern Exoterik ist) berufen.

Selbst die Abteilung der Kartenleger, Pendler oder Rutenschwinger ist überwiegend wertlos, weil sie im täglichen Leben lügen, so wie alle gemeinen Menschen. :tomate:

na da hauste aber einen vom stapel:lachen:
 
da ist ne behauptung aus der geht hervor ,dass du imgrunde ein ********* und hohlkopf bist ...ein fall für die hölle halt:D
so eigentlich ist das so dargestellt ,dass man nur noch mit dem kopf schütteln kann uns sich fragt ...auf welcher zeitreise ist denn der steckenblieben ...im mittelalter ...meine güte ...wissenschaftler und sagt son zeugs ...da passt was nicht...also man will ja schon auch ein wenig als mensch gesehen werden ...auch und gerade im umgang ...das sollte doch einem gottesfürchtigen ne kleinigkeit sein ...all das hat mich dazu bewogen ein grossen bogen um soviel spirituelle gewalt zu tun ...
gott ...den namen kann man eben auch missbrauchen...und wie ich schon sagte ...an den früchten erkennt man den menschen ...
es ist also kein zufall ,dass die aussagen so erfolgt sind wie sie erfolgt sind ...gott ist dem sinne ein spiegel des menschen ,der seinen namen gebraucht oder auch missbraucht...
das wort gottes ist die eine sache ...da kann man schreiben wie blöde ...gott bleibt eine erfahrung des einzelnen ...und weisst auf eine spirituelle energie hin ,die jeder erfahren kann ...wozu einen toten gott ...der ist doch schon beerdigt ...will doch keine leichenschändung begehen .-.--er ruhe in frieden ...aber der lebendige gott ...ja der interessiert mich sehr ...sein reich ist in mir und in jedem menschen...und er ist friedlich und kein grobian ...
p.s.die behauptung geht vom toderoff aus ...und bei mir hat das die entsprechende reaktion ausgelöst ...die ich im erstem satz ansprach ...bitte nicht missverstehen..
 
Werbung:
da ist ne behauptung aus der geht hervor ,dass du imgrunde ein ********* und hohlkopf bist ...ein fall für die hölle halt:D

Hey! Schick den ja nicht zu mir! Sonst muss ich mir nen andern Platz suchen wo ich die Ewigkeit verbringen kann.
Dabei hab ich da extra so schön vorgeheizt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben