esoteriker wirklich spirituell oder nur egoistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qia, wieso sollten sie keine Esoteriker sein?
Es ist doch sehr gut möglich, dass sie bestimmte esoterische Fähigkeiten haben.
Das hat ja dann wenig mit dem Charakter des Menschen zu tun.
Einige "erben" tatsächlich esoterische Fähigkeiten. Auch wenn sie es eigentlich nicht wollen und sich vor diesen Fähigkeiten fürchten, können sie nunmal nichts gegen tun.
 
Werbung:
ich kann eure aufregung total verstehen.

wie ihr wissen solltet gehören zu einer auseinandersetzung oder einem streit immer zwei dazu. wer weiß was passiert ist. was bringt zwei leutchen dazu eine frau mit kind allein zu lassen? also einfach so kann das ja nicht vor sich gegangen sein....
selbstreflektion!

was nicht heissen soll, dass ich das jetzt unterstütze! eine handlung löst immer eine reaktion aus....sitanka, wat haste gemacht? :weihna1
 
exorial
wie ihr wissen solltet gehören zu einer auseinandersetzung oder einem streit immer zwei dazu. wer weiß was passiert ist.
sehr richtig - bevor ich eine Situation beurteile und mich für eine Seite entscheide möchte ich die Sichtweisen aller Beteiligten kennenlernen. Wir wissen nicht was diese "Verlasser" dazu bewogen hat abzuhauen, wir wissen nicht was wirklich vorgefallen ist und wie die Trennung verlief. Aber ganz sicher können wir davon ausgehen, dass sie keine andere Möglichkeit für sich sahen. Vielleicht bedauern sie ja auch inzwischen ihren Schritt. Das heißt nicht dass ich so ein Verhalten gut heiße, aber ich finde es wichtig nicht nur eine Seite zu hören und dann gleich zu verurteilen.

Und was sind schon Esoteriker? Da macht man keine Eignungstests oder legt Prüfungen ab, jeder der will kann sich so nennen.

Leider kann ich auch nicht so gut Englisch sonst könntest du mich anrufen, wenn du einen Übersetzter bräuchtest, aber dabei wird dir doch sicher jemand helfen? Ich wünsch dir eine gute Heimkehr!

LGInti
 
Ich wünsch dir eine gute Heimkehr!

LGInti

ich wünsche sitanka auch eine gute heimkehr. aber ich hab das gefühl, das sie ganz taff ist und sich nicht in opferrollen fallen lässt. sie bekommt soviel zugemutet wie sie auch verkraften kann....die macht das schon.

nur bleibt immernoch die frage wie die perspektive der zwei leutchens aussieht :weihna1
 
nur bleibt immernoch die frage wie die perspektive der zwei leutchens aussieht :weihna1

Das wär natürlich interessant und ich empfinde, wie Inti, dass zu schnelles Verurteilen immer gefährlich ist. Aber im Prinzip gings darum ja in der Frage nicht.

Ich glaube schon, dass viele die Esoterik eher benutzen um sich das Leben in Bahnen zu legen, die angenehm und erträglich sind.

Ich war mal mit einer Gruppe von Leuten, die ich kaum kannte, aus und einer der Frauen ging es nicht gut un hatte sich sehr betrunken. Als wir uns verabschieden wollten, schob sie irgend ein Horrorszenario und es war klar, dass man sie nicht allein lassen konnte. Auf die Frage, ob der Typ (vorher Versicherungsmakler, jetzt Künstler, der frisch den Buddhismus entdeckt hat) sie nicht begleiten könnte, meinte er: Nein, das ist ganz allein ihr Ding und ihr Leben und sie hat es sich so ausgesucht. Es ist nicht meine Aufgabe mich um sie zu sorgen, sondern selbst glücklich zu sein.

Tja. was soll man dazu sagen. Ich denke schon, dass viele Esoteriker die Egospur fahren. ABER ich glaube, dass das ein natürlicher und vorübergehender Zustand ist. Man muss sich halt "nur" erstmal bewusst werden....

lg
anamu
Spur sucht...
 
Hoho Sitanka,

du drehst da ein Messer in einer offenen Wunde - "Esoterik" und Egoismus! :weihna1

Darüber denke ich wie u.a. Urajup und Qia. (ja wie Qia :D)
Aber ich nehme mich jetzt mal zusammen was das angeht, sonst tappe ich wieder in die nicht-gewaltlose Kommunikations-Falle...


Mich wundert jetzt nur, wie diese Reisegruppe zustande kam... :confused:

Persönlich bin ich mal mit einem befreundeten Menschen auf Urlaub gefahren, wir mussten uns ein Zelt teilen, und nach wenigen Tagen haben wir uns nicht mehr ausstehen können.
Danach war von dieser "Freundschaft" nicht mehr viel übrig.


Das ist wohl wie in einer Partnerschaft - erst der gemeinsame Alltag bringt die tatsächliche Tauglichkeit ans Licht.
Von wegen Spiritualität und Esoterik, Licht&Liebe! Nix da.
Zahnpastatuben und Haare im Waschbecken bestimmen die Realität.
:weihna1


Dir alles Gute, auf eine gute Heimkehr ! :)
 
ciao sitanka

ich hoffe doch dass wieder gut gelandet bist.
ein abenteuerliche reise
und schönes lehrstück:liebe1:

trau schau wem

oder.............?

verlasse dich nicht auf menschen die du erst seit kurzem kennst,
oder über chat oder foren kennengelernt hast.
da sind doch überraschungen vorprogramiert

esoterik hin oder her

es ist generell schwierig von esoteriker/in
auf einen "besseren menschen" zu schliessen.

umsetzung und dummheit stehen sich da im wegrum
dies kompliziert das leben ungemein.

lebenserfahrung und dessen umsetzung.

braucht es da die "esoterik"..................?

gute heimreise
:liebe1:
 
Es kommt halt immer drauf an ob man Esoteriker aus Langeweile ist und nur n Hobby gesucht hat, oder ob es einem am Herzen liegt.

Ich hab auch so einige selbsternannte Esoteriker kennengelernt, die so wenig von dem leben, was sie immer predigen, dass einem die Galle hochkommt.

Hier ein Zitat von Osho:
"Meine Botschaft ist eine Wissenschaft der Transformation. Nur wer bereit ist, sich als das aufzulösen, was er ist, um in etwas Neues hineingeboren zu werden - so neu, dass es vorläufig nicht einmal vorstellbar ist ... nur diese wenigen Mutigen werden bereit sein, mir zuzuhören; denn schon das Zuhören wird riskant sein. Indem ihr zuhört, habt ihr schon den ersten Schritt getan, um neugeboren zu werden. Es ist also keine Philosophie, aus der ihr euch einfach ein Mäntelchen machen könnt, mit dem ihr herumstolziert. Es ist keine Doktrin, in der ihr Trost für quälende Fragen finden könnt. Nein, meine Botschaft ist nicht irgendeine verbale Mitteilung. Sie ist weitaus riskanter. Sie ist nichts Geringeres als Tod und Wiedergeburt."

Und genau dieses "Mäntelchen" namens Esoterik ziehen sich manche eben an, und stolzieren damit herum.
"...hui hui, schau her, ich bin ESOTERIKER, einer von der ganz schlauen Sorte. Ich denke weiter als ihr, ich schwebe über euch. Ich bin.., ich hab..., ich weiß..."
Verpacke das Ego einfach in eine Philosophie der Egolosigkeit, und keiner merkt mehr, dass es ja noch da ist, nicht einmal du selbst. ;)
 
Werbung:
He lol darf man fragen um wen es sich handelt :foto:
Gruß Andreas

Dann hätten wir hier wohl bald einen Sezessionskrieg....
OK, die sache ist blöd gelaufen, aber immer noch besser eine schnelle Trennung als mit beleidigten Leberwürsten in einem Auto rumzufahren. was da an negativen Energien rumschwirrt. Ist jedenfalls meine Meinung.
Ansonsten fürden nächsten Irlandtrip, lieber allein und english lernen. Die Sprache ist nicht schwer und Übung macht den Meister.


Sage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben