Esoteriker von Geburt an

Was haltet ihr davon, dass Esoteriker extra auf ihr frühzeitiges Können hinweisen?

  • Ist mir noch nie aufgefallen, dass Esoteriker schon als Kindheit begabt waren

    Stimmen: 7 17,9%
  • Das spielt für mich keine Rolle

    Stimmen: 20 51,3%
  • Das stört mich auch

    Stimmen: 1 2,6%
  • Eine solide Ausbildung gehört für mich auch in diesem Bereich dazu

    Stimmen: 11 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39
es ist wünschenswert, wenn kinder in jeder hinsicht unterstützt und liebevoll auf diesem weg begleitet werden. ist aber heute eher selten. ich kenne niemanden. ich wünschte, mich hätte man als kind untertsützt.
zertifikate sagen sicher nicht viel aus. aber sagt es was aus, wenn jemand sagt, er habe diese fähigkeit schon von kind an ? wenn man diesen menschen schon als kind kannte ist es ja gut, aber sonst ?
lg
elfie
 
Werbung:
Für mich ist es entscheidend, ob ich Vertrauen zu einer Person habe, dann kann ich mich ihr auch spirituell anvertrauen. Auf meine Intuition kann ich mich meistens in diesem Fall sehr gut verlassen!
Und da ist mir egal, woher diese Fähigkeiten wann kamen! Und wenn er/sie doch nicht so fähig ist, dann gehe ich eben nicht mehr hin!
 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass andere Menschen die Fähigkeiten nicht ernst nehmen, wenn man sie erst im späteren Leben entdeckt hat - und wenn man den Menschen mit seiner Gabe helfen will, aber nicht ernst genommen wird, dann kann das fatal sein!
 
Hallo pluto

Zitat:Jeder Beruf braucht eine solide Ausbildung. In den eingangs genannten Bereichen reicht es, sich ein Buch zu kaufen, sich an die Angaben danach zu richten und dann Menschen zu beraten, nach dem Motto: "die Fähigkeiten waren ja schon immer da als bin ich auch befugt, andere daran teilhaben zu lassen."
Wie seht ihr das?

Ich stehe dem "Geschäft" sehr kritisch gegenüber.
Dennoch sind diese Fähigkeiten sehr wahrscheinlich tatsächlich angelegt.
Ich hab meine Telepathie nie gelernt, nie darüber gelesen, und niemand hat mir was beigebracht, bis ich mir von selber darüber klar wurde, was Sache ist.

Man muss auch akzeptieren, dass man nicht für alles einen Schein
oder Titel braucht, dass man nicht alles lernen kann(selbst mit Lehrer) und zuletzt, dass irgend ein Titel gerade in diesem Bereich, jedoch auch überall sonst keine Garantie für Kompetenz sein muss.So etwas wie "Meister der Telepathie" ist einfach lächerlich.Wie stellst du dir das vor?Wer vergibt
Kompetenz?
 
Werbung:
Das Schlagwort unserer Zeit: Globalisierung

1. Hypothese, allgemeine Stimmung
Ja, mit der Globalisierung sind Leute, die einen stressigen Managementberuf hatten oder viel Reisen mußten, obwohl sie eigentlich seßhafte Leute sind, werden nun im Zielland mit völlig neuen Wertvorstellungen konfrontiert.

Sie sind aber so ausgebrannt, daß sie nicht mehr die Energie haben, den neuen Eindrücken auch noch mit kritischer Urteilskraft zu begegnen.

2. Ausbau der Hypothese: Buddhistische Grundsätze
Nun, den Boom erlebte ja Asien und damit kam man in dieser Situation natürlich mit den ganzen Formen des Buddhismus und Hinduismus in Berührung. Zentrale Aussage, sozusagen Grundsäule dieser Religionen: Man sucht sich sein Schicksal aufgrund "karmischer Fügungen" aus und bekommt als "Bessergestellter" besondere Fähigkeiten. In vielen vom Buddhismus beherrschten Gebieten herrscht ja ohnehin die Meinung, die Welt sei nur Schein. Kartenlegen, Orakel etc. dient innerhalb der Religion oft dazu mit dem, was im dortigen Glauben die Realität ist - also nicht das "hier und jetzt" - zu offenbaren.

3. Schlußfolgerung
Der Handlungsreisende, Geschäftsmann ist neugierig aber gestreßt und nimmt die buddhistische Idee in verfälschter Form nach Hause. Er verbreitet den Glauben, hellseherische Gaben seien manchen Personen in die Wiege gelegt.

Diese 3-Schritte-Deduktion macht keine Aussagen über:
Können Personen, die esoterische Fähigkeiten, wie Hellsehen, "übersinnliche" Wahrnehmung, etc. von Geburt an besitzen, existieren, sondern soll nur auf den in der heutigen globalisierten Zeit wahrscheinlichsten Ursprung dieser Vermutung hinweisen.

LG, Kiith Manaan
 
Zurück
Oben