„Esoteriker“ und Verschwörungstheorien

So ist es. Wenn man sich die fröhlichen Nachrichten aus den 50er und 60er Jahren mal ansieht, obwohl es den Menschen viel schlechter gegangen ist,
bemerkt man schnell, dass es heute fast nur "negativ Schlagzeilen" gibt.
Das ist mir schon längst auch aufgefallen...

LG, Gono38

Die gute alte Zeit?
naja da kann ich dir auch anderes berichten *lächel*.
aber sicher hast du recht heute ist eine "andere" zeit.
die zeit der medien: computer... internet.. das war damals kein thema.
alles hat was gutes und was schlechtes in sich.
aber es gibt eines das immer zählt lieber gono:
egal in welcher zeit ich lebe es kommt drauf an wie ich lebe was ich draus mache und wie ich andere menschen sehe... denkst du nicht?

lg
hadde
 
Werbung:
Hallo,


was mich ehrlich gesagt..."ankotzt"...ist, das wir über die Medien
immer nur das "schlechte, das Übel auf der Welt" zu sehen bekommen.
Es wird ständig mit Angst gearbeitet.
Es ist immer das SELBE. Ich sehe keine Nachrichten. Tu ich mir nicht mehr an.
Ich lese auch keine Zeitungen.

Es ist einfach traurig, das die schönen Dinge des Lebens und die Menschen,
die etwas "tun" für uns und unsere Welt kaum beachtet werden.

liegt daran das Menschen im Überfluss abstumpfen, da heute die Einschaltquten alles bestimmen reisst dem stumpfen nur solches vom Hocker...aber!!! du kannst diese Quote beeinflussen!!! in dem du sofort weiterschaltest, und nebenbei stumpft Du dann nicht ab...statt ankotzen, wirst du es verarbeiten und regungslos weiterschalten, weil es dich nicht mehr berührt und du über dem allen stehst.
Ich seh auch weder Nachrichten noch lese ich Zeitungen , so erspart man sich nicht nur das Aufregen sonderen es beschäftigt einem nicht negatives von anderen, es ist einfach nicht da.
 
vielleicht liegts auch daran, das früher in diesen Jahren die Welt nicht so schlecht war nicht so viel passiert ist (was mir Menschen bestätigen, die in dieser Zeit lebten, ohne schönzureden)

Es gab wenig Arbeitslose in unseren Gebieten, alles lief wie am Schnürrchen, keine Ausländerproblematik, da das damals kein Thema war, keine Kinder die abgeschoben wurden von den Eltern, usw.

Den menschen fing es wieder an gut zu gehen!!!
Ausserdem wurde dies nach dem krieg auch bewusst ein wenig geschürt, das in den Medien alles noch schöner dargestellt wurde

Die Leute lebten aber auch wesentlich bescheidener als heute...Urlaub wurde entweder auf Balkonien gemacht oder man fuhr in nem vollbeladenen Käfer nach Italien...geschlafen wurde teilweise im Auto...Frauen, die verheiratet waren, gingen meist nicht arbeiten...kümmerten sich um Haushalt und Kinder und waren zufrieden...man hatte auch nicht so viele Klamotten im schrank..es gab weniger Urlaub und wenn man krank wurde, kam der Kontrolleur und schaute nach, ob man wirklich zu hause war...anno 54 hockte alles vor den radios...kaum einer besaß ein TV-Gerät und fieberte mit der Deutschen Elf und wr begeistert von deren Leistung...obwohl auch da schon einige Neider rumnölten, daß der "Fritze" einen Motorroller als Prämie bekam und mit so nem "Itakerweib" verheiratet war...die Menschen damals hatten einen Krieg hinter sich...sie kannten wirkliche Not...Vertreibung...die vielen Toten...die Angst, selber dort zu liegen und zu verwesen...nach dem Krieg die Hungerjahre...ich denke, wer das durchgemacht hat...weiß ein Brot zu schätzen...und fragt nicht nach dem Schinken...die Kinder wurde noch erzogen...sie wurden nicht als kleine Prinzen und Prinzessinnen behandelt...sie mußten mitanpacken..hatten ihre Pflichten...ein Kollege von mir...sein Vater hatte noch ne kleine Kaffeefirma...war in der Ausbildung und hatte sich am WE beim Fußballspiel ein paar Rippen gebrochen...er ging trotzdem arbeiten und half seinem Vater auch noch in der Firma...der hätte auch kein Verständnis gehabt, wenn der Sohn sich jammernd auf dem Bett gewunden hätte...
Heute ist es leichter für jeden(jedenfalls hier)...und jeder hat viel Zeit, sich "Gedanken" zu machen...wenn der Schüler mit Notendurchschnitt 4, 3 keine Arbeit findet..nein...daran ist natür lich nicht er schuld und seine vielen Fehlzeiten in der Schule oder sein schlechtes Benehmen beim Vorstellungsgespräch...es ist eine "Verschwörung"...die Lehrer...die Arbeitgeber...die Regierung...und latürlich die Amis...die wollen, daß Kevin Meier arbeitslos ist und bleibt...warum?..."die brauchen keine Gründe" oder "Kevin ist eben ein Hochbegabter:lachen: und den wollen sie kleinhalten..." und spätestens seit diesem unsäglichen "Mudrigs"-Quark ist eh jeder Loser ein kleiner Neo, der blaß durch die Landschaft tappst(vom PC zu Kühlschrank und zurück) und überall Karnickel und Verschwörer sieht...sollte man mal verfilmen...wäre sicher tolle Comedy...vor allem der satz..."Das geld muß umverteilt werden"...bedeutet letztendlich, wenn man mal genau hinschaut nur "will auch nen Ferrari haben"(abba nicht dafür arbeiten müssen)....


Sage
 
Was mich immer wieder – heute bei dem Thema „Bombardiert Amerika 500.000 Menschen auf Haiti zu Tode?“ erstaunt ist, dass die selbsternannten „Esoteriker“ sich gerne bedroht, verraten, hintergangen fühlen, was in Unmengen sogenannter „Verschwörungstheorien“ zum Ausdruck gebracht wird.

Da wird einerseits Liebe, Verständnis und Miteinander gepredigt und auf der anderen Seite Kund getan, dass es das gar nicht gibt, weil überall Lüge und Verrat herrscht.

Wie passt das zusammen?

Wie kann es sein dass von positiver Veränderung gesprochen, der (energetische) Aufstieg 2012 geplant, aber den Mitmenschen nur Schlechtes unterstellt wird?

Hat das was mit dem berühmt-berüchtigten „Spiegel“ zu tun, ist man selbst nur ein Blender und geht davon aus, dass der Rest der Welt auch blendet?

Wie soll sich eine Welt jemals verändern, wenn ich meine Mitmenschen immer nur Lüge unterstelle – egal ob es stimmt oder nicht, ob das Gegenteil bewiesen ist oder nicht.

Es ist doch nur die eigene negative Sichtweise, die ein solches Bild von der Welt hat, und negatives Denken lässt kaum positive persönliche Veränderung zu.

Ruhepol

Solange ich dich lese, fällt mir auf, dass du selbst diejenige bist, die wunderbar Kritik üben kann. Das soll kein Worwurf sein, lediglich Beobachtung.
Ich meine jene Beiträge a la "dieses Forum verkommt immer mehr"...;)
Sayalla
 
liegt daran das Menschen im Überfluss abstumpfen, da heute die Einschaltquten alles bestimmen reisst dem stumpfen nur solches vom Hocker...aber!!! du kannst diese Quote beeinflussen!!! in dem du sofort weiterschaltest, und nebenbei stumpft Du dann nicht ab...statt ankotzen, wirst du es verarbeiten und regungslos weiterschalten, weil es dich nicht mehr berührt und du über dem allen stehst.
Ich seh auch weder Nachrichten noch lese ich Zeitungen , so erspart man sich nicht nur das Aufregen sonderen es beschäftigt einem nicht negatives von anderen, es ist einfach nicht da.

Ausserdem gibt es auch "Zeitschriften", die nicht den selben Quark drinnen stehen haben wie die "Massenzeitschriften".:)
 
aber in einem Forum postest du und da gibt es ja nichts negatives *lächel*

lg
hadde

doch, deine Einstellung zu den Eso´s zum Beispiel, somit negatives mitbringst, gibt ja einige, die bekriteln und trotzdem nicht in ein Forum für"normale"wechseln:dontknow:

aber hier findet man auch anders denkende, und andere Themen die ich mir ausserdem suchen kann.
 
doch, deine Einstellung zu den Eso´s zum Beispiel, somit negatives mitbringst, gibt ja einige, die bekriteln und trotzdem nicht in ein Forum für"normale"wechseln:dontknow:

aber hier findet man auch anders denkende, und andere Themen die ich mir ausserdem suchen kann.

Meine Einstellung zu den Eso's ist negativ?
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden lieber marlon, könntest du das mir
nochmal erklären wie du das meintest?

lg
hadde
 
Meine Einstellung zu den Eso's ist negativ?
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden lieber marlon, könntest du das mir
nochmal erklären wie du das meintest?

lg
hadde
könnte schon, dazu müsste ich aber suchen....doch wozu, dich von einen anderen Meinung überzeugen liegt mir fern, es würde nichts ändern, habe einige deiner Antworten gelesen und kenne somit deine Sichtweise, und sie soll deine bleiben.
 
Werbung:
könnte schon, ich tu es aber nicht weil es nichts ändern würde, habe einige deiner Antworten gelesen und kenne somit deine Sichtweise, und sie soll deine bleiben.

Du kennst meine Sichtweise?
Bist du ein Hellseher?

Ich kenne nicht mal dich lieber marlon, ne so geht es nicht
man kann keinen Menschen beurteilen der 2 oder 3 Posts macht oder?

lg
hadde
 
Zurück
Oben