„Esoteriker“ und Verschwörungstheorien

die verschwörungstheoretiker hier unterstellen nicht, sondern belegen (ja mit fakten und so), zeigen ungereimtheiten und stellen fragen.
Erstmal ist "Verschwörungstheoretiker" das falsche Wort, denn diese Leute stellen keine Theorien auf. Besser geeignet sind die Begriffe "Verschwörungsspekulanten", und "Verschwörungsspinner". Als Belege präsentiert werden bedeutungsschwangere Fragen, die basieren auf Gerüchten, auf teils uralten Fälschungen, auf Missinterpretationen, auf Verfolgungswahn, auf infantiler Philanthropie, auf verschwommenen Fotos, auf mehrdeutigen Dokumenten - und auf realen Ungereimtheiten.

Wer etwa die "Kritischen Jahrbücher" des antisemitischen Verschwörungsirren Wisnewski kritisch liest und noch halbwegs bei Verstand ist, muss sich sehr stören an der Tatsache, dass für ausnahmslos jedes bedeutende Ereignis eines Jahres Unklarheiten bestehen sollen, die eindeutig auf eine Verschwörung hinweisen.

Die sogenannten Verschwörungstheoretiker haben genau eine Stärke, namentlich ihre bemerkenswerte Fähigkeit, auch offensichtlich erscheinende Geschehnisse glaubhaft anzuzweifeln.

Leider missbrauchen sie diese Fähigkeit, um zu "belegen", dass hinter allen üblen Vorgängen der Weltgeschichte der Ami und, letzen Endes, der Jude stecke. Das lehrt die christliche Tradition, daraus entstanden die "Protokolle der Weisen von Zion", diese Urmutter der neuzeitlichen Verschwörungstheorien.

Nach wie vor sitzt der Böse in den USA, hat sehr viel Geld und einen Zweitnamen a la "Shalom". Wisnewski zum Beispiel, der m.W. niemals von "George Walker Bush" (ehem. US-Präsident) gesprochen hat, spricht doch immer ausdrücklich von "Ben Shalom Bernanke (akt. FED-Chef).
 
Werbung:
barack obama wird immer unterstellt er will gar nicht frieden sondern hat ganz andere pläne.
peng verschwörungsteorie! richtig oder?
das barack obama noch zig mal mehr geld in in rüstung und militär investiert als bush, was die oben genannte these unterstreicht wollt ihr nicht sehen
Niemand, der sich nicht wider besseres Wissen von der Obama-Hysterie hat zu übertriebenen Erwartungen verleiten lassen, wurde davon überrascht, dass Obama sich doch nicht als Heiland entpuppte.

Was du hier für einen Beweis für das Wirken finsterer Mächte hältst, nennt sich "Realpolitik" und bedeutet, von Lobbys umschwärmt und vom Wohlwollen der Medien abhängig zu sein, und bedeutet ferner, die eigenen großen Versprechungen zu überspielen, ohne den Wählern den Spiegel vorzuhalten und zu rufen: "Ihr Arschlöcher wollt doch belogen werden! Hätte ich euch nicht den Himmel auf Erden versprochen, könnte ich überhaupt nichts zum Besseren ändern, denn dann hättet ihr mich gar nicht erst gewählt, ihr, die ihr den dumpfen Hurra-Patriotismus über alles liebt!"

Du siehst Verschwörungen, wenn Politiker nicht halten, was sie versprechen? Man könnte meinen, du hättest es deinen Eltern nie verziehen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.
 
Wer etwa die "Kritischen Jahrbücher" des antisemitischen Verschwörungsirren Wisnewski kritisch liest (...)

Man kann ja von Wisnewski halten was man will. Aber dieser ständig und überall vorgebrachte Antisemitismus-Verdacht ist echt nur noch nervig. Antisemiten beschuldigen Juden diverser Verbrechen, sind voller Vorurteile, fanatisch in ihrem Glauben.

Eine andere Person als Antisemiten zu bezeichnen, die nicht antisemitisch ist, ist haargenau dieselbe Liga, dasselbe Prinzip.

Lies es mal durch.. Ist auch im Hinblick darauf interessant, dass jemand der erst mal in die Antisemitismus-Ecke gestellt wurde auch nicht mehr so leicht da rausgelassen werden soll:
Antisemitismus-Vorwurf widerlegt - TU Berlin muß Schmerzensgeld an Gerhard Wisnewski zahlen

München, 4. April 2009. Nach einem Urteil des Kammergerichts Berlin muß die Technische Universität Berlin ein Schmerzensgeld in Höhe von 5.000 Euro an den Autor Gerhard Wisnewski ("Operation 9/11", "Mythos 9/11") zahlen. Das "Zentrum für Antisemitismusforschung" der TU hatte Wisnewski in einer Wanderausstellung antisemitische Thesen zu den Attentaten des 11.9.2001 unterstellt. Nachdem das ZfA 2007 bereits eine Unterlassungserklärung unterschreiben mußte, stellte das Kammergericht Berlin nun fest, daß für diese schwerwiegende Ehrverletzung auch eine Geldentschädigung zu zahlen ist. Das Gericht zog auch eine klare Trennlinie zwischen Israelkritik und Antisemitismus. Die Revision wurde nicht zugelassen.

Drei Wochen lang hatte das "Zentrum für Antisemitismusforschung" (ZfA) der Technischen Universität Berlin 2007 im Lichthof der Auswärtigen Amtes eine Ausstellung mit dem Titel "Antisemitismus? Antizionismus? Israelkritik?" aufgestellt. Mittendrin: Die Namen von Gerhard Wisnewski, Andreas von Bülow und Mathias Bröckers. Auf einer Tafel zum Thema „Die Protokolle der Weisen von Zion“ - wurde ihnen die These unterstellt, jüdische Kreise und der Mossad hätten von den Anschlägen des 11.9.2001 gewusst, und Israel habe Nutzen daraus gezogen.



"Besonders für einen deutschen Journalisten stellt der Verdacht, ein Antisemit zu sein, nicht nur eine schwerwiegende Ehrverletzung dar, sondern auch eine Existenzgefährdung. Wer in den Ruch des Antisemitismus gerät, wird sehr schnell von Auftraggebern gemieden", sagte Wisnewski.

Daher klagte der preisgekrönte Autor (Rechtsanwalt: Markus Menzendorff, Frankfurt) zunächst vor dem Landgericht Berlin auf Schmerzensgeld und dann - in der Berufung - vor dem Kammergericht Berlin, das ihm jetzt in dieser Frage Recht gab (Geschäftsnummer 9 U 142/08):

„Einen – zumal deutschen – Journalisten zu Unrecht derartiger antisemitischer Verschwörungstheorien zu bezichtigen, stellt grundsätzlich eine schwerwiegende Rufbeeinträchtigung dar“, stellten die Richter fest.

In der Verleumdung Wisnewskis in der Antisemitismus-Ausstellung erkannte das Gericht eine besondere Prangerwirkung. Den Umstand, daß die Ausstellungsleiterin Dr. Wetzel bereits zu Beginn der Ausstellung von Dritten auf den Fehler hingewiesen worden war, ihn aber fast drei Wochen lang nicht beseitigte, bezeichnete das Gericht als grobe Fahrlässigkeit, „wenn nicht gar vorsätzliche Persönlichkeitsrechtsverletzung“.

Das Gericht zog im übrigen eine klare Trennlinie zwischen Israelkritik und Antisemitismus: Wisnewski habe sich zwar sehr kritisch über die Regierung des Staates Israel geäußert, sein Denken richte sich aber nicht gegen den jüdischen Glauben oder das sich religiös konstituierende jüdische Volk. Demgemäß gebe es auch keine entsprechenden Äußerungen von ihm.


http://www.openpr.de/news/298307/An...hmerzensgeld-an-Gerhard-Wisnewski-zahlen.html
 
Was mich immer wieder erstaunt ist, dass die selbsternannten „Esoteriker“ sich gerne bedroht, verraten, hintergangen fühlen, was in Unmengen sogenannter „Verschwörungstheorien“ zum Ausdruck gebracht wird.

Da wird einerseits Liebe, Verständnis und Miteinander gepredigt und auf der anderen Seite Kund getan, dass es das gar nicht gibt, weil überall Lüge und Verrat herrscht.

Wie passt das zusammen?

Ruhepol

Ich finde das eine wichtige Frage:danke:: Die die immer das Negative sehen, sind eben noch nicht mit sich im Reinen. ich glaube daß das auf Esoteriker wirklich besonders zutrifft. Denn: vor der Heilung der Seele kommt oft die größte Krise. Das Ego bläst sich noch mal richtig groß auf, um dann hoffentlich zu zerplatzen.

am meisten hat mi hier Chuck Spezzano beeindruckt. hier ein x-beliebiges beispiel:

"Ohne den Frieden der Vergebung werden wir immer wieder Mangel erfahren. Nur die Vergebung heilt die verborgene Schuld, welche sowohl Urteile als auch Groll und Trennung hervorbringt"

Wir müssen nichts Schönreden (im gegenteil, das wäre Verdrängung), aber wenn wir uns zu sehr ins Negative reinsteigern, wird es größer, bekommt mehr Energie, die Fronten verhärten sich

Ich denke die Welt geht in ein gute Richtung, aber unser aller Ego macht unsgerade viel zu schaffen, weil wir uns viel mit uns selber beschäftigen :)
 
Hallo,


was mich ehrlich gesagt..."ankotzt"...ist, das wir über die Medien
immer nur das "schlechte, das Übel auf der Welt" zu sehen bekommen.
Es wird ständig mit Angst gearbeitet.
Es ist immer das SELBE. Ich sehe keine Nachrichten. Tu ich mir nicht mehr an.
Ich lese auch keine Zeitungen.

Es ist einfach traurig, das die schönen Dinge des Lebens und die Menschen,
die etwas "tun" für uns und unsere Welt kaum beachtet werden.
 
Hallo,


was mich ehrlich gesagt..."ankotzt"...ist, das wir über die Medien
immer nur das "schlechte, das Übel auf der Welt" zu sehen bekommen.
Es wird ständig mit Angst gearbeitet.
Es ist immer das SELBE. Ich sehe keine Nachrichten. Tu ich mir nicht mehr an.
Ich lese auch keine Zeitungen.

Es ist einfach traurig, das die schönen Dinge des Lebens und die Menschen,
die etwas "tun" für uns und unsere Welt kaum beachtet werden.

So ist es. Wenn man sich die fröhlichen Nachrichten aus den 50er und 60er Jahren mal ansieht, obwohl es den Menschen viel schlechter gegangen ist,
bemerkt man schnell, dass es heute fast nur "negativ Schlagzeilen" gibt.
Das ist mir schon längst auch aufgefallen...

LG, Gono38
 
Hallo,


was mich ehrlich gesagt..."ankotzt"...ist, das wir über die Medien
immer nur das "schlechte, das Übel auf der Welt" zu sehen bekommen.
Es wird ständig mit Angst gearbeitet.
Es ist immer das SELBE. Ich sehe keine Nachrichten. Tu ich mir nicht mehr an.
Ich lese auch keine Zeitungen.

Es ist einfach traurig, das die schönen Dinge des Lebens und die Menschen,
die etwas "tun" für uns und unsere Welt kaum beachtet werden.

1.)Die Welt resp. die Menschen sind eben nicht so gut, wie manche sie gerne sehen wollen,

2.) Wenn ich sehen will, dann sehe ich auch gute Nachrichten, nur so viel gutes, das ausserhalb der Normalität ist, gibts eben nicht zu berichten. Und vor allem, reisst es keinem Menschen vorm Hocker, Menschen kaufen Zeitungen am meisten, wenn irgendetwas schlimmes passiert.


Ich bin weder optimist, noch pessimist, sondern Realist, u. das ist am einfachsten, den ich sehe die Dinge meist, wie sie sind, nicht ich sie haben will, oder nur negativ.

Ausserdem bin ich der Ansicht, das diese Licht u. Liebe (warum eigentlich zuerst das Licht?) senderei in das Universum ganz genau so viel bringt, als wenn ich mit einer kleinen Kerze eine Riesenhalle beleuchten möchte;)
 
So ist es. Wenn man sich die fröhlichen Nachrichten aus den 50er und 60er Jahren mal ansieht, obwohl es den Menschen viel schlechter gegangen ist,
bemerkt man schnell, dass es heute fast nur "negativ Schlagzeilen" gibt.
Das ist mir schon längst auch aufgefallen...

LG, Gono38

:thumbup: wow! nät schlächt!! ;)

und? willst du dirn bissle gedanken darüber machen wieso das so ist?
 
So ist es. Wenn man sich die fröhlichen Nachrichten aus den 50er und 60er Jahren mal ansieht, obwohl es den Menschen viel schlechter gegangen ist,
bemerkt man schnell, dass es heute fast nur "negativ Schlagzeilen" gibt.
Das ist mir schon längst auch aufgefallen...

LG, Gono38

vielleicht liegts auch daran, das früher in diesen Jahren die Welt nicht so schlecht war nicht so viel passiert ist (was mir Menschen bestätigen, die in dieser Zeit lebten, ohne schönzureden)

Es gab wenig Arbeitslose in unseren Gebieten, alles lief wie am Schnürrchen, keine Ausländerproblematik, da das damals kein Thema war, keine Kinder die abgeschoben wurden von den Eltern, usw.

Den menschen fing es wieder an gut zu gehen!!!
Ausserdem wurde dies nach dem krieg auch bewusst ein wenig geschürt, das in den Medien alles noch schöner dargestellt wurde
 
Werbung:
Hallo,

was mich ehrlich gesagt..."ankotzt"...ist, das wir über die Medien
immer nur das "schlechte, das Übel auf der Welt" zu sehen bekommen.
Es wird ständig mit Angst gearbeitet.
Es ist immer das SELBE. Ich sehe keine Nachrichten. Tu ich mir nicht mehr an.
Ich lese auch keine Zeitungen.

Es ist einfach traurig, das die schönen Dinge des Lebens und die Menschen,
die etwas "tun" für uns und unsere Welt kaum beachtet werden.

War es nicht immer so liebe Sadira, dass Menschen die "etwas tun" nicht oder kaum beachtet werden?
So ist das Leben hier einfach und damit musst Du und ich leben, kannst Du oder ich es ändern?
Ich denke nein.

Was sich ändert mit der Zeit ist die Art des denkens liebe Sadira und dann denke ich sind wir dabei.

Also lass dem Denken Zeit, es wird schon glaub mir :)

lg
hadde
 
Zurück
Oben