Esoteriker und ihre Abhängigkeit u. Sucht

Ich hätte gar keine Zeit, um das alles zu tun. Haben die Esos, die Du kennst, einen 48-Stunden-Tag, Grinser?

möglich, das ausserhalb der weltlichen Illusion für Esoteriker der Tag wirklich 48 Stunden hat... ach mist, ich vergass, für Esoteriker gibts ja keine zeit, die sind zeitlos...:ironie:

Ich habe nur seit 1 Monat div. Beiträge verfolgt, u. wie Fist schon schrieb : Es ist wohl eine eher zu harmlose Darstellung...
 
Werbung:
Und wie kommst Du mit ihnen zurecht? Wo gibt es Berührungspunkte? Mir laufen diese Menschen nicht über den Weg - vielleicht bin ich auch blind oder so (in diesem einen Punkt, sonst natürlich nicht!)

Ich akzeptiere das einfach.. Da kann man nich viel tun.. Es ist zwecklos.. Sind sehr verzweifelte Menschen und haben so einiges hinter sich..
Du bist nicht blind, viele verstecken sich einfach oder sind nach außen etwas anderst, daher erkennt man das auch nicht sofort.. Nur wenn Vertrauen da ist, öffnen die sich...

liebe Grüße an Dich..
 
Ich akzeptiere das einfach.. Da kann man nich viel tun.. Es ist zwecklos.. Sind sehr verzweifelte Menschen und haben so einiges hinter sich..
Du bist nicht blind, viele verstecken sich einfach oder sind nach außen etwas anderst, daher erkennt man das auch nicht sofort.. Nur wenn Vertrauen da ist, öffnen die sich...

liebe Grüße an Dich..

das spricht für Dich, dass sie zu Dir Vertrauen haben.....
 
Ein Sessel -> Eine Kiste Bier -> Ein Fernseher -> Ein Fußballspiel -> Eine Lieblingsmannschaft -> Ein Freudenfest für die Gegner am Ende des Spiels -> Eine zweite Kiste Bier -> Ein Stift -> Ein Blatt Papier -> Eine von Melancholie durchtränkte Seifenoper -> Ein Computer -> Ein Internetanschluss -> Ein Forum -> Eine Fangemeinde -> Eine dritte Kiste Bier -> Ein Grinsen.
 
Dabei hab ich angemerkt, dass die Esoteriker gar nicht so blöd sind, denn durch ihr ewiges Einreden von mystischen Energien und Schwingungen etc. manipulieren sie ihr eigenes Gehirn und dadurch auch ihren Körper, psychosomatisch. Durch den positiven Placeboeffekt haben sie auch positive Effekte auf ihr Leben, sehr sehr clever.

Was ist daran clever ........ das ist noch harmlos und ist nur der Schalter umlegen, sich anpassen. Das ist alles noch harmlos und in der Esoterik und im normalen Leben akzeptabel.

Kritisch wird es dann, wenn die Höhenflüge einsetzen und man anfängt zu meinen, Engelchen 007 existiert tatsächlich und der wird gleich den anderen verhauen, weil ich das so will. Dann wird es tatsächlich pathologisch, wenn das reale Leben nicht mehr ohne geht . Denn, wenn und weil das nicht funkt und einem irgendwann die Realität einholt, die man aber nicht wahrhaben will, wird weitergesucht und weitergesucht und Engelchen 007 mit 008 ausgetauscht usw. usw. usw.

Krankhaft ? Ja, an dem Punkt, wo man meint, die und die Schwingung, die ich ausgesendet habe, hat jetzt das gemacht. Dann ist der Höhenflug komplett, die Selbsteinbildung als Bestätigung und trotzdem, kann es alles oder gar nichts gewesen sein, was man übersieht. Da fängt m.E. das krankhafte, selbstbestätigende, um jeden Preis, an. Die Selbstmanipulation, die Selbstbeweihräucherung.
 
Werbung:
Zitat von zwiIIing
Wirste auch kaum finden. Was du hier siehst ist "Schattenboxen".

In gewisser Hinsicht wäre der Thread im Psychologie-Unterforum nicht unrichtig...
habe mich in der Aussage vertan... falsch durchgelesen...
das ist schon richtig so, wie das ist... meine Meinung...
Und das Thema finde ich sehr gut... Nur gehen viele diesem aus dem Weg... Und diejenigen die das Thema kritisieren, sitzen wohl in der Schattenbox...
:thumbup:
 
Zurück
Oben