Esoteriker sind Kaufleute

Namo schrieb:
Das ist erkennbar falsch. Ein Mensch ist nicht teilbar. Der, der von jemandem etwas haben möchte, muß ihm dafür etwas geben. Wenn er das nicht geben will, dann kann er auch nichts verlangen. Niemand muß an jemand etwas bezahlen, wenn er von ihm nichts verlangt. Es ist ethisch kein Unterschied ob jemand als Hure etwas leistet, als Priester, als Politiker, als Arzt, als Hexe oder als 'Sekten-Guru'. Was ist daran unethisch Geld zu fordern, wenn jemand etwas von ihm haben möchte?

Das einzige, was hier als unethisch zu erkennen ist, ist die Diskredierung von Menschen, die Geld fordern für das, was sie anbieten.

Heuchler!

Namo

namo, das ist eine absolut materialistische denkweise.

wir geben etwas und wir bekommen IMMER etwas dafür. und gerade in der spirituellen arbeit stelle ich fest, dass ich für jede "hilfe" dich ich gebe, selbst eine hilfe (zb. in form von erkenntnis) zurückbekomme. oder ich gebe hier etwas und bekomme von wo ganz anders etwas zurück ...

sicher soll auch dieser direkte austausch stattfinden. aber ich denke das ist nicht als absolut zu sehen.
 
Werbung:
Mara schrieb:
es ist doch nichts mehr sicher, renten, arbeitslosengeld, sozialhilfe ... das alles funktioniert ja nicht wirklich und bei millionen von arbeitslosen, die schon schlange stehen, willst du dich da noch anstellen, wenn du keine alternative hast ... ?
Mara schrieb:
aber damals war das einfacher als heute.

Du bist Spitze !
:guru: oh, ich mich in den Staub vor Dir werf :guru:

:kiss4:

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Albi Genser schrieb:
Diese Antwort war noch vor Deiner ...
:tongue2:



Vielleicht will ich Dich aber treten ?



kenn aber Dein Finanz-Thelema nicht .......


was hat dich gehindert mich danach zu fragen? vielleicht doch ein schlechtes gewissen (ich hatte das schlechte gewissen nicht auf meinen post bezogen)?

manchmal wird man um etwas gebeten, das vordergründig anders aussieht, als es hintergründig dann ist. manchmal brauchen menschen einfach nur einen halt. nur die gewissheit, da ist jemand im notfall, um ihren weg gehen zu können.

es hat was mit einander vertrauen zu tun.
 
Hallo,

Mara schrieb:
ich hatte eigentlich den eindruck das es lazpel nicht so sehr um die frage ging, darf ich damit geld verdienen, sondern um die heuchelei. also um dieses auf einer welle reiten ... weil da gerade mal viel geld mit verdient werden kann. ich bin auch immer wieder bass erstaunt, wenn ich sehe, was menschen bereit sind für ein wochenend-seminar hinzublättern ... für mich als "arme" esoterikerin nicht zu verstehen.

Wie ich schon schrieb, Kommerz ist ansich nichts schlechtes. Das, was ich anprangere, ist wie gesagt die Heuchelei und die Irrlehrer, die nur den schnellen Euro suchen.

Daß einige daraus eine Ablehnung des generellen Leistungsprinzips ableiten, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Man muß genau prüfen, auf welche Themen man sich einläßt, und man muß aufpassen, daß man am Ende nicht nur "Konsument" ist, welcher sich in einer möglichen falschen Lehre verirrt.

Beispiele dafür gibt es zur Genüge. Aber falls gewünscht, kann ich diese gerne nochmal darstellen.

Gruß,
lazpel
 
Albi Genser schrieb:
... Dann wird Dir das ... sofern Du (was ich denke) eine gute Esoterikerin bist .... dies so geschehen ....





Mir ist das überigens zu wenig ...
dieses "nicht so feudal"

das klingt schon so ..... "matschig" ....

(wobei ich nichts gegen Matsch habe ... wenn ich ihn dann auch wieder mit warmem Wasser abwaschen kann .... ;)

... aber ich bin ja noch nicht so lage dabei ...
und so arbeite ich daran ....



äääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh,
moooooooooooooooooooooment:



was heißt:


also doch eine miese Esoterikern, ...
....

Denk drüber nach .... hättest Du es jetzt gern?
oder willst du nur es gerne hätten aber nicht wirklich?




Liebe Grüße. :kiss4:

T Albi (G) GII zu K :morgen:


wenn du blutiger anfänger aufmerksamer wärst, dann wüßtest du, das ich seit april diesen jahres über nichts anderes nachdenke. :)

und ich habe auch meine antworten bekommen. du weißt doch wie das ist mit dem thelema, dem wahren willen und dem ego. oder ???
 
Mara schrieb:
was hat dich gehindert mich danach zu fragen? vielleicht doch ein schlechtes gewissen (ich hatte das schlechte gewissen nicht auf meinen post bezogen)?

manchmal wird man um etwas gebeten, das vordergründig anders aussieht, als es hintergründig dann ist. manchmal brauchen menschen einfach nur einen halt. nur die gewissheit, da ist jemand im notfall, um ihren weg gehen zu können.

es hat was mit einander vertrauen zu tun.

Du tippst mit spitzzüngliger Feder. :D ;)

:guru: Schon wieder bist Du es wert Huldigung zu erhalten :guru:

:kiss4:
 
Mara schrieb:
wenn du blutiger anfänger aufmerksamer wärst, dann wüßtest du, das ich seit april diesen jahres über nichts anderes nachdenke. :)

und ich habe auch meine antworten bekommen. du weißt doch wie das ist mit dem thelema, dem wahren willen und dem ego. oder ???
so, .. seit April .....

.... und immer noch manifestierst Du die Probleme unseres Rentensystems

ich sag doch: Du bist Spitze, das mein ich bluternst

Du blutjunge Anfängerin ...

:tongue2:
 
Werbung:
Zurück
Oben