Esoteriker sind Kaufleute

Hallo rosim,


wieder mal ein sehr interessantes Thema und sicherlich hat Niemand das Recht an der Not der anderen zu verdienen....................................., also schafft alle Ärzte und Psychater ab.

Eigentlich geht es um Esoteriker................................... :rolleyes:


Gruß..........Juppi :)
 
Werbung:
Esoterik ist schon ein eigener Wirtschaftszweig geworden.
Man denke da nur an die Eso-shops die die verschiedenen Artikeln verkaufen und es wird einem eingeredet, das man das braucht um glücklich zu sein.
Ich finde gerade das ist die Gefahr. Viele fühlen sich nicht wohl ,oder geborgen oder eben das irgendetwas fehlt und versuchen das fehlende im außen zu füllen.
Esoterik lehrt aber gerade das umgekehrte das man wahre ERfüllung nur im inneren findet.
Gerade hier liegen die chancen der verschiedenen Esoterischen Arzneien wie Homöopathie oder Bachblüten, oder Meditation, oder z.B Harmonische Klänge,

Bei gewissen Krankheiten ist man aber nun auf einen ARzt angewießen, und da ist glaub ich schon guter Rat teuer. Es spricht nicht unbedingt etwas dagegen das eine Homöopathische Beratung Geld kostet, sondern kann auch ein Zeichen von guter Qualität sein.
Wer nichts wert ist der Kostet nichts, und wenn ich bereit bin für etwas Geld auszugeben, dann zeigt es mir einerseits an wie wichtig diese Sache für mich ist, und andererseits werde ich mir besser anschauhen müssen wen ich mein verstrauhen ausspreche.
Denn mein Geld will ich ja auch nicht beim Fenster hinaussmeißen.
Meine Persönliche Erfahrung ist die , das der Arzt einen persönlich zusagen sollten und man innerlich das gefühl haben sollte: Das ist der richtige, der erfüllt genau das was ich mir unter einem Arzt vorstelle.
Was auch noch von nutzen sein kann sind persönliche Empfehlungen.

Das das teuer ist ist wie gesagt für mich nicht unbedingt ein wiederspruch.
WEnn ich für etwas geld ausgebe dann für meine GEsundheit.
Ich glaube die Ärtzte der Zukunft sind sowieso spirituelle Ärtzte die gleichzeitig auch geistige religiöse Menschen sind und gleichzeitig auch selbständig und eher im privaten Bereich tätig.

Ohne Geld hätte das ganze keinen Wert !!
 
Hallo Juppi,

ich weiß, das mit den Ärtzten war :ironie:

Für mich ist die Esotherik eine Form von menschlicher Entwicklungsmöglichkeit und auch eine Form von unterschiedlicher Wahrheit, die auch wiederum für Jeden unterschiedlich ist.

Was mich hier angesprochen hat war die Aussage, kein Mensch hat das Recht an der Not anderer zu verdienen (Kaufleute), aber im Bereich Esotherik (dazu gehören für mich auch Astrologie, Hellsehen, Kartenlegen etc.) suchen sich die Klienten ihren Weg durch ein mittlerweile großes Angebot und das kann natürlich nicht immer umsonst sein.

Dies alles dient auch irgendwo dem Menschen mit Problemen, seinen Weg zu finden, ob nun gut oder schlecht, es hilft den Menschen.

Grüße ! :winken5: ...rosim
 
Wenn man zu 100erten verschieden Therapeuten geht und sich abgezockt fühlt dann steht der verdacht in Raum das man eigentlich nicht weiß was man eigentlich WILL und deshalb sich der Esoterik bediehnt
Die Lösung kann auch wieder über die Esoterik erfolgen in dem man zum Beispiel das geeignete Bachmittel einnimmt das einem z.B wieder zum "wissen was man will " führt.
Wieder zu erfahren was man will, das ist ein prozess den kann kein Therapeut abnehmen.
Aber es können ja die einen oder anderen Therapeuten (mittel) dafür hilfreich sein.
Solange man sich nicht erwartet das man selbst nichts dazu beitragen muß !!
 
rosim schrieb:
Hallo Juppi,

ich weiß, das mit den Ärtzten war :ironie:

Für mich ist die Esotherik eine Form von menschlicher Entwicklungsmöglichkeit und auch eine Form von unterschiedlicher Wahrheit, die auch wiederum für Jeden unterschiedlich ist.

Was mich hier angesprochen hat war die Aussage, kein Mensch hat das Recht an der Not anderer zu verdienen (Kaufleute), aber im Bereich Esotherik (dazu gehören für mich auch Astrologie, Hellsehen, Kartenlegen etc.) suchen sich die Klienten ihren Weg durch ein mittlerweile großes Angebot und das kann natürlich nicht immer umsonst sein.

Dies alles dient auch irgendwo dem Menschen mit Problemen, seinen Weg zu finden, ob nun gut oder schlecht, es hilft den Menschen.

Grüße ! :winken5: ...rosim


Hallo,

den Suchenden ist m.E. auch kein Vorwurf zu machen.

Lieben Gruß..........Juppi :)
 
Juppi schrieb:
Liebe Leute,


So sollte es sein, und allen, die Geld für ihre " Leistungen " verlangen, ist mit Mißtrauen zu begegnen.
Hat ein Mensch die Fähigkeit ein Heiler zu sein ( Astrologen ziehe ich auch mit ein ) soll er daran denken, daß diese ihm geschenkt wurden.
Die Ausrede, wovon sollen wir leben ? Keiner wurde dazu gezwungen, sich auf Kosten Notleidender zu bereichern.

Sagen wir mal jemand hat einen ´´normalen´´ beruf.

So dieser jemand arbeitet 8std. am tag. Von 8-16 uhr. Macht essen für seine kinder 45 min.=16.45 uhr
Isst mit seinen kindern=25 min.=17.10.
Macht mit seinen kindern die hausaufgaben=30min.=17.40 uhr
Macht den haushalt 45 min.=18.25uhr.
Ab in die wanne, um sich zu entspannen=35 min.= 19Uhr.
Unterhält sich mit seinen kindern oder macht was mit ihnen=60 min.=20.00uhr
Guckt die nachrichten 15min.=20.15uhr

So und jetzt die frage: Guck ich noch mit den kindern etwas, und habe noch etwas zeit für die kinder?? Oder helfe ich jetzt menschen, die im i-net nach hilfe suchen?

Und klar kann man sagen: Man kann ja nach einem film( in der regel bis 22.15uhr) noch den menschen helfen.

Ok, machen wir mal weiter:
22.15Uhr kinder in´s bett bringen 15 min.=22.30Uhr

Jetzt an den pc??
Und nach dem pc 7sdt. in´s bett? Es gibt leute die brauchen ihre 9sdt. im bett, um morgen wieder 100% geben zu können,

Oder diese 8std.´´normale´´arbeit zu lassen und 7-9 leuten helfen, und etwas geld für die zeit zu bekommen?????

Und da sagst du es sei nicht richtig?!?

Na dann hast du sicher recht.

Liebe grüße und alles gute :kiss3:
 
Genau Juppi,

da geb' ich Dir recht, jeder sucht seinen Weg und das ist auch so in Ordnung.

Ich finde diese unterschiedlichen Meinungen sehr interessant und irgendwo hat hier jeder recht.

:beer3: ...rosim
 
Juppi schrieb:
allen, die Geld für ihre " Leistungen " verlangen, ist mit Mißtrauen zu begegnen. Hat ein Mensch die Fähigkeit ein Heiler zu sein ( Astrologen ziehe ich auch mit ein ) soll er daran denken, daß diese ihm geschenkt wurden. Die Ausrede, wovon sollen wir leben ? Keiner wurde dazu gezwungen, sich auf Kosten Notleidender zu bereichern.
Das ist erkennbar falsch. Ein Mensch ist nicht teilbar. Der, der von jemandem etwas haben möchte, muß ihm dafür etwas geben. Wenn er das nicht geben will, dann kann er auch nichts verlangen. Niemand muß an jemand etwas bezahlen, wenn er von ihm nichts verlangt. Es ist ethisch kein Unterschied ob jemand als Hure etwas leistet, als Priester, als Politiker, als Arzt, als Hexe oder als 'Sekten-Guru'. Was ist daran unethisch Geld zu fordern, wenn jemand etwas von ihm haben möchte?

Das einzige, was hier als unethisch zu erkennen ist, ist die Diskredierung von Menschen, die Geld fordern für das, was sie anbieten.

Heuchler!

Namo
 
Juppi schrieb:
Hat ein Mensch die Fähigkeit ein Heiler zu sein ( Astrologen ziehe ich auch mit ein ) soll er daran denken, daß diese ihm geschenkt wurden.
Die Ausrede, wovon sollen wir leben ? Keiner wurde dazu gezwungen, sich auf Kosten Notleidender zu bereichern.
Hossa Juppi,

Hat ein Mensch das Talent gut rechnen zu können, soll er sich nicht an der Not anderer bereichern, die Buchhaltung nicht verstehen.

Sollte jemand das Talent haben und etwas dazugelernt, wie man mit spitzer Zunge und hinterlistigem Verstand Paragraphen auseinandernimmt und rumdiskutiert, soll er sich nicht an der Not anderer Ergötzen, weil diese das nicht können und den Rechtsstreit gegen ihren Chef verlieren würden ...

Hat jemand das Talent einen guten Orientierungssinn zu haben und geschmeidig Autofahren zu können, dann soll dieser Taxifahrer sich nicht an der Not anderer bereichern, welche im Regen auf der Straße stehen und das Auto kaoutt ist ...
oh, super, .. ganz zu schweigen von Tankstellenpächtern und Abschleppunternehmen .....



Wovon sollen wir leben zählt !!




Und gerade der Esoteriker ..
wer als Esoteriker in hungernder Armut lebt. mut schon verdammt gut begründen können, warum er selber so mies ist, sich nicht da raus zu holen.
(es sei denn er steht drauf und will das (Thelema und so ...))

sol heißen: arme Esoteriker = miese Visitenkarte !


Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben