Esoteriker, Sichfinder, Erleuchtete

Erst einmal ist "Karma" ebenso nur ein Glaubenskonstrukt, wie es jede andere Religion auch beschreibt - nicht mehr. Ich schreibe dieses oder weise darauf hin, weil es manche Menschen gibt, die denken die Lehre von "Karma" sei ein allgemein gültiges Gesetz ähnlich dem Gesetz der Schwerkraft.

Ebenso wie die Lehre von Karma nur eine individuelle Wahrheit ist, bewerte ich die Aussage: "da die liebe über ehrlichkeit steht kann die liebe eine lüge erzeugen." auch nur als eine individuelle Aussage --- denn nach meiner Auffassung ist die Ehrlichkeit die Basis - auch die Basis der Liebe.
Die "Notlüge" um des Placebowirken-Willens kann mit der "Liebe" entschuldigt werden, ist aber in der Ehrlichkeit auch nur ein Betrug - auch an dem Benutzer der Notlüge selbst.

Warum jemand eine Notlüge der Definition nach anwendet um sein Gegenüber zu täuschen bleibt immer im Entscheidungsbereich und somit auch im Verantwortungsbereich des Anwenders der Notlüge, der letztendlich auch die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen hat.

Ehrliche Liebe hingegen benötigt nach meiner Meinung keinen Betrug, sei es auch der Notlüge-Willens! Einen Betrug, oder eine Lüge in das Deckmäntelchen der "Liebe" zu verpacken ist schon Betrug an der Liebe selbst! Doch die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

"Man" kann, aber ich verkaufe eine Notlüge nicht mit der Zuckertablette "Liebe" und hoffe auf einen Placebo das mir die Lüge verziehen wird --- ich möchte damit nicht andeuten das ich nicht vielleicht zu einer Notlüge greifen würde, wenn es der Sache dienlich wäre --- aber bestimmt nicht unter dem Deckmantel der Liebe!
Und auch andere Mittel schließe ich aus, was immer die dann auch sein sollen --- vielleicht hin bis zur körperlichen Gewalt oder Mord - aus "Liebe"???

Begründen könnte ich Vieles, doch müssen die Beweggründe deswegen nicht zwangsläufig vom Betrug zur ehrlichen Wahrheit werden nur weil es unter dem Begriff "Liebe" gesehen wird!
Nein, entschieden ist die Ehrlichkeit die Basis der Liebe und steht bestimmt nicht über ihr, sondern baut auf diesem Fundament auf, da gibt es auch keine Ausnahme, denn wenn ich der Lüge und dem Betrug Einzug in die Liebe gewähre --- dann gnade uns Gott!

Meine Meinung!

Da muss ich dir vollkommen Recht geben und finde ich den Vergleich
mit einer Tablette beim Arzt,die durchaus auch zum Guten des Patienten
gedacht sein kann,eben der Placeboeffekt,gegenüber der Liebe nicht
sachdienlich.
Wahre Liebe lässt sich durch keinen Deckmantel verschleiern,dem keine
Lüge gegenübersteht.
Liebe spürt man im Herzen,eine Lüge trifft die Seele und kann man auch
eine Lüge verzeihen,denn Liebe kann alles,Liebe ist!
lg.madma
 
Werbung:
Uhm Liebe erzeugt nicht immer Frieden ich glaube das ist ein Irrglaube .
Wegen der Liebe zu einer Frau wurden schon sehr viele kriege gefochten .
So z,b der 10 jährige Trojanische Krieg .;)

mfg

Und war dies wirklich Liebe?

Ist das Liebe?

Oder ein suchtvoller Sog, der Abhängigkeit, mit Besitzanspruch?

Wenn du eine Herzseelenverbindung erlebt hast, oft nur für ein paar Minuten in voller Stärke, weil wir unter den Gegebenheiten hier, dies nicht allzu lange halten können, weißt du, das das was wir als Liebe sehen, absolut nicht das ist, was ich mit Liebe meine.

In dieser Verbindung, ist weder Lüge, noch Neid oder eines der anderen Gefühle in der Richtung möglich.

Ein sicheres Zeichen, das du eine solche Berührung hast ist, das du sofort anfängst zu weinen.
Vor Glück, einer hier so nicht gekannten Verbindung, einer ungeahnten Tiefe-alles ausfüllend und auch dem Scherz, um das was du gerade begreifst, was du verloren hast... was hier in der Form nicht existiert.
Das ist für mich mein natürlicher Zustand.
Und genau davon hat man uns getrennt... hält uns getrennt.

Nach einigen dieser Berührungen, ich kann nur erahnen, was es wäre, würden wir in diesem Zustand sein.

Keiner nichts und niemand hätte dann Macht über uns.

Kein Wort in unseren Sprachen, kann das nur annähernd ausdrücken und beschreiben.
Mit Worten eiert man nur kläglich an dem vorbei, was es ist.

L*G* Fee
 
Falsch .
Gott ist eien Definition für etwas was du dir nicht erklären kannst .Sehe ich auch so. Und ein Gottglaube ist auch zu etwas gut.... für uns wohl weniger. Es gibt aber sicher Nutznießer.
Um es leichter zu begreifen nennst du es eben Gott .Oder damit von anderem abgelenkt wird. Schau immer schön wo anders hin.... :rolleyes:
Spirit =Geist , Hauch ...
Es gibt für mich keinen Gott ich sehe sein schaffen nicht ich sehe die Natur
ich sehe das Leben also mach es nicht zu meinem Dogma , wenn du an Gott Budhha den Teufel Weihnachtsmann whatever glauben willst kannst du es gerne machen kritisch wird es dann wenn du deinen glauben mir oder wem anderen "aufzwingen " willst .
Das steht dir nämlich nicht zu . ;)

Es gab vor Jahren einen sehr guten Fußballer , Diego Maradonna .
Dieser Fußballer spielte so gut das in seiner Heimatgemeinde eine eigen Kirche
entstand die an die Hand Gottes ( Maradonnas Hand ) glaubt .
;)

Iglesia Maradoniana – La Mano de D10S (span. Maradona-Kirche – Die Hand Gottes)
http://de.wikipedia.org/wiki/Iglesia_Maradoniana

^^
Na toll..... abujea.... au weia.


Es gibt in Amerika katholische gemeinden die an die Macht der Klapperschlange glauben udn sich beißen lassen absichtlich .Ups.... :tomate:

Im Gegenteil Religion ist für mich ein äußerst gefährlicher Pfad " Gottes"


mfg

Da stimme ich dir zu.
Schau in die Welt.... dann siehst du es.
Die breite Masse händelt es eben in dem von dir geschriebenen Wahnsinn.
Boaaaa... und wie gefährlich dies im Ganzen ist... kannst du jeden Tag mit verfolgen.

Und bring mal eine an Gott gläubige Masse in Bewegung.
Was ja schon lange so läuft.
Ich denke aber schlimmer, geht leider immer.
Und wem hat es gedient... und tut es noch immer, Masse in Schwingung zu versetzen?
Wohl bemerkt, nach ihrem Wollen und Streben.
Wem es dient als Treibstoff und Lenkmittel.
Schau in die Welt... rückwärts, im Jetzt und dann mal n Blick in Richtung Zukunft.

Da ist mir echt nach verstecken.

Hab immer mal wieder Träume, mit Massen von Zombies... was die wohl symbolisieren.......

L*G* Fee
 
Erst einmal ist "Karma" ebenso nur ein Glaubenskonstrukt, wie es jede andere Religion auch beschreibt - nicht mehr. Ich schreibe dieses oder weise darauf hin, weil es manche Menschen gibt, die denken die Lehre von "Karma" sei ein allgemein gültiges Gesetz ähnlich dem Gesetz der Schwerkraft.

Ebenso wie die Lehre von Karma nur eine individuelle Wahrheit ist, bewerte ich die Aussage: "da die liebe über ehrlichkeit steht kann die liebe eine lüge erzeugen." auch nur als eine individuelle Aussage --- denn nach meiner Auffassung ist die Ehrlichkeit die Basis - auch die Basis der Liebe.
Die "Notlüge" um des Placebowirken-Willens kann mit der "Liebe" entschuldigt werden, ist aber in der Ehrlichkeit auch nur ein Betrug - auch an dem Benutzer der Notlüge selbst.

Warum jemand eine Notlüge der Definition nach anwendet um sein Gegenüber zu täuschen bleibt immer im Entscheidungsbereich und somit auch im Verantwortungsbereich des Anwenders der Notlüge, der letztendlich auch die daraus resultierenden Konsequenzen zu tragen hat.

Ehrliche Liebe hingegen benötigt nach meiner Meinung keinen Betrug, sei es auch der Notlüge-Willens! Einen Betrug, oder eine Lüge in das Deckmäntelchen der "Liebe" zu verpacken ist schon Betrug an der Liebe selbst! Doch die Entscheidung muss jeder für sich treffen.

"Man" kann, aber ich verkaufe eine Notlüge nicht mit der Zuckertablette "Liebe" und hoffe auf einen Placebo das mir die Lüge verziehen wird --- ich möchte damit nicht andeuten das ich nicht vielleicht zu einer Notlüge greifen würde, wenn es der Sache dienlich wäre --- aber bestimmt nicht unter dem Deckmantel der Liebe!
Und auch andere Mittel schließe ich aus, was immer die dann auch sein sollen --- vielleicht hin bis zur körperlichen Gewalt oder Mord - aus "Liebe"???

Begründen könnte ich Vieles, doch müssen die Beweggründe deswegen nicht zwangsläufig vom Betrug zur ehrlichen Wahrheit werden nur weil es unter dem Begriff "Liebe" gesehen wird!
Nein, entschieden ist die Ehrlichkeit die Basis der Liebe und steht bestimmt nicht über ihr, sondern baut auf diesem Fundament auf, da gibt es auch keine Ausnahme, denn wenn ich der Lüge und dem Betrug Einzug in die Liebe gewähre --- dann gnade uns Gott!

Meine Meinung!

Hi,

ehrlichkeit als basis der liebe ?

In deinem urlaubsland wirst du abends, als du durch den park schlenderst, zeuge einer verfänglichen situation zwischen einer frau und einem mann.
Sie erschrecken sich, ziehen sich schnell wieder an, doch ein religionswächter kommt hinzu und vermutet einen ehebruch. Die frau und der mann sind tatsächlich mit anderen partnern verheiratet. Auf ehebruch steht die todesstrafe. Von deiner aussage hängt das leben der beiden ab.
Bist du jetzt ehrlich machst du dich zum büttel der ehrlichkeit, sie beeinhaltet die ehre, und ehre kann töten. Selbst innerhalb von familien, der ehrenmord.

Die ehrlichkeit benötigt nur ein blinder, jemand der keine zeit hat jede situation einzeln zu bewerten, nichts hinterfragt. Hast du die frau und den mann lieb, etwa in der vorstellung der mann wäre dein bruder, zwingt dich die liebe zur lüge. karmisch geht die lüge auf die gruppe über welches für das gesetz verantwortlich ist. Du bist trotz lüge aussen vor.

Du sprichst innerhalb der placebo lüge von betrug. Wo ist der betrogene, wo ist der der den schaden hat.

Karma zu verneinen bedeutet dass es eben nicht so aus dem wald zurückschallt wie man es hineinruft, das leben erscheint dann schicksalhaft. Karma hat das problem dass es nicht sofort zurückschallt, es gibt aber möglichkeiten es zeitnah zu beobachten, man kann einen tag lang freundlich und liebe gebend leben und die reaktionen beobachten und man kann einen tag voller hass und ablehnung den menschen gegenübertreten. Karma, dem glauben folgt die beobachtung, bestätigt sich ein glaube durch beobachtung wird es mehr als ein glaube. Karma ist leicht zu beobachten.

Grüsse
 
Hi,

ehrlichkeit als basis der liebe ?

Glaub eher, sich kennen zu lernen ist die Basis der Liebe. Insofern spielt Ehrlichkeit schon eine große Rolle. "Man" will ja als der geliebt werden, der "man" ist und nicht als „Schauspieler“. Das heißt aber nicht, dass "man" mit „Ehrlichkeit“ meint den andern verletzen zu müssen und das sogar noch als Liebesbeweis betrachtet – indem man(n) z.B. sagt: „Meine Mamma kocht aber besser als du!“ :lachen:
 
Hi,

ehrlichkeit als basis der liebe ?

In deinem urlaubsland wirst du abends, als du durch den park schlenderst, zeuge einer verfänglichen situation zwischen einer frau und einem mann.
Sie erschrecken sich, ziehen sich schnell wieder an, doch ein religionswächter kommt hinzu und vermutet einen ehebruch. Die frau und der mann sind tatsächlich mit anderen partnern verheiratet. Auf ehebruch steht die todesstrafe. Von deiner aussage hängt das leben der beiden ab.
Bist du jetzt ehrlich machst du dich zum büttel der ehrlichkeit, sie beeinhaltet die ehre, und ehre kann töten. Selbst innerhalb von familien, der ehrenmord.

Die ehrlichkeit benötigt nur ein blinder, jemand der keine zeit hat jede situation einzeln zu bewerten, nichts hinterfragt. Hast du die frau und den mann lieb, etwa in der vorstellung der mann wäre dein bruder, zwingt dich die liebe zur lüge. karmisch geht die lüge auf die gruppe über welches für das gesetz verantwortlich ist. Du bist trotz lüge aussen vor.

Ehrlichkeit benötigt nur ein "Blinder" ist das wirklich Deine Ansicht? Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem täglichen Betrug und Lügen, die selbst von scheinbar "Sehenden" begangen werden --- wohin uns der Weg ohne Ehrlichkeit führt, das sehen wir in unserer Umwelt --- mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen!

Die "Ehre" ist garantiert kein Bestandteil der Ehrlichkeit, auch wenn die Buchstaben Bestandteil des Wortes sind, denn "Ehre" ist ein von der Gesellschaft definierter ethischer Begriff, der manchmal so rein gar nichts mit Ehrlichkeit zu tun hat --- oder findest Du die "Familienehre" um deren Willen so mache Verstümmelung, Mord oder Verbannung begangen wird als einen Teil der Ehrlichkeit? Ehrlich?

Zu Deinem Fallbeispiel --- die beiden Menschen sind in dem Fall selber erst einmal Betrüger, denn sie wissen doch das sie ihren Ehepartner betrügen! Sie handeln bewusst unehrlich und müssen demnach mit der Konsequenz rechnen. Lebe ich in einem Staat dessen Gesetz bei Ehebetrug die Todesstrafe vorsieht, weiß das ein jeder Bürger. Wenn er dem Gesetz nicht zustimmen mag, kann er aus der Gemeinschaft auswandern. Doch die Lüge beginnt schon da, dass viele den Schutz der Gemeinschaft genießen möchten, doch persönlich mögen sie die Regeln des Schutzes doch nicht akzeptieren, weil sie ja persönliche Einschränkung bedeuten.
Einschränkung? Was wird eingeschränkt? --- Die persönliche Unehrlichkeit nicht die Verantwortung für Handlungen zu übernehmen, die gegen das Gesetz zum Schutz der Gemeinschaft verstoßen.

Die beiden Betrüger wissen um die Konsequenz ihrer Handlung und glauben nur nicht erwischt zu werden. Wenn sie sich wirklich lieben würden und ihre Ehepartner nicht mehr, dann wird es immer Wege geben aus der bestehenden Gemeinschaft auszutreten und die neue Gemeinschaft einzugehen, aber Betrug mit "Liebe" zu entschuldigen?

Ob ich dann Scharfrichter spiele und die beiden Ehebrecher auch anzeige oder nicht --- ist eine Form meiner eigenen Ehrlichkeit in Bezug auf die Goldene Regel: "Das was du nicht willst was andere Menschen dir antun, das tue auch du nicht anderen Menschen an."
Ich muss für mich in meiner Ehrlichkeit entscheiden wie ich in der Situation reagiere und kann mich sogar gegen das Gesetz des Staates entscheiden - doch muss auch ich dann mit den Konsequenzen rechnen, die mein Handeln nach sich ziehen könnten.

Ich persönlich würde die Beiden nicht anzeigen, weil ich genauso behandelt werden wollte. Denn die beiden Betrüger müssen ihre Tat in ihrer Ehrlichkeit und mit ihrem Gewissen selber vereinbaren, da nach meiner Ansicht niemand offensichtlich finanziellen, materiellen oder körperlichen Schaden davon trägt. --- Diese Entscheidung kann ich ehrlich mit meinem Gewissen vereinbaren. Bei einem Diebstahl oder Mord sähe das anders aus.

An diesem Beispiel kannst Du erkennen, das Ehrlichkeit wesentlich mehr bewusstes Handeln erfordert, als Du es einem "Blinden" zutraust und es mit Deiner Ansicht sogar aberkennst!

Du sprichst innerhalb der placebo lüge von betrug. Wo ist der betrogene, wo ist der der den schaden hat.

Natürlich! Was ist Placebo den sonst? Die Wahrheit? Placebo ist eine bewusste Lüge! Der Sinn und Zweck einer Lüge steht außen vor.
Schaden? Wenn das Placebo, die Zuckertablette, für den Preis eines realen Medikamentes veräußert wird, wird die Lüge sogar zum Betrug --- und wenn das Placebo nicht wirkt erst recht! Denn manche Menschen tun so, als wäre ein Placebo ein Garant für Erfolg.

Karma zu verneinen bedeutet dass es eben nicht so aus dem wald zurückschallt wie man es hineinruft, das leben erscheint dann schicksalhaft. Karma hat das problem dass es nicht sofort zurückschallt, es gibt aber möglichkeiten es zeitnah zu beobachten, man kann einen tag lang freundlich und liebe gebend leben und die reaktionen beobachten und man kann einen tag voller hass und ablehnung den menschen gegenübertreten. Karma, dem glauben folgt die beobachtung, bestätigt sich ein glaube durch beobachtung wird es mehr als ein glaube. Karma ist leicht zu beobachten.

Grüsse

Karma ist nur leicht zu beobachten, wenn Du es beobachten willst --- damit meine ich, wenn Du daran glauben willst und es als eine Ursache/Wirkung von Karma anerkennen willst!

Ansonsten ist die Ablehnung von Karma nur eine Ablehnung einer Glaubensrichtung --- nicht mehr!

Was ich oft sage, jeder hat seine individuelle Wahrheit --- macht sie nur nicht zur "absoluten Wahrheit", dadurch wird sie garantiert nicht wahr!
Die absolute Wahrheit kann niemand kennen und so macht sich jeder, der seine individuelle Wahrheit als absolute Wahrheit verkaufen will - ungläubig und arrogant!

Die Lüge hat in der Liebe nichts zu suchen, doch wird oft eine Lüge mit der "Liebe" entschuldigt um in Ehrlichkeit nicht die Verantwortung für die bewusste Fehlhandlung zu übernehmen!

Die Lüge ist die Grundlage des Betrugs!

Die Ehrlichkeit ist die Grundlage der Liebe!


Das ist bisher immer noch meine Meinung! Mit Deinen Beispielen hast Du mich nicht überzeugen können, das es anders wäre.
 
Karma ist nur leicht zu beobachten, wenn Du es beobachten willst --- damit meine ich, wenn Du daran glauben willst und es als eine Ursache/Wirkung von Karma anerkennen willst!

Ansonsten ist die Ablehnung von Karma nur eine Ablehnung einer Glaubensrichtung --- nicht mehr!

Hier verstehe ich dich absolut nicht oder ich verstehe dich und du dich nicht selbst.

Du lehnst Karma als Glaubensmuster ab, obwohl du Karma in deiner Ansicht fest verankert im Sinne deiner Ehrlichkeit definiert hast.

Und das sogar als definiertes Gesetz, was du dem Karma ebenfalls absprichst.

:confused::confused:
 
Hier verstehe ich dich absolut nicht oder ich verstehe dich und du dich nicht selbst.

Du lehnst Karma als Glaubensmuster ab, obwohl du Karma in deiner Ansicht fest verankert im Sinne deiner Ehrlichkeit definiert hast.

Und das sogar als definiertes Gesetz, was du dem Karma ebenfalls absprichst.

:confused::confused:

Meisst Du damit meine These in dem Thread "Warum? Oder die Balance zwischen Heiligem und Attentäter"?

Ich bin der Meinung da gibt es einen gravierenden Unterschied...

Karma ist ein spirituelles Konzept, das besagt dass jede Handlung, wobei auch Gedanken als Handlung gelten, unweigerlich eine Folge nach sich zieht Diese Folge/Konsequenz aus der Handlung muss nicht sofort wirksam werden, sondern kann auch erst in späteren Leben wirksam werden.
Die Lehre des Karma ist im Hinduissmus, im Buddhismus und im Jainismus verankert und besagt meistens, das es die Bestrebung ist nicht positives Karma auszubauen, sondern gar kein Karma aufzubauen. Der Aufbau von Karma, egal ob Positiv oder Negativ bedeutet wiedergeboren zu werden und nicht ins Nirwana einzuziehen.

Diese Lehre hat einen Punkt, der unogisch ist! Wenn ich geboren werde, muss ich in irdgendeine Richtung mit "Karma behaftet" sein, denn ohne Karma würde ich ins Nirwana einziehen und nicht wieder geboren. Doch wo fängt der Aufbau des Karma an? Wenn ich "jungfräulich" ohne Karma geboren würde, warum würde ich dann geboren? Oder anders gefragt, wenn ich mein Karma abgebaut habe, kein Karma habe, warum sollte ich dann nicht wiedergeboren werden?
Es ist ähnlich wie mit dem Ursache/Wirkungsprinzip, ohne Ursache keine Wirkung und ohne Wirkung keine Ursache --- doch wo ist der Anfang und wo das Ende?

Meine These der Balance basiert auf einem ganz anderen Prinzip, denn das Prinzip der Ausgewogenheit basiert auf der Neutralität der Summe, dieser Neutralität liegt keinem Ablauf der Zeit zugrunde, schon gar keinem gradlinigen Ablauf, das einer Ursache eine Wirkung folgt!
Die Ursache und Wirkung ist EINS - ohne Zeit, die Neutralität "wirkt" --- oder besser gesagt IST immer im "JETZT" und somit auch in der Ewigkeit.

Neutralität ist Ewig! Und die Balance nur ein Zustand in der Neutralität, die den Ausgleich der Gegenpole in der Dualität inne hat. Aus dem Grund bin ich ja erst auf den Gedanken der Balance gekommen (anderer Thread) der eben nur in dem dualen Jetzt bestand hat.

Daher hat das spirituelle Konzept des Karma keine Bedeutung in dem Ausgleich der Dualität. Interpretiere ich die Lehre des Karma, kann die Lehre des Karma sogar gegen den Ausgleich der Dualität, gegen die Neutralität wirken, weil Karma nach der Lehre nicht im "Jetzt" neutralisiert werden muss!
 
Meisst Du damit meine These in dem Thread "Warum? Oder die Balance zwischen Heiligem und Attentäter"?

Ich bin der Meinung da gibt es einen gravierenden Unterschied...

Karma ist ein spirituelles Konzept, das besagt dass jede Handlung, wobei auch Gedanken als Handlung gelten, unweigerlich eine Folge nach sich zieht Diese Folge/Konsequenz aus der Handlung muss nicht sofort wirksam werden, sondern kann auch erst in späteren Leben wirksam werden.
Die Lehre des Karma ist im Hinduissmus, im Buddhismus und im Jainismus verankert und besagt meistens, das es die Bestrebung ist nicht positives Karma auszubauen, sondern gar kein Karma aufzubauen. Der Aufbau von Karma, egal ob Positiv oder Negativ bedeutet wiedergeboren zu werden und nicht ins Nirwana einzuziehen.

Diese Lehre hat einen Punkt, der unogisch ist! Wenn ich geboren werde, muss ich in irdgendeine Richtung mit "Karma behaftet" sein, denn ohne Karma würde ich ins Nirwana einziehen und nicht wieder geboren. Doch wo fängt der Aufbau des Karma an? Wenn ich "jungfräulich" ohne Karma geboren würde, warum würde ich dann geboren? Oder anders gefragt, wenn ich mein Karma abgebaut habe, kein Karma habe, warum sollte ich dann nicht wiedergeboren werden?
Es ist ähnlich wie mit dem Ursache/Wirkungsprinzip, ohne Ursache keine Wirkung und ohne Wirkung keine Ursache --- doch wo ist der Anfang und wo das Ende?

Nöööö. Hat mit deiner Balance nichts zu tun. Sondern mit deinem Ehrlichkeitsgesetz der Handlung.

Du beschränkst dich auf das Irdische, also bleib auch bein Irdischen.

Die Konsequenz ist das Karma deiner Handlung.

Malika Oufkir, die mit 18 Jahren für die Verbrechen ihres Vaters ins Gefängnis kommt und erst nach 20 Jahren wieder befreit wird, antwortet auf die Frage, wie sie die Zeit empfand, in der sie das Buch über ihre Erfahrungen geschrieben hat: „Als ich entschied dieses Buch zu schreiben wurde mir bewusst, dass es bedeuten würde, ein weiteres Jahr im Gefängnis zu verbringen."

http://www.1001-idee.eu/unterrichts...-aufarbeitung-marokko/die-familie-oufkir.html

Der Killer seines Sohnes ist endlich gefasst – nach 19 langen Jahren.


Er wirkt aufgeregt, lebendig, als sei durch die Nachricht nach Jahren endlich wieder das Leben zurückgekehrt. Bereits vor einigen Jahren hatte der Mann gesagt, er habe die Hoffnung aufgegeben, dass der Täter gefasst wird.
http://www.mopo.de/news/panorama/va...nicht-glauben-/-/5066860/8349278/-/index.html

Wenn das kein Irdisches Karma ist. Was ist es dann ?

Kein Karma aufzubauen oder abzubauen, wäre hier: Nicht mit Konsequenzen für das eigene Handeln rechnen und nicht die Verantwortung fürs eigene Handeln übernehmen, auch nicht für sonstwen. Sondern einfach leben ohne Bewertung. Karma Aufhebung Irdisch: Die Mitte zur Neutralität hin.

Der nichtirdische Inhalt des Wiedergeborenwerdens ist ein Extrazusatz, hat mit Karma direkt nichts zu tun, ist eigenständig.

Jedenfalls in meinem Blick
 
Werbung:
Hallo Nebelwind,

Die angegebenen Beispiele sind nur Beispiele des einen Extrem das möglich ist, die anderen Extreme sind jene Verbrechen die niemals aufgeklärt werden.
Die Lehre des Karma bezieht sich auf persönliche Ansammlung von positiver oder negativer Energie (Karma) das in diesem Leben oder in einem folgenden Leben eine unweigerliche Auswirkung nach sich ziehen wird, die auf die Persönlichkeit zurück zuführen ist.
Somit wird in der Lehre des Karma --- (bitte die Schlussfolgerung genau lesen) --- die Seele als ein persönlicher Teil des Menschen im Jetzt angesehen, der in einem späteren Leben wiedergeboren wird!

Somit ist die Lehre des Karma nur auf den irdischen Aspekt anzuwenden mit dem Bezug, das der irdische Aspekt ebenfalls einen Anfang und auch ein Ende haben muss!!!

Nach meiner Ansicht (trete einen Schritt zurück und sehe das ganze "Bild") Ist die Seele Gott als Ganzes in dem Menschen, der Teil des Ganzen ist. Somit ist die Seele nicht persönlich - ergo kann der Mensch kein persönliches Karma auf oder abbauen, das von der Seele in ein nächstes Leben getragen wird --- das ist kein Gesetz, sondern nur eine Lehre die in religiösen Lehren verankert ist --- und bestimmt nicht die absolute Wahrheit ist, denn dann wäre die christliche Religion auch absolut wahr!!!

Karma als spirituelles Konzept kann nicht bewiesen werden! Ich kann meine These ebenso wenig beweisen, daher sage ich auch nur das es eine These ist, die ich zur Diskussion frei gebe --- dochn ist sie für mich wesentlich logischer...

...denn meine These baut nicht auf die 4. Dimension auf, der Zeit --- meine These ist immer ein Zustand im JETZT und dadurch ebenso in der EWIGKEIT - außerhalb des irdischen Prinzip. Meine These benötigt nur den Spielraum der Dualität und damit der Bewertbarkeit....was wir doch beser in den Thread diskutieren sollten.

Hier geht es um die Frage ist Ehrlichkeit die Basis der Liebe --- und ich sage, der irdischen Liebe, dessen was wir erfahren können --- JA!
 
Zurück
Oben