Esoteriker, Sichfinder, Erleuchtete

Das ist doch beknackt , oder ? ;)

Gerade in Esoterischen Dingen ist die Gefahr Riesengroß das man sich manches schön redet , hinbiegt , sich selbst etwas vormacht .
Die wenigsten allerdings sehen es selbst .
Wie oft wird von Licht und Liebe geschwafelt wenn man hier durch die Themen schweift und heraus kommt Gicht und Hiebe ?

Und wo findest du dies noch?

In jeder Richtung und Gesinnung.
In Religion, Vereinen, Politik usw usw usw....

@ Silija

Spirituelle Entwicklung bedeutet definitiv nicht Gott zu begegnen / zu finden / whatever ,
Gott ist dein Ausdruck für etwas woran du glaubst und in keinem fall eine
allgemeingültigkeit hat .

Jou denn Gott ist nicht für jeden das was das Wort her gibt.

L*G* Fee
 
Werbung:
Das ist doch beknackt , oder ? ;)

Gerade in Esoterischen Dingen ist die Gefahr Riesengroß das man sich manches schön redet , hinbiegt , sich selbst etwas vormacht .
Die wenigsten allerdings sehen es selbst .
Wie oft wird von Licht und Liebe geschwafelt wenn man hier durch die Themen schweift und heraus kommt Gicht und Hiebe ?

JA! --- Deswegen gibt es auch so viele "Erleuchtete" die in Wirklichkeit Armleuchter sind, weil sie ihre Wahrheit für eine Absolute Wahrheit halten und nicht für das was es ist --- nur ihre eigene Wahrheit!
Doch im Verbiegen der Umwelt ist dann jeder, der nicht die eigene Wahrheit als "absolute Wahrheit" anerkennt, sondern seine eigene Wahrheit hat, ein überheblicher Mensch, der seine Wahrheit als absolute Wahrheit verkaufen will --- heißt, der Spiegel vor der Nase wird nicht erkannt, aber schön geputzt.

Die Ironie der Erleuchtung bleibt im Dunkeln verborgen :D
 
Hallo Ihr Lieben!

Wie ich diesen Artikel von "Der Tor von Gor" (Spiegel) gelesen habe dachte ich mir; Oh man, was ist denn jetzt los...
Also meiner Meinung nach gibt es sicher auf diesem Gebiet viele Scharlertane die aber man kann auf keinen Fall alle in einem Topf werfen.
Dieser Artikel ist sicher mit ein bisschen Wahrheit bespickt aber ganz sicher auch mit viel falscher Information und falscher Auffassungsgabe geschrieben worden.
 
JA! --- Deswegen gibt es auch so viele "Erleuchtete" die in Wirklichkeit Armleuchter sind, weil sie ihre Wahrheit für eine Absolute Wahrheit halten und nicht für das was es ist --- nur ihre eigene Wahrheit!
Doch im Verbiegen der Umwelt ist dann jeder, der nicht die eigene Wahrheit als "absolute Wahrheit" anerkennt, sondern seine eigene Wahrheit hat, ein überheblicher Mensch, der seine Wahrheit als absolute Wahrheit verkaufen will --- heißt, der Spiegel vor der Nase wird nicht erkannt, aber schön geputzt.

Die Ironie der Erleuchtung bleibt im Dunkeln verborgen :D


Die Gefahr liegt meiner Ansicht nach darin begründet das jemand von seinem Tun denken und handeln dermaßen überzeugt ist das dieser selbst über Leichen geht .
Das was ich denke Tue und sage ist das Ultimatio Ratio .
Ich habe das Wissen die Weißheit die Liebe die Macht whatever .
Und blindlings mit den Füßen trampelnd kann ich au falle anderen rumlatschen.

Denn aus mir spricht ja nur Liebe . :D

Mittlerweile hasse ich schon dieses Wort in Bezug auf Esoterik .
Genauso wie ich die Liebe nicht als Allheilmittel gegen alles Böse sehe
verhält es sich auch mit dem Glauben an etwas .
Denn manche die "glauben " vergessen zu Leben .

mfg
 
Die Gefahr liegt meiner Ansicht nach darin begründet das jemand von seinem Tun denken und handeln dermaßen überzeugt ist das dieser selbst über Leichen geht .
Das was ich denke Tue und sage ist das Ultimatio Ratio .
Ich habe das Wissen die Weißheit die Liebe die Macht whatever .
Und blindlings mit den Füßen trampelnd kann ich au falle anderen rumlatschen.

Denn aus mir spricht ja nur Liebe . :D

Mittlerweile hasse ich schon dieses Wort in Bezug auf Esoterik .
Genauso wie ich die Liebe nicht als Allheilmittel gegen alles Böse seheIst zumindest auch meine Erfahrung. Ich hätte es gern anders, ist aber leider im real live wie auch in anderen Bereichen, nicht immer und auf alles anwendbar. Wenn keine Dockungsebene vorhanden... kommst du nicht durch. So in etwa, als würde ein Hüne mit Käule, auf dich zu laufen und du lächelst ihm vertrauensvoll und liebend entgegen, musst aber feststellen, er hats trotzdem getan.... dir den Schädel eingehauen...
verhält es sich auch mit dem Glauben an etwas .
Denn manche die "glauben " vergessen zu Leben .

mfg
Nicht immer und jeder aber ja auch das geschieht.

L*G* Fee
 
Zitat:
Denn jemand ( allgemein betrachtet) der mit sich selbst sehr im Unreinen ist oder noch vieles an Ängsten/Blockaden zu lösen hat, ist zumeist ( Ausnahmen bestätigen die Regel) ein "Hilfloser Helfer" .

Nur mal meine kurze Ansicht dazu.

LG Asaliah

Und wohl auch einer, der um seine eigenen Ängste und Blockaden zu verschleiern... nicht hin sehen zu müssen, dem Anderen seine, noch unterstützt.... verstärkt.

L*G* Fee

Richtig, daher eben auch "Hilflose Helfer" die mehr an Schaden anrichten können, und da meine ich sollte man so vollmündig sein dies für sich zu erkennen.

LG:)
 
Richtig, daher eben auch "Hilflose Helfer" die mehr an Schaden anrichten können, und da meine ich sollte man so vollmündig sein dies für sich zu erkennen.

LG:)

Ja, ein Helfer zu sein, bedeutet immer parallel an sich zu arbeiten und genau hin zu schauen.

Abgeschlossen ist dies wohl nie und bedarf genauer Beobachtung.
Wie auch die Aufmerksame und ehrliche Beobachtung derer, die dich begleiten.

Nicht immer sieht man alles ... und braucht die unterstützende Sicht eines anderen, der nicht direkt vor den Bäumen steht, wenn man selber zu nah dran ist.

:umarmen: L*G* Fee
 
Ja, ein Helfer zu sein, bedeutet immer parallel an sich zu arbeiten und genau hin zu schauen.

Abgeschlossen ist dies wohl nie und bedarf genauer Beobachtung.
Wie auch die Aufmerksame und ehrliche Beobachtung derer, die dich begleiten.

Nicht immer sieht man alles ... und braucht die unterstützende Sicht eines anderen, der nicht direkt vor den Bäumen steht, wenn man selber zu nah dran ist.

:umarmen: L*G* Fee

:thumbup::umarmen:Ganz bei Dir!

LG:)
 
Die Gefahr liegt meiner Ansicht nach darin begründet das jemand von seinem Tun denken und handeln dermaßen überzeugt ist das dieser selbst über Leichen geht .
Das was ich denke Tue und sage ist das Ultimatio Ratio .
Ich habe das Wissen die Weißheit die Liebe die Macht whatever .
Und blindlings mit den Füßen trampelnd kann ich au falle anderen rumlatschen.

Denn aus mir spricht ja nur Liebe . :D

Mittlerweile hasse ich schon dieses Wort in Bezug auf Esoterik .
Genauso wie ich die Liebe nicht als Allheilmittel gegen alles Böse sehe
verhält es sich auch mit dem Glauben an etwas .
Denn manche die "glauben " vergessen zu Leben .

mfg

Meiner Meinung nach muss das "Böse" auch nicht geheilt werden, sondern als notwendiger Gegenpol zur Erkenntnis anerkannt werden und zum persönlichen Ausgleich auch so ausgelebt werden, das die Ehrlichkeit zu sich selbst in Bezug auf die Goldene Regel berücksichtigt wird...

...damit das von Dir oben Beschriebene nicht passiert!
 
Werbung:
Zurück
Oben