Esoteriker, Sichfinder, Erleuchtete

Wow...dann sind alle Haarstylisten/Friseure Erleuchtete...oder Zahnärzte...die halten ihren Kunden/Patienten ja öfter nen Spiegel vor...also...nicht die Zeitung...die liegt ja meistens im Wartezimmer/-ecke rum...allerdings dann ne ältere Ausgabe...



Sage


:thumbup: Gimme more :D



Super Text, der es genau auf den Punkt bringt! Danke, dass du ihn hier eingestellt hast!

R.


Danke, ich dachte auch das dieser Text es sehr deutlich auf den Punkt bringt .
Hat mich irgendwie an Lizzy und CO erinnert .... :D
 
Werbung:
Tja ich finde den Text "überspitzt" aber auch gut!:D

Was ich aber auch denke: Eine "Sinnsuche" oder suchen nach Wahrheiten, für sich- sehe ich dennoch als Bereicherung. Was mir dabei bei einigen und deswegen ist der Text dennoch schon wieder zu pauschal, unangenehm aufstößt im esoterischen Bereich, ist dieser zum Teil für mich dieser Trip alles auszublenden und andere nicht mehr wahr - zu - nehmen. Oder das "Geschäft" das auch dahinter stehen kann.

Ich meine mal ,diejenigen die sich damit befassen und auch danach Leben- jeder mit seiner eigenen spirituellen Ansicht/Glauben oder sogar Weisheit, wird dies auch nutzen um anderen zu helfen- nur die sieht man halt nicht so, meine ich mal.
Das heisst sie Leben Liebe und geben es weiter, sei es in Hilfsorganisationen, oder aller Arten an helfenden Berufen, oder eben ehrenamtlich ...oder anderes und da kann sehr vieles im Eso- Bereich nützlich ergänzen. So wie bei Schulmedizin und Alternativmedizin, die sich sehr ergänzen können, zum Wohl aller .

Mir ging es in meiner Suche um ein mehr an Menschlichkeit , um ein mehr an Liebe und das ich es auch in meinem realem Leben anwenden kann - für mich - aber auch für andere- das ist für mich gesehen- spirituelles, bodenständiges Leben. Um mich besser zu erkennen und verstehen , aber auch andere und somit wirklich helfen kann.

Denn jemand ( allgemein betrachtet) der mit sich selbst sehr im Unreinen ist oder noch vieles an Ängsten/Blockaden zu lösen hat, ist zumeist ( Ausnahmen bestätigen die Regel) ein "Hilfloser Helfer" .

Nur mal meine kurze Ansicht dazu.

LG Asaliah
 
Ich rate Ihnen, ... .

Da wollen Sie doch nicht dazugehören, zu diesen Leuten, die fast immer verspannte Mundwinkel haben und jeden Satz mit ICH beginnen.
Gilt das auch für Autoren, die ihre Artikel mit ICH beginnen? :lachen:

Der olle Augstein, hätte jedenfalls bestimmt seine helle Freude dran.
Zitat:
„Jesus wollte weder eine neue Religion stiften noch eine Kirche gründen. Er wollte weder Gott noch die zweite Person eines dreifaltigen Gottes sein. Und schon gar nicht wollte er die Menschheit durch seinen Kreuzestod erlösen - ein solcher Gedanke wäre ihm absurd erschienen, von der leiblichen Auferstehung ganz zu schweigen.“
-Rudolf Augstein (Gründer des Spiegels)
Quelle:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,46489,00.html
:)
 
... Hören Sie ihm zu, versetzen Sie sich in ihn. Man muss sich selber annehmen? Um Himmels Willen, warum denn!? Es geht doch auch ohne diesen ganzen Quatsch ganz hervorragend vorbei, das Leben.

:lachen:

von Spiegel .de kopiert .
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,758594,00.html

Also, der Text ist fast gut, bloß nicht fertig gedacht.

Der hat natürlich einerseits Recht, was er da erkennt- das Problem aber ist, dass er das Ziel nicht erkennt und nicht versteht, warum die Leute so sind.

Denn es gibt ein Ziel in der spirituellen Entwicklung und das, was er da erkennt, ist ein Etappenziel.
Mir sind auch ein paar hundert solcher Leute begegnet- das heißt aber nicht, dass die grundsätzlich verkehrt sind- sie sind bloß noch nicht fertig mit ihrem Weg- sie stecken mit dem einen Fuß im alten Denken und mit dem anderen im Neuen. Sie sitzen zwischen den Stühlen- und das ist ein gar nicht so angenehmer Zustand.

Spirituelle Entwicklung bedeutet, dass der Mensch im Innern einen Ruf vernimmt- den Ruf zu Gott- und das findet ja zweifelsfrei bei vielen statt hier und heute.
Dann beginnt die Reise in die Tiefen der Persönlichkeit- dort, wo der Drache lebt.
Der Drache, das persönliche Monster, ist der Stolz, der in jedem lebt und der ihn daran hindert, wahrhaft zu lieben.
Aber niemandem bleibt es erspart, sich diesem Monster anzunähern.

Und die oben beschriebenen Menschen sind auf dem Weg dahin.

Wer beginnt, sich dem Drachen zu nähern, wird unter Umständen erst mal ein noch widerwärtigerer Mensch als er zuvor war- das ist ein bisschen wie in der Homöopathie- Erstverschlimmerung- dennoch befindet sich der Mensch auf dem Weg der Heilung- denn er beginnt, das vergrabende Ego auszubuddeln-

da kann dann schon mal ein ganz schöner Dreck zum Vorschein kommen- was aber gut ist- denn dann kann er beseitigt werden.

Wüßte der Mensch, der diesen Artikel geschrieben hat etwas von dem Endziel- wär er verständnisvoller, was das Aufbrechen des Ego angeht.:)
 
Liebe Silja,:)

an und für sich mit dem Größten Teil deines Beitrages einverstanden, bis auf ,ich hoffe du verzeihst es mir , das es um "Gott" - Suche gehen muss - für jeden, und das das Ziel, oder das diese Menschen ( allgemein betrachtet) wiederwärtiger sein könnten, und sei es nur eine Zeitlang. Dem stimme ich nicht zu.

LG Asaliah:)
 
Ja genau --- immer die anderen sind daran Schuld, sind dump und plöd!
Darum doch besser mit sich selbst im reinen zu sein und somit nicht gegen Andere sein, wie immer auch die Definition der "Anderen" ausfällt, zu denen der Dagegenseiende nicht gehören will...
...es lässt sich immer alles so drehen das es persönlich passt!:D


Natürlich lässt sich alles so hinbiegen bis es passt .

Wer auf diese Art von Selbstbetrug steht ........

;)

Doch der sich selbst betrügende Selbstbetrüger verbiegt nicht sich, sondern seine Umwelt so, dass sein Betrug der Wahrheit entspricht...

...somit ist doch alles in bester Ordnung --- solange, wie sich die Umwelt verbiegen lässt. ;)
 
Doch der sich selbst betrügende Selbstbetrüger verbiegt nicht sich, sondern seine Umwelt so, dass sein Betrug der Wahrheit entspricht...

...somit ist doch alles in bester Ordnung --- solange, wie sich die Umwelt verbiegen lässt. ;)

Das ist doch beknackt , oder ? ;)

Gerade in Esoterischen Dingen ist die Gefahr Riesengroß das man sich manches schön redet , hinbiegt , sich selbst etwas vormacht .
Die wenigsten allerdings sehen es selbst .
Wie oft wird von Licht und Liebe geschwafelt wenn man hier durch die Themen schweift und heraus kommt Gicht und Hiebe ?


@ Silija

Spirituelle Entwicklung bedeutet definitiv nicht Gott zu begegnen / zu finden / whatever ,
Gott ist dein Ausdruck für etwas woran du glaubst und in keinem fall eine
allgemeingültigkeit hat .
 
Werbung:
Zitat:
Denn jemand ( allgemein betrachtet) der mit sich selbst sehr im Unreinen ist oder noch vieles an Ängsten/Blockaden zu lösen hat, ist zumeist ( Ausnahmen bestätigen die Regel) ein "Hilfloser Helfer" .

Nur mal meine kurze Ansicht dazu.

LG Asaliah

Und wohl auch einer, der um seine eigenen Ängste und Blockaden zu verschleiern... nicht hin sehen zu müssen, dem Anderen seine, noch unterstützt.... verstärkt.

L*G* Fee
 
Zurück
Oben