Esoteriker haben ein Problem

Werbung:
Shantro segnet die Toleranz!

Meine Freunde, für mich ist Toleranz eine Lebenseinstellung. Ich toleriere, akzeptiere, analysiere und abstrahiere. Ich diskutiere, experimentiere, formuliere und gestikuliere. Alle Existenz hat ihre Berechtigung, jeder Formel hat ihre Abbildung. Nichts ist falsch und nichts ist umsonst. Alles geschieht, weil es so geschehen muss.

Shantro akzeptier alle Menschen: Den Preller in der Pinte, den Penner auf der Pritsche und den Popper mit dem Popel. Wer anderen eine Freude macht, der ist Shantros Freund. Wer anderen eine Grube gräbt, der ist natürlich Shantros Kumpel. Wer anderen die Leviten liest, selbst der wohnt im Hause des Shantro.

Meine Freunde, niemand verlangt von euch, dass ihr immerzu akzeptieren und tolerieren sollt. Niemand schreibt euch vor, dass ihr Schiebern, Schlitzern, Stopfern und Spritzern die Hand zum Gruße strecken müsst. Das ist eure ganz eigene Wahrheit, euer ganz eigenes Recht. Doch gebet Acht, meine Freunde, gebet Acht:

"Poser, Protzer, Preller und Pauker versuchen euch mit ihren Klatschkästen der Häresie vom wahrhafigen Wege der eigenen Wahrheit abzulenken."

Liebe Grüße,

Euer Freund Shantro (Hans-Horst) :daisy:
 
klar haben esoteriker ein problem, sie predigen toleranz usw ...

aber unterscheidet sie das von anderen menschen? :schaukel:

der unterschied ist, dass der esoteriker versucht zu verstehen, wie auch immer und versucht irgendwo aus der schaukel auszusteigen, wie auch immer das aussieht, er geht nen weg, der nicht immer gelingt, aber wem gelingt denn nun alles immer? er hat die absicht ..... und mike booth sagte "energy follows thought" ... die energie folgt dem gedanken. es ist oft der einzige gangbare weg, so zu tun als ob .... um einen anfang zu finden.

ich find das eh ein ausgelutschtes wort "esoteriker" ich mag lieber "new age bewegung" das sagt vielleicht mehr aus, obwohl diese bezeichnung von den menschen, die ihre glaubenssätze aus kurs in wundern haben, vereinnahmt wurde, zeigt es doch den regenbogen und die vielfalt an, die hier wie auf der ganzen welt in dieser bewegung zu finden ist.


und akzeptieren und tolerieren, alles ne sache der interpretation, für jeden verschieden. worte sind nur geräusche und ob man das, was dahinter steht an nem wort festmachen sollte? verstehen tun wirs doch alle, oder?

also bin ich heute halt mal tolerant und akzeptiere, dass es menschen gibt, dir mir unbekannterweise (mir und allen anderen) eine draufgeben und sich ein langes, langes thread entwickelt, das wohl nichts aussagt, oder?

:banane:
 
Sie predigen die Toleranz und leben das exakte Gegenteil. Die "Erleuchtung" bleibt dabei ein frommer Wunschgedanke.

Exakt, das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Es wird so gerne von Licht und Liebe geschwafelt - sind sie sich aber mal nicht einig, fliegen die Fetzen, dass einem schon als Unbeteiligter Angst und Bange wird.

"In großen Dingen zeigen sich die Menschen wie es ihnen zukommt sich zu zeigen, in kleinen zeigen sie sich wie sie wirklich sind" Chamfort

Es mag durchaus Ausnahmen geben, aber mir scheint dieses scheinheilige Getue ein ziemlich klassisches Esoteriker-Problem zu sein.
Übrigens bin ich der Ansicht, dass man alles tolerieren sollte außer der Intoleranz.
 
Werbung:
Hallo Forum.

Ganz tief innen, da gibt es ein Wissen, das einen so manche Weisheit sagt.
Trotzdem muss man es nicht zwingend umsetzen. Es gibt doch tausende Beispiele, da macht man Sachen, obwohl man eigentlich weiß, das es einen nicht froh macht und die Anderen auch nicht froh macht.
Dieses tiefe Wissen, das hat jeder. Jeder kann auch den Anderen helfen, sich selbst zu helfen.
Aber wichtig ist es auch, sich nicht selbst zu vergessen.
Also, man ist noch lange nicht Erleuchtet, solange man die Erleuchtung noch nicht gegessen hat.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben