Esoteriker haben ein Problem

Hallo Zauberweib

zauberweib schrieb:
was ich mir wünsche ist AKZEPTANZ und wenn ich wegen meines glaubens (oder warum auch immer) angegriffen werde, dann wehre ich mich mit allen mir zur verfügung stehenden mitteln.

Akzeptanz? Nur die Blätter im Wind akzeptieren alles und jedes.

Aurelia
 
Werbung:
Isisstern schrieb:
Sie predigen die Toleranz und leben das exakte Gegenteil. Die "Erleuchtung" bleibt dabei ein frommer Wunschgedanke.

Hi Isisstern: Die Eröffnung dieses Threads ist natürlich total ungeschickt: Sich über fehlende Toleranz beschweren, aber dann so eine Verallgemeinerung / Pauschalisierung. War das Absicht, weil Du eine kontroverse Diskussion wolltest?

Ich muß aber zugeben ,daß ich bei bestimmten "Gutmenschen" auch schon gedacht habe: "muß das jetzt sein?" z.B. wenn ein strenger Vegetarier sich über jemanden erhaben fühlt, weil er gelegentlich Fleisch ißt.

Einen tut die Esoteriker, daß sie auf der Suche sind und wenigstens versuchen, sich weiter zu entwickeln.

Toleranz oder Intoleranz gibt es meiner Meinung nach bei Esoterikern nicht mehr oder weniger als sonst.

mond
 
@Isisstern

Isisstern schrieb:
Sie predigen die Toleranz und leben das exakte Gegenteil. Die "Erleuchtung" bleibt dabei ein frommer Wunschgedanke.

Sorry, Isisstern, aber Toleranz und Überheblichkeit gehen Hand in Hand ;)
Ist das wirklich erstrebenswert?

Und was hat das mit Erleuchtung zu tun?

Alles Liebe

Isis
 
Werbung:
Lucia schrieb:
wozu sich darüber mokieren, das angeblich was fehlt, was man eh nicht will.

hier gehts ja wohl eher um streit anzünden.

*gääähn*

Hier geht's um das Geschriebene. Wär' ja noch mal schöner, wenn ich auch noch eure Toleranz bräuchte um zu Glauben oder Denken, oder was auch immer !!!! :angry2:
 
Zurück
Oben