Esoteriker haben ein Problem

Isisstern schrieb:
Sie predigen die Toleranz und leben das exakte Gegenteil. Die "Erleuchtung" bleibt dabei ein frommer Wunschgedanke.
Wie sieht es denn mit deiner Toleranz aus? Wärst du tolerant, dann hättest du es nicht geschrieben.

Wer anderen Intoleranz vorwirft, ist selber intolerant!

Toleranz beginnt immer bei einem selbst!
 
Werbung:
zauberweib schrieb:
tja meine liebe, solche lügen solltest du besser nicht verteilen. du greifst mich hier persönlich an, da auf nachfragen bisher ein alle? alle! kam. bei alle bin ich mitgemeint und ich predige definitiv KEINE toleranz. ich VERABSCHEUE toleranz da es eine heuchlerisch-arrogante lebenseinstellung ist.
was ich mir wünsche ist AKZEPTANZ und wenn ich wegen meines glaubens (oder warum auch immer) angegriffen werde, dann wehre ich mich mit allen mir zur verfügung stehenden mitteln.

also hör auf so eine scheisse daherzulabern du dummes bescheuertes weibsbild.

so - vielleicht fällt dir JETZT ja mal auf, wie weit ma mit verallgemeinerungen und vorurteilen kommt.

zauberweib, stinksauer!

http://www.kinopolis.de/filminfo/d/3farbenrot.html
 
JimmyVoice schrieb:
Wie sieht es denn mit deiner Toleranz aus? Wärst du tolerant, dann hättest du es nicht geschrieben.

Wer anderen Intoleranz vorwirft, ist selber intolerant!

Toleranz beginnt immer bei einem selbst!

Toleranz mit der Intoleranz ist genauso schwierig wie der demokratische Umgang mit nichtdemokratischen Gruppen.

Als ich letztlich mal in einem Esoterikladen war, wurde ich nur so überschüttet von Marienstatuen, Heiligenbildern und rosenkranzähnlichen Gebilden. Aber offiziel werden die großen Feindbilder gemalt. Tja, wer sich am ähnlichsten ist, ist sich auch der größte Konkurrent. Nur Ernstnehmen kann man das nicht mehr.
 
Isisstern schrieb:
Toleranz mit der Intoleranz ist genauso schwierig wie der demokratische Umgang mit nichtdemokratischen Gruppen.

Als ich letztlich mal in einem Esoterikladen war, wurde ich nur so überschüttet von Marienstatuen, Heiligenbildern und rosenkranzähnlichen Gebilden. Aber offiziel werden die großen Feindbilder gemalt. Tja, wer sich am ähnlichsten ist, ist sich auch der größte Konkurrent. Nur Ernstnehmen kann man das nicht mehr.
Hallo Sternchen,
was hat ein kommerzieller Esoladen mit diesem Forum und seinen Teilnehmern zu tun?
Ich sage: nichts

Bijoux
 
mann da gehts ja wieder zu heute, ich frage mich nur, wenn jemand in diesem forum ist der/die keine esoteriker mag, warum verweilt dieser dann hier und sucht sich nicht ein forum in dem er/sie seine interessen mitteilen und austauschen kann.

außerdem ist es wirkilch traurig ständig alles leute in den gleichen topf zu werfen, man kann nicht generell sagen die esoteriker sind eigenartige menschen.
 
und wieder wird über eine provokative Behauptung diskutiert und sich die Köppe eingeschlagen...

Ich denk es gibt mehr als nur ein Problem. Aber mal davon ab. Solche Behauptungen, wie die des Thread-Eröffners, zeigen doch nur die Unzufriedenheit und die Probleme dessen, der so etwas schreibt. Warum fühlt ihr Euch alle angegriffen??? Sollte Isisstern doch eine Wunde getroffen haben??? Gelassenheit ist eine wichtige Voraussetzung für Toleranz. :kiss4:

:schaukel:

Alles Liebe
Romy
 
romy_hexe schrieb:
und wieder wird über eine provokative Behauptung diskutiert und sich die Köppe eingeschlagen...

Ich denk es gibt mehr als nur ein Problem. Aber mal davon ab. Solche Behauptungen, wie die des Thread-Eröffners, zeigen doch nur die Unzufriedenheit und die Probleme dessen, der so etwas schreibt. Warum fühlt ihr Euch alle angegriffen??? Sollte Isisstern doch eine Wunde getroffen haben??? Gelassenheit ist eine wichtige Voraussetzung für Toleranz. :kiss4:

:schaukel:

Alles Liebe
Romy

Ich denke manchmal wollen Leute einfach nur einen Riesenthread starten, und mit solchen Behauptungen schaffen sie es jedesmal.....
 
Werbung:
Zurück
Oben