Esoteriker gibt es nicht

ok, ichd enke ich habe es gerrafft - ich bin ein mensch der sich für verschiedene Dinge interessiert... :)

Aber was ist so besonders an dieser Erkenntnis? ;)
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
ok, ichd enke ich habe es gerrafft - ich bin ein mensch der sich für verschiedene Dinge interessiert... :)

Aber was ist so besonders an dieser Erkenntnis? ;)

das es eine Illusion ist.

Die Dinge sind nicht verschieden, sie scheinen nur so zu sein.

Das ist die wahre erkenntnis.
 
Ironwhistle schrieb:
ok, ichd enke ich habe es gerrafft - ich bin ein mensch der sich für verschiedene Dinge interessiert... :)

Aber was ist so besonders an dieser Erkenntnis? ;)

Wenn dus verstanden hast... gut. Dann setzt es in dein leben um, dann weisst du was daran besonders sein kann.

Verstehen ist der erst Schritt... der zweite ist es zu tun (ich weiss hört sich schon wieder abgedroschen an, aber es ist nun mal so *lach*)

Liebe Grüsse,
Norbert
 
Verstehen der erste Schritt, das Umsetzen scheitert leider nur am Mangel entsprechender Nachweise...

...ahh, auch das lässt sich ohne Geld wunderbar durch die sog. Urkundenfälschung wunderbar beheben.... :)
 
Ironwhistle schrieb:
Verstehen der erste Schritt, das Umsetzen scheitert leider nur am Mangel entsprechender Nachweise...

...ahh, auch das lässt sich ohne Geld wunderbar durch die sog. Urkundenfälschung wunderbar beheben.... :)

hmmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Zum umsetzten brauchst du niemanden anderen als dich selbst lieber ironwhistle. Welche Nachweise sind denn dann noch notwendig?

Liebe Grüsse,
Norbert
 
Beispiel Arbeit; Bitte legen sie die Qualifikation XY zusammen mit dem zeugnis AZ zusammen, sonst können wir ihnen leider nicht weiterhelfen...

Ich habe einen Hauptschulsabschluss, mehr nicht - ein Abitur nachholen wäre zwar kein Problem, aber das will auch finanziert sein.

Ergo; keine Chance, es sei man nimmt sich welche... :)

Ich bin mittlerweile bereit mir meine Chancen zu holen...
 
Ironwhistle schrieb:
Beispiel Arbeit; Bitte legen sie die Qualifikation XY zusammen mit dem zeugnis AZ zusammen, sonst können wir ihnen leider nicht weiterhelfen...

Ich habe einen Hauptschulsabschluss, mehr nicht - ein Abitur nachholen wäre zwar kein Problem, aber das will auch finanziert sein.

Ergo; keine Chance, es sei man nimmt sich welche... :)

Ich bin mittlerweile bereit mir meine Chancen zu holen...

Hallo Ironwhistle,

hab mich gerade ein wenig auf deiner HP umgesehen und verstehe jetzt ein wenig wo dich dein Schuh im Moment drückt.

Deine derzeitige Situation ist ein Ergebnis deines Denken und Tuns der Vergangenheit. Das blöde an der Sache ... die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern - du hast es aber in der Hand deine Zukunft zu verändern.

Ich kann dir auch nicht sagen wie du da wieder rauskommst... ich weiss aber du wirst es schaffen. Es braucht nur jemanden der dich dabei ein wenig unterstützt, dir deine perspektiven aufzeigt.

Drück dir dabei die Daumen!

Liebe Grüsse,
Norbert
 
Danke Norbert - das tut gut das du an mich glaubst...

Das ich es schaffen werde steht für mich eigentlich außer Zweifel, nur das WIE ist die Frage die mich im Moment am meisten quält... *seufz*
 
Ironwhistle schrieb:
Danke Norbert - das tut gut das du an mich glaubst...

Das ich es schaffen werde steht für mich eigentlich außer Zweifel, nur das WIE ist die Frage die mich im Moment am meisten quält... *seufz*

Ja das WIE ... blöde Situation... kann ich nachvollziehen. Wenn man selber in der Kacke sitzt ist es schwer sich selber wieder rauszuziehen. Da ist sehr oft Hilfe von aussen notwendig. Selber bekommt man in solchen Situationen ein Scheuklappendenken und sieht den Ausweg nicht mal wenn er direkt vor den eigenen Augen liegt.

Ich würde dir gerne meine Hilfe anbieten mit dir gemeinsam Lösungsvorschläge auszuarbeiten... aber dazu kenne ich dich und deine geschichte zu wenig und auch die Distanz ist nicht gerade hilfreich. Ich sehs sinnvoller du suchst dir jemanden aus deiner Umgebung dem du vertraust und der idealerweise sich auch ein wenig mit Coaching auskennt. Du brauchst jetzt einen Motivator, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Jemanden der dir vielleicht auch ein wenig in den Hintern tritt und auch jemanden der dir sagt, dass solche Situationen immer wieder im Leben daher kommen... solange bis du gelernt hast, was dir solche Situationen sagen wollen.

Ich weiss was sie dir sagen wollen... aber darum gehts nicht. Es geht darum, dass du es selber rausfindest was du dadurch lernen kannst. Es ist eine sehr grosse Chance für dich die du im Moment hast und ich weiss, dass du sie nützten wirst.

Liebe Grüsse,
Norbert
 
Werbung:
...ehrlich gesagt versteh ich euch nicht so ganz....
... da sagt ihr, subjekt und objekt sind letzlich nur eins, aber warum sind wir dann auch einzigartig?
Mein ich, meine ganz persönlichen erlebnisse, die kann ich zwar jemanden erzählen, aber der andere wird sie nicht einzigartig wie ich erleben....
...esoterik kritisch, es gibt keine esoteriker?... wenn sich jemand mit esoterischem befasst, davon ergriffen ist... warum kann man dann nicht auch esoteriker sein, wir sind ja auch mensch, obwohl wir uns auch rein auf Materieansammlung reduzieren könnten...

... das bringt mich jetzt zu der frage, was wollen wir eigentlich, was ist unser innerster antrieb... meine einzigartigkeit aufzulösen und eins sein mit allem?
... den einheitsbrei auflösen und nur mehr ICh, Einzigartig sein? ... vielleicht ist das was wir wirklich wollen, einfach beides, einzigartig sein und gleichzeitig eins sein....
lg
 
Zurück
Oben