Esoteriker - abgehobene Wesen zwischen Vernunft und Wahnsinn?

Werbung:
Ich denke man sollte nicht generell alles was ungewöhnlich ist verwerfen. Wo bliebe dann unsere kindliche Ader neues zu entdecken, die uns ja zu dem gemacht hat was wir jetzt sind.
Wer die Welt nicht mehr mit den Augen eines Kindes sehen kann und für wen nichts am Leben mehr faszinierend ist, hat glaub ich das beste Stück von sich selbst verloren.
Natürlich soll man nicht alles glauben, was man so hört, aber ich denke, man sollte sich selbts bei den unglaublichsten Dingen fünf Minuten Zeit nehmen um darüber nachzudenken, anstatt es gleich zu verwerfen.
Meine Meinung zu Esoterik steht noch nicht fest. Ich versuche durch die diskussionen hier im forum und durch Erlebnisse in meinem Leben für mich einen Standpunkt zu finden. Und da gibt es selbst für einen wissenschaftlich orientierten Menschen wie mich immer wieder faszinierendes und Spannendes.

Ich danke euch für eure Beiträge und für das, was ich daraus von euch lernen konnte.

LG

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben