esoterik

Für mich ist esoterik nichts, was in mir ist, sondern ein spiritueller erkenntnisweg

http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

sag ich ja
da sind schriften und meinetwegen gruppen
und die sorgen dafür wenns gut läuft
dass du sein inneres reich betreten kannst
hör noch mal:
wer ohren hat
wer augen hat
die sind also nicht gleich da ...müssen also ausgebildet werden...das machen wenns gut läuft
gute esoterische schriften und gruppen
dafür wurde die thora geschrieben
sie bringt dich mit dem innerem licht in verbindung
auf dass sich dir die inneren sinne öffnen
und du sein reich ...der spiritulität betreten kannst
indem du es wahrzunehmen beginnst
 
Werbung:
das e in der Esoterik steht für Unendlichkeit.

Fakt ist aber, dass keine aller Behauptung oder Ablehnungen der Wahrheit die 6te Dimension der Unendlichkeit bewegt oder ein Atom davon herausnimmt.

Man sagt reden ist silber, Schweigen ist Gold, mehr Orientierung ist es aber zu sagen, es ist genauso sträflich zu reden wenn man schweigen sollte, als zu schweigen wenn man reden sollte.
 
Das Wort "Esoterik" hat für mich leider einen schalen Nachgeschmack bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, weil man an jedem Eck und Ende von Glaubens-u. Einstellungsmustern überrannt wird mit denen man selbst nichts anfangen kann. Man wird teilweise ziemlich bombardiert und belagert mit diesen "Glaubenssätzen" - Das ist schon fast so wie mit Versicherungen.
Wir dürfen uns also nicht wundern, wenn man uns milde belächelt!
Alles hilft ein bischen, für den der es annehmen kann, die wirklichen Erlösungsereignisse werden aber nur von wenigen ausgelöst.
Esoterik bedeutet für mich, dass ich mit allem was ist verbunden bin. Gestern war ein Atom von mir vielleicht noch Sternenstaub, ein anderes Atom war gestern noch in einer mächtigen Zeder im Libanon, ein anderes Atom war im Atem eines Hirsches ... usw. von den Energieflüssen will ich noch gar nicht anfangen!
Trotzdem, sieht das nicht jeder so, es ist wunderbar, aber ich belagere meine Mitmenschen nicht permanent mit meinen feinstofflichen Erlebnissen, wollte das selbst auch nie haben!
Lg
 
So gehts mir mit dem Wort "Schamane" - das nimmt auch jede Gretl und jeder Hansl, die null Ahnung haben.

:)
 
So gehts mir mit dem Wort "Schamane" - das nimmt auch jede Gretl und jeder Hansl, die null Ahnung haben.

:)

Ich nehme jetzt mal an, dass du den Schamanissmus der indigenen Völker feierst, habe deine wunderschöne Homepage geschmökert! Finde ich absolut toll! Für mich ist der Schamane ein Helfer der "Sippe" der Bevölkerungsgruppe der er selbst angehört, ich gehöre einem Mitteleuropäischen Bevölkerungsstamm der Neuzeit an, viele Riten und Gebräuche unserer Väter sind leider vergessen und geraubt worden. Wir sind hier in einer westlichen Gesellschaft, das Wort Schamane ist hier ohnehin nicht leicht zu positionieren, aber es die meisten können damit etwas anfangen und wissen, es handelt sich um eine wertvolle Rückbesinnung. Ich weiß auch, dass es Schamanen-Seminare und Ausbildungen gibt. Ich entstamme nicht aus solch einer "Schule" - ich habe über Jahre die einheimischen Kräuter studiert, ihre Lebenszyklen, ihre Schwesterpflanzen, ihre vorlieben und ihren "Geist", ich bin seit der Kindheit tief mit der Natur verwurzelt und verbunden, ich lese Fährten und Spuren, kenne die Tiere und ihre "Universen" und ich kenne, fühle und arbeite mit den Energien, die in unserer Natur vorkommen. Ich verwende auch Riten und Handlungen, solche, mit denen der jeweilige Klient etwas anfangen kann. Und ich glaube, nein lebe den "heiligen Geist" der allem innewohnt. Ich nutze das Prana, den Ruha d'bwaschamaja (= Atem des lebendigen Kosmos).
Also liebe LUCIA wie könnte ich mich anders benennen als Schamane?
Lg der Pranaschamane
 
ein wort
das verbinden kann:D
und doch sieht man dabei
mein gott sind die menschen unterschiedlich
na und...?!
 
himmlisch in mir !
#wenn die scham gegangen:)
ich bin weil ich soll...und darf...ein geschenk...der höchsten wirklichkeit an jeden...nimms an das geschenk
und offenbare dich...blüh auf du junge seele in uns...allen..
 
Werbung:

Jaaa! Es ist ein "NEUER" im Revier, der an euren Krönchen zupft und an euren Tronen wackelt! Aber keine Angst, ich komme nicht nach Berlin - hier am Land ist es viel schwieriger Fuss zu fassen, interessanter und authentischer!
Ich liebe die Herausforderung!
Ich liebe die Natur!
Jeder Baum, jeder Stein, jedes Tier hat hier Geschichten zu erzählen! Ich finde jedes Kraut, jede Heilpflanze direkt vor der Haustüre!
Ich lebe im Paradies!
fail - sagt mir nix!?
LG
Der Pranaschamane
 
Zurück
Oben