Esoterik - wie sie leibt u. schreibt

pommesfritzl

Neues Mitglied
Registriert
8. April 2010
Beiträge
845
Ort
innerhalb von schönen Bergen des Alpenlands
Alles ist gut :
na, das ist wohl nicht bis zu meinem Abendessen gedrungen, denn das war wohl alles andre als gut, u. mir wurde danach dann schlecht...

Alles wird gut : j
a, sicher nur wann ? und wenn ich so an mein Essen wieder denk, pfui, da kann ich nur sagen ; Alles wird schlecht

Alles ist Gott :
Ha, dann ist mein Auto, mein Fernseher wohl auch Gott? Aber warum bloss antwortet mir dieser Gott nicht?


Wir sind Gott:
darum beten wir uns ja selbst an, gell?

Alles ist Illusion;
Nun gut, dann haue ich mal so einem eine rein, u. wenn er dann schreit , sage ich "Es ist nur deine illusion, die den Schmerz empfindet, u. auch ich bin nur Illusion..."

Karma
Oh nein! Wäre ich im vorigen Leben als hund nicht so bissig gewesen, dann müsste ich mich jetzt nicht mit bissigen Menschen abquälen..

Spiegelgesetz:
Natürlich! Der andere ist ein böser Kerl. Er ist ja nicht wirklich böse, sondern er zeigt mir nur, das er böse ist. In Wirklichkeit bin ich selbst böse, u . ich habe seine Verbrechen begangen u.das Arme Opfer ist natürlich nur meinetwegen dran, damit das Opfer mir Zeigt, das auch ich ein Opfer bin..

So wie innen so auch aussen
ganz genau. DIe Menschen ändern sich wenn ich mich ändere. Merke ich beim Chef.. ICh denke innerlich, er ist sehr grosszügig.. aber äusserlich merk ich nix davon

Fortsetzung folgt..... vielleicht
 
Werbung:
Guter Input :)

Stichwort (oder Wörter?): WA(H)RE ESOTERIK :D

Aussagen wie "Alles ist Gott" und "Alles ist gut" sind immer einseitige Halbwahrheiten die dem esoterischen Monismus entspringen. Sie stimmen zwar, aber müssen dennoch weiter differenziert bzw. eingegrenzt werden.

GOTT IST ALLES, ABER ALLES IST (noch?) NICHT GOTT ;)
 
Alles ist gut :
na, das ist wohl nicht bis zu meinem Abendessen gedrungen, denn das war wohl alles andre als gut, u. mir wurde danach dann schlecht...

Alles wird gut : j
a, sicher nur wann ? und wenn ich so an mein Essen wieder denk, pfui, da kann ich nur sagen ; Alles wird schlecht

Alles ist Gott :
Ha, dann ist mein Auto, mein Fernseher wohl auch Gott? Aber warum bloss antwortet mir dieser Gott nicht?


Wir sind Gott:
darum beten wir uns ja selbst an, gell?

Alles ist Illusion;
Nun gut, dann haue ich mal so einem eine rein, u. wenn er dann schreit , sage ich "Es ist nur deine illusion, die den Schmerz empfindet, u. auch ich bin nur Illusion..."

Karma
Oh nein! Wäre ich im vorigen Leben als hund nicht so bissig gewesen, dann müsste ich mich jetzt nicht mit bissigen Menschen abquälen..

Spiegelgesetz:
Natürlich! Der andere ist ein böser Kerl. Er ist ja nicht wirklich böse, sondern er zeigt mir nur, das er böse ist. In Wirklichkeit bin ich selbst böse, u . ich habe seine Verbrechen begangen u.das Arme Opfer ist natürlich nur meinetwegen dran, damit das Opfer mir Zeigt, das auch ich ein Opfer bin..

So wie innen so auch aussen
ganz genau. DIe Menschen ändern sich wenn ich mich ändere. Merke ich beim Chef.. ICh denke innerlich, er ist sehr grosszügig.. aber äusserlich merk ich nix davon

Fortsetzung folgt..... vielleicht



Alles wird gut

Die Blumen verwelken, ein Landstrich vereist,
die Richter verfehlen, ein Zug oft entgleist,
ein Schwanz herbergt Läuse, ein Schwein opfert Blut,
und doch glaubt man täglich: Alles wird gut.

Was Hähne befehlen, führn Kutten schnell aus,
was Narren erzählen, das glaubt man Zuhaus,
was Ebbe nicht tötet, vernichtet die Flut,
und doch sagt man täglich: Alles wird gut.

Was Kinder begreifen, ist Eltern zu hoch,
wo Tote sich finden, dort ist Leben noch,
das Blut dieser Erde zahlt ewig Tribut,
und doch denkt man täglich: Alles wird gut.


2008
 
Alles ist gut :
na, das ist wohl nicht bis zu meinem Abendessen gedrungen, denn das war wohl alles andre als gut, u. mir wurde danach dann schlecht...

Alles wird gut : j
a, sicher nur wann ? und wenn ich so an mein Essen wieder denk, pfui, da kann ich nur sagen ; Alles wird schlecht

Alles ist Gott :
Ha, dann ist mein Auto, mein Fernseher wohl auch Gott? Aber warum bloss antwortet mir dieser Gott nicht?


Wir sind Gott:
darum beten wir uns ja selbst an, gell?

Alles ist Illusion;
Nun gut, dann haue ich mal so einem eine rein, u. wenn er dann schreit , sage ich "Es ist nur deine illusion, die den Schmerz empfindet, u. auch ich bin nur Illusion..."

Karma
Oh nein! Wäre ich im vorigen Leben als hund nicht so bissig gewesen, dann müsste ich mich jetzt nicht mit bissigen Menschen abquälen..

Spiegelgesetz:
Natürlich! Der andere ist ein böser Kerl. Er ist ja nicht wirklich böse, sondern er zeigt mir nur, das er böse ist. In Wirklichkeit bin ich selbst böse, u . ich habe seine Verbrechen begangen u.das Arme Opfer ist natürlich nur meinetwegen dran, damit das Opfer mir Zeigt, das auch ich ein Opfer bin..

So wie innen so auch aussen
ganz genau. DIe Menschen ändern sich wenn ich mich ändere. Merke ich beim Chef.. ICh denke innerlich, er ist sehr grosszügig.. aber äusserlich merk ich nix davon

Fortsetzung folgt..... vielleicht

originell......wofür plädierst Du denn...?..
 
sind ja auch vom Lila-Laune Bär:lachen:



280



hab grad googlt:D

den gibts ja wirklich:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben