Esoterik welchen Grades?

Ich sehe diese Welt?

  • Ich sehe sie in allen möglichen Farben. (6 Sinne)

    Stimmen: 18 85,7%
  • Ich sehe sie Schwarz/Weis. (5 Sinne)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin neu, habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Namaste, Schalom, Salam Aleikum ... oder wie auch immer!

Die Esoterik in Grade zu unterteilen ist tatsächlich nicht möglich.
Die Esoterik umfasst alle INNEREN Erkenntnisse. Das beginnt bei
channeln, Pendeln, Karten legen, Spiritualität etc ... etc ...
Jetzt feststellen zu wollen welchen Grad der spiritualität man hat,
wäre eine Qualitative oder Quantitative Wertung machen zu wollen.
Man müsste so auch die eigene Spiritualität mit der von anderen
abgleichen, um so eine Wertbestimmung zu erhalten. Ja, und das
versuch mal. Darum eben: ESO-terik im Gegensatz zur EXO-terik.
Aber mal Gegenfrage: Exoterik welchen Grades? :stickout2


Euer wertfreier Ischariot
 
Werbung:
na 9 menschen sehen ja die welt schon in bunten farben... und 0 menschen in schwarz weiss.... vielleicht sollten sie doch noch in das schwarz-weisse eintauchen damits nicht zu bunt wird? :clown:

die katze
 
ok, wenn du denkst du brauchst fünf grade, dann ist das für dich richtig. jeder kann und darf seinen weg gehen. ich bin der meinung, daß man keine grade braucht.das ist für mich richtig .
 
Für mich bedeutet das Wort "Esoterik" nichts Anderes, als das was es meiner Meinung nach auch ist! Ein Sammelbegriff für Themen, die sich nicht rationell erklären lassen.

Da gebe ich Ischariot ganz Recht, man kann dies auch nicht in Grade einteilen! Die Bezeichnung Bewußstseinszustand aber, halte ich für durchaus angemessen!

Denn immerhin hat das Ganze ja mit dem Zustand des Bewußtseins über das Vorhandensein bestimmter Phänomene zu tun!



LG
feuervogel
desnemma.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben