Esoterik was ist das???

selli

Neues Mitglied
Registriert
11. April 2011
Beiträge
8
Ort
ÖSTERREICH
ich beschäftige mich schon seit langen damit was ist esoterik wirklich ist es nur kartenlegen engel energieausgleich unw. oder hat es mehr mit dem inneren zu tun das in sich kehren ,zurück zur natur, das innere fühlen in sich wieder mensch werden??? SELLI
 
Werbung:
wenn du so willst alles, wobei ich da noch etwas zwischen spiritismus und spiritualität unterscheiden würde.

aber alles findet sich irgendwie unter dem gemeinsamen deckelbegriff esoterik zusammen, welcher sich meines erachtens erst im kontrast zum postulat einer exoterik definieren ließe.
 
ich beschäftige mich schon seit langen damit was ist esoterik wirklich ist es nur kartenlegen engel energieausgleich unw. oder hat es mehr mit dem inneren zu tun das in sich kehren ,zurück zur natur, das innere fühlen in sich wieder mensch werden??? SELLI

für mich ist esoterik die beschreibung für das innere aufbrechen des menschlichen in uns
mit allen seinen blüten und ernsthaftigkeiten
hier darf man spielen wie ein kind und philosophieren bis das licht einbricht
bitte nicht erschrecken:D
 
Esoterik hat die Gabe, leichtgläubige Menschen auszubeuten, blind und taub zu halten oder zu machen.

Es gibt eine Alternative die Heilung bringt, von der Taubheit, Blinddheit und Leichtgläubigkeit.
 
esoterik hat einen nachteil- es ist ein begriff ,der sehr viel umfasst
gutes un d weniger gutes
nur das hat mit der ausrichtung auf das innere des menschen nichts zu tun
esoterik bietet die chance
mal auf sein inneres zu hören
wer dann da sich von betrogen fühlt so ist das hier sicherlich auch möglich
wie überall gibt es abstufungen
doch für mich war sie und ist sie noch die ermutigung
es mit seinen gefühlen und den wundern um mich rum endlich ernst zu machen
eso ...jetzt und innen
kein vertrösten auf deinen tod
da fühlte ich mich nur noch von vera....
 
Esoterik hat die Gabe, leichtgläubige Menschen auszubeuten, blind und taub zu halten oder zu machen.

Es gibt eine Alternative die Heilung bringt, von der Taubheit, Blinddheit und Leichtgläubigkeit.

Find ich nicht.

Eher nehme ich an, dass es der Mensch ist, der die Gabe hat, Esoterik zum Feld des erwählten Missbrauchs zu nutzen.

Der Esoterik diese Gabe zuzuschreiben, hieße, dass sie den Menschen benutzt, was jedoch umgekehrt der Fall sein dürfte. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben