Esoterik; warum so viele spinnen...

Mandy schrieb:
Es hat doch nichts auf der Welt soviel Zerstörung, Leid und Tod gebracht, wie alle diese Götter. Ich glaube, es ist doch niemand friedliebender als ein Atheist.

Wohl dem, der meint, Gott würde als alter Mann mit Rauschebart und Hornbrille auf einer Wolke sitzen und Unheil über die Menschheit schütten... :ironie:

Mandy schrieb:
Und paradoxer Weise, glauben an Gott gläubige Menschen immer noch, sie wären die besseren Menschen.

Ach ja? Glauben *sie* das? :)

lichtbrücke
 
Werbung:
die frage, warum so viele spinnen geht wohl in eurer diskussion unter bzw. liegt untendrunter ...

@deus - das mit den rosa blümchen in der hölle amüsiert mich köstlich, ist super ausgedrückt - aber warum wollen eigentlich so viele menschen licht versprühen? ist es nicht ein innerer mangel, eine bedürftigkeit, die sich dadurch ausdrückt? man sucht nach etwas höherem und glaubt, dies im außen zu finden ... man lenkt sich ab von der inneren dunkelheit, in die man eintauchen müsste, um das eigene innere licht zu finden ...
 
lizzie schrieb:
ist es nicht ein innerer mangel, eine bedürftigkeit, die sich dadurch ausdrückt? man sucht nach etwas höherem und glaubt, dies im außen zu finden ... man lenkt sich ab von der inneren dunkelheit, in die man eintauchen müsste, um das eigene innere licht zu finden ...

Es kann nur etwas versprüht werden, was im Inneren vorhanden ist. Sonst würde das "Licht versprühen" nicht funktionieren. Ergo ist sich "der Lichtsprüher" seines inneren Lichtes bewusst und braucht daher nicht im Aussen zu suchen (wo er es ohnehin nicht finden würde).

Dass JEDER Mensch auch seine Schattenseiten hat, versteht sich von selbst.

lichtbrücke
 
Diese wirklich dämliche Streitansage von dir war wirklich Niveaulos, du hast dich nämlich verleiten lassen... ;)

Stimmt! Ich sagte ja schon, dass ich gerne streite! Du wohl nicht? :weihna1 Oder was hast du mit deinem Post sonst bezweckt! :weihna1

Ja, alles zusammengefasst insgesammt viele schöne Geschichten.

Ist auch viel Wahrheit dabei! Oder denkst du wirklich, dass hier alle lügen? :confused:

Mandy hat ganz recht. Alle denken immer sie haben als einzige recht. Natürlich trifft das auch auf mich zu.

Sicher! Das ist ein typisches menschliches Verhalten! Lohnt sich, darüber nachzudenken, warum, wieso weshalb!

Aber denkst du nicht, du verennst dich manchmal in der Esoterik? Dieses Forum formt sich die Esoterik wie es ihm passt.

Ach, das macht doch jeder, ist doch legitim! Und sicher verrenne ich mich des öfteren, das gestehe ich mir zu! Bis jetzt habe ich aber immer wieder herausgefunden! :)
 
lichtbrücke;1387331 schrieb:
Wohl dem, der meint, Gott würde als alter Mann mit Rauschebart und Hornbrille auf einer Wolke sitzen und Unheil über die Menschheit schütten... :ironie:

Na so wohl wird jenen wohl nicht sein - mein ich :weihna1

Aber du verstehst da was falsch, die lieben Götterbilder können eh nix dafür, zerstören tun ja die, die meinen glauben zu müssen ...


lichtbrücke;1387331 schrieb:
Ach ja? Glauben *sie* das? :)

lichtbrücke


Jo, so kommts jedenfalls rüber mit der Selbstbeweihräucherung ....
 
die frage, warum so viele spinnen geht wohl in eurer diskussion unter bzw. liegt untendrunter ...

@deus - das mit den rosa blümchen in der hölle amüsiert mich köstlich, ist super ausgedrückt - aber warum wollen eigentlich so viele menschen licht versprühen? ist es nicht ein innerer mangel, eine bedürftigkeit, die sich dadurch ausdrückt? man sucht nach etwas höherem und glaubt, dies im außen zu finden ... man lenkt sich ab von der inneren dunkelheit, in die man eintauchen müsste, um das eigene innere licht zu finden ...

Und warum ist es dunkel in diesen Menschen? Warum fühlen sie sich so klein, dass sie unbedingt etwas höheres suchen?

Wer redet ihnen das ein? Woher haben sie das?



:confused:
Mandy
 
die frage, warum so viele spinnen geht wohl in eurer diskussion unter bzw. liegt untendrunter ...

@deus - das mit den rosa blümchen in der hölle amüsiert mich köstlich, ist super ausgedrückt - aber warum wollen eigentlich so viele menschen licht versprühen? ist es nicht ein innerer mangel, eine bedürftigkeit, die sich dadurch ausdrückt? man sucht nach etwas höherem und glaubt, dies im außen zu finden ... man lenkt sich ab von der inneren dunkelheit, in die man eintauchen müsste, um das eigene innere licht zu finden ...

Danke für das ansprechen des Topics. Stimmt, man verzettelt sich viel zu schnell.

Menschen fühlen sich gut, wenn sie anderen gutes tun. Mit diesem Lichtversprühen sitzen die dann eine halbe Stunde da und schicken ihre 'Energie' weg (wenn sie sich überhaupt die zeit nehmen), und haben dann ein wohliges Gefühl, gutes getan zu haben.

Ich seh das nicht so. Wie schon gesagt, wären die Menschen nicht so egozentrisch und engstirnig, könnte man vieles erreichen. Würde zb. jeder Christ auf diesem Planeten ein wenig Hand anlegen, könnte man den Welthunger sehr wahrscheinlich recht schnell besiegen. Aber die Menschen, denen es gut geht so, ändern nichts daran. Aus Faulheit denk ich mir.

Dies erkennen tut weh, davor fürchten sich wohl manche, ist gemütlicher in ihrer Welt. Der Welt unter einem Gott, oder der Esoterik Welt, in dem man gutes durch Reiki tut...
 
@ lichtbrücke - ich kenne fast keine methode, in der licht und liebe NICHT von außen kanalisiert werden würden - es kommt also nicht von innen ---- und... wenn es so einfach für dich ist, die schattenseiten gibt es eben ... herzlichen glückwunsch oder um vielleicht doch etwas tiefer zu gehen: wie gehst du damit um?
 
Werbung:
Ich denk lieber Deus,

du hast mit dem Wort "spinnen" ein bissl die falsche Tonlage verwendet.
Spinnen kann man so und so auffassen, im allgemeinen fühlen sich viele von diesen Wort natürlich angegriffen und meinen sich gleich wehren zu müssen, anstatt erstmal ein bissl nachzudenken, was du gemeint hast

"Esoterik - warum verfallen ihr soviele Menschen" wär vielleicht besser gewesen ....


:)
Mandy
 
Zurück
Oben