Esoterik vs Religion

Esoterik vs Religion

  • Esoterik Gut - Religion schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Religion gut - Esoterik schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
wo ist das problem ?-zuerst meinetwegen die religion -die informiert über etwas was man dann esoterisch erfahren kann.also die religion ist werbeträger für eine innere erfahrung -die man dann irgendwann auch selber machen sollte.wenn man damit beginnt kannste die religion deinen kindern erzählen:D-noch besser ist es allerdings -du berichtest von deinen eigenen erfahrungen-mit dem reiche gottes allahs oder was weiss ich was für namen da wichtig sind.

Religion und Esoterik, empfinde ich als etwas, dass aneinander vorbei redet
 
Werbung:
im Brockhaus gibts folgende Definition:

Philosoph (griechisch Freund der Weisheit), der über die Welt nachsinnende, den äußeren Geschicken geistig überlegene Weise, auch ein Mensch von praktischer Lebensklugheit; im engeren Sinne der Fachvertreter der wiss. Disziplin der Philosophie

Der ersten Aussage nach, ist eigentlich jeder Philosoph, der reflektiert.
 
Religion und Esoterik, empfinde ich als etwas, dass aneinander vorbei redet

nein sie handeln von den selben dingen -die religion fusst auf vertreter -die eigene erfahrungen gemacht haben -dies wird in einen historischen kontext gepackt und für die absolute wahrheit erklärt -mit ner daraus erwachsenen organisation-genannt kirche zum beispiel.esoterik ist die erfahrung selbst ,die vom einzelnen gemacht wird.okay nicht jeder ist ein jesus christus oder so -darum geht es auch gar nicht -aber jeder kann seine erfahrungen machen -wie er uns ja beschwörend versichert hat -mit eben dem reich gottes -das in uns ist.
die frage -die dann noch zu klären wäre-wie komm ich dahin -ins reich gottes .damit beschäftigt sich dann mehr die esoterik.....
 
mit eben dem reich gottes -das in uns ist.

aber die Esoterik macht oft, den Fehler, sich so sehr auf das Reich Gottes in uns zu konzentrieren, dass das Reich Gottes, IN DEM wir sind oft unter den Tisch gekehrt wird. ;)
 
fist dann mach du es einfach so wie du es für richtig hälst-gotteserfahrung ist so individuell wie es menschen auf dem planeten gibt:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben