Esoterik vs Religion

Esoterik vs Religion

  • Esoterik Gut - Religion schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Religion gut - Esoterik schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beides Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Astrologie heißt, Dein Leben steht in den Sternen geschrieben..Philosophie heißt; Das Leben betrachte ich (auch) für dich, Esoterik und Religion heißt, Ich denk mir was aus woran du noch glauben kannst

Da möcht ich dir etwas wiedersprechen

Astrologie (Divinationssysteme Allgemein, nicht unbedingt alle Wahrsagesysteme ;) ) kann auch heissen: ich meditiere über SCheinbare oder Tatsächliche Ordnungen und trainiere meinen Geist an einem Komplexen System mit vielen verschiedenen Variablen. Das gibt zum einen eine Art Datenstambaum im Gedächtniss, in den Erlebnisse und Gedanken "gespeichert" und wieder abgerufen werden können, zum anderen unterstützten sie die Fähigkeit, Dinge aus verschiendenen Blickwinkeln zu sehen, was zu einer Obiektiviereung und damit zu einer "Philosophiesierung" des Geistes führt

Philosophie heisst in den Strohm des Denkens einzufliessen und überall dort, wo einem Antworten entgegenkommen gleich eine Frage zu vermuten und sich nicht mit Absolutitäten, Dogmen und "Wissma nicht" zu genüge zu gehen. Im Grunde genommen ist der Philosoph ein Dedektiv der ein Fundament sucht, auf dem er seine Existenz erdenken kann.

Esoterik und Religion heißt, Ich denk mir was aus woran du noch glauben kannst

Währe dies Esoterik und Religion, dann währe Philosophie "ich denke mir was aus, woran ICH noch glauben kann" ;)

Religion versucht der Philossophie voraus zu sein, in dem sie Dinge versucht zu kommunizieren, für die der Mensch noch keine ädequate Sprache gefunden hat. Religion ist ein Kolumbus, der aufs Geratewohl ins Meer sticht. Zudem Bedingen sich Philosophie und Religion Gegenseitig, halten sich gegenseitig in Grenzen, stärken sich aber auch, beeinflussen sich.

lG

FIST
 
Werbung:
wo ist das problem ?-zuerst meinetwegen die religion -die informiert über etwas was man dann esoterisch erfahren kann.also die religion ist werbeträger für eine innere erfahrung -die man dann irgendwann auch selber machen sollte.wenn man damit beginnt kannste die religion deinen kindern erzählen:D-noch besser ist es allerdings -du berichtest von deinen eigenen erfahrungen-mit dem reiche gottes allahs oder was weiss ich was für namen da wichtig sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben