Esoterik und Psychose

Hattest du eine psychische Krankheit?(Shizophrenie, Psychose, schwere Depression..)

  • Ja habe ich

    Stimmen: 12 20,0%
  • Ja, hatte einmal aber bin nicht mehr in Behandlung

    Stimmen: 8 13,3%
  • Bin mir nicht sicher, war noch nie in Behandlung aber habe den Verdacht

    Stimmen: 3 5,0%
  • Nein, nie

    Stimmen: 37 61,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Seifendreck

Neues Mitglied
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

oft sagen kritische Stimmen dass besonders unter Esoterikern, Lichtarbeitern und Heilmedien Menschen mit psychischen Erkrankungen besonders häufig vertreten sind. Mich würde interessieren ob dem so ist - Bitte seid EHRLICH, die Umfrage ist anonym!

Lg
Seifendreck :zauberer1

PS: Eine psychische Erkrankung ist keine Schande!!
 
Werbung:
Stellt sich die Frage warum und nach welchen Kriterien (Schubladen) man Menschen als psychisch krank einstuft.;)

"Wenn ernsthaft Verrückte sich treffen

entsteht das Normale,

das die Normalen für verrückt erklären,

um es später zur Norm zu erhöhen."


In diesem Sinne....

Gruß Ufuba
 
Viele Menschen haben psychische Störungen, in diesen Bereichen (Esoterik etc.) fallen die nur häufiger auf als woanders.
Hier wird man immer wieder mit dem Thema der persönlichen Weltanschauung konfrontiert und durch das viele Wissen, das heute leicht zugänglich ist, die starke Vernetzung (Austausch, Internet) und den damit verbunden stetigen Wandel persönlicher Werte und Ansichten kommt da auch häufiger und schneller etwas zum Vorschein...

Natürlich kann man sich auch eine psychische Störung zuziehen durch stetigen Wandel persönlicher Ansichten, falsch angewendete Methoden etc. ...aber das Umfeld darf man dabei nie vergessen.

LG,
Anakra
 
also esoterik und psychologie ...das ist ne faire und sinnvolle diskussionsbasis..."psychose" als krankheitsbezeichnung kann zur wertung ..und abwertung missbraucht werden....
 
Hallo Leute,

oft sagen kritische Stimmen dass besonders unter Esoterikern, Lichtarbeitern und Heilmedien Menschen mit psychischen Erkrankungen besonders häufig vertreten sind. Mich würde interessieren ob dem so ist - Bitte seid EHRLICH, die Umfrage ist anonym!

Lg
Seifendreck :zauberer1

PS: Eine psychische Erkrankung ist keine Schande!!

Ich glaube die wirklich Kranken findest du ganz wo anders. Zum Beispiel in der Wirtschaft. Wer heute noch glaubt, Geld macht glücklich oder alles sei auf der Welt in Ordnung, nur wenn in seinem Mikrocosmos alles stimmt, das sind richtig kranke Menschen.
 
Ist aber keine so uninteressante Frage! Führt Esoterik zu Psychosen etc. oder führen Psycho-Probleme zu Esoterik... Das sollte man mal besprechen! :D

Ja - das ist schon eine interessante Frage.......und - hast Du da schon was herausgefunden?

Ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht - bin kein Esoteriker.....:lachen:
 
Ja - das ist schon eine interessante Frage.......und - hast Du da schon was herausgefunden?
Ja, und ich finde da diesen Spruch ganz passend:

Nur weil ich schizo bin, heißt das ja nicht das die Stimmen nicht die Wahrheit sagen.

:D


Ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht - bin kein Esoteriker.....:lachen:

Jeder ist Esoteriker, manchen gefällt nur das Heilstein-Engelsessenz-Image nicht. :D
 
Werbung:
Ja, und ich finde da diesen Spruch ganz passend:

Nur weil ich schizo bin, heißt das ja nicht das die Stimmen nicht die Wahrheit sagen.

:D




Jeder ist Esoteriker, manchen gefällt nur das Heilstein-Engelsessenz-Image nicht. :D


Ja, das ist es wohl, dennoch - mir gefällt das Wort "spirituell" besser
 
Zurück
Oben