Esoterik und Minderwertigkeitskomplexe

Mir ist aufgefallen dass alle Esoteriker die ich kenne,

in ihrer Vergangenheit stark gekränkt oder verletzt wurden

flüchtet, .........

....................dazu auch Geschieden, Kinderlos usw.


Fällt mir immer wieder auf!!!
Das nennt man selektive Wahrnehmung, du möchtest das so sehen.

Stelle eine gewagte These auf, wie von dir vollbracht, sei kontrovers, sei provokant, besonders zu den Ansichten des „Hauses“ in dem du dich befindest, verallgemeinere und voilà, du findest viel Beachtung.

Genau mit dieser Strategie bist du hier vorgegangen, ob mit Absicht oder unabsichtlich.
Deine These ist unhaltbar und etwas unreif. „Reif wird nur, wer alle Vorurteile hinter sich lassen kann bez. auf den Wahrheitsgehalt hin überprüft“.

Und natürlich mag es solche von dir beschriebene Menschen geben, aber eben nicht alle ....und Geschiedene oder kinderlose in den Topf zu werfen ist sehr fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir ist aufgefallen dass alle Esoteriker die ich kenne, also diejenigen die mit Engeln, Reiki, Channeln und guten Lebensratschlägen usw. arbeiten, in ihrer Vergangenheit stark gekränkt oder verletzt wurden

bei Psychologen ist das auch so und bei vielen anderen wie Alkoholiker, Polizisten, Drogensüchtige, Rauchern usw
 
Werbung:
Zurück
Oben