Esoterik und Abmahnungen

Der Gerichtsstand ist dann noch der Ort des Mahnenden. Man geht mit der Abmahnung zum Anwalt und läßt von dem eine negative Feststellungsklage aufsetzen. Wenn der Mahnende dann nicht zurücktritt, verlegt sich der Gerichtsstand in Deinen Ort, weil der Mahnende nun in Deinem Ort vor Gericht beweisen (!) muss, das seine Abmahnung durch wirkliche Nachteile begründet ist. Der Widerspruch ist also die negative Feststellungsklage - aber in jedem Falle muss man mit einem Anwalt sprechen. Und die Abmahnung muss wirklich unbegründet sein - also nicht das Du zB die Tatze von JACK WOLFSKIN für eigenen Näharbeiten benutzt und die dann bei Ebay verkaufst. Dann hätte man auch mit negativer Feststellungsklage keine Chance. Gerade im esoterischen Bereich sind Abmahnungen unbegründet und unbeweisbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Gerichtsstand ist dann noch der Ort des Mahnenden. Man geht mit der Abmahnung zum Anwalt und läßt von dem eine negative Feststellungsklage aufsetzen. Wenn der Mahnende dann nicht zurücktritt, verlegt sich der Gerichtsstand in Deinen Ort, weil der Mahnende nun in Deinem Ort vor Gericht beweisen (!) muss, das seine Abmahnung durch wirkliche Nachteile begründet ist. Der Widerspruch ist also die negative Feststellungsklage - aber in jedem Falle muss man mit einem Anwalt sprechen. Und die Abmahnung muss wirklich unbegründet sein - also nicht das Du zB die Tatze von JACK WOLFSKIN für eigenen Näharbeiten benutzt und die dann bei Ebay verkaufst. Dann hätte man auch mit negativer Feststellungsklage keine Chance. Gerade im esoterischen Bereich sind Abmahnungen unbegründet und unbeweisbar.

ich hatte da eher an einen verkauf bei ebay gedacht, da ist mir das verkaufte kaputt gegangen, also herunter gefallen und ich konnte nicht mehr liefern.
Da wollte mir der "kunde", obwohl ich privatanbieter bin, einen mahnbescheid schicken und Schadensersatz von mir, weil das ding bei mir ihn nur 7,50 euro gekostet hatte und er es bei einem händler für 50 euro hätte kaufen müssen.
 
Um rechtliche Probleme zu vermeiden habe ich einen ganz guten Beitrag im Web gefunden ... Ok. sehe gerade ich darf erst ab 100 Beiträge verlinken.

Dann dazu halt die Suchbegriffe für google ...

dr. manfred schiffner werberichtlinien energethiker

Zweiter Treffer, PDF zum downloaden. Hoffe ich habe jetzt mit den Suchworten nicht gegen irgendeine Forenregel verstossen?
 
Allerdings! Und Ayurveda, Yoga etc. fallen nicht unter das Gewerbe Energetik - das war mal. Mittlerweile verlangt die Behörde einen Bescheid darüber, dass du eine Ausbildung die mindestens 3 jahre dauert abgelegt hast und auch die ist nur gültig, wenn sie bei einem zertifizierten Partner der Wirtschaft gemacht wurde. Also nix von wegen mal schnell Fernkurs oder so nen hudriwudri Kurs. § Jahre Kurs, dann Bestätigung bei Behörde abgeben, die Überprüfen das und dann darfst du Ayurveda anbieten. Nur mit Energetik Gewerbeschein NICHT!
So ist es in Österreich!
Pinkie
 
aha danke lichtpriester sorry nahm immer an das esotheriker eine berufsbezeichnung ist im allgemeinen und die widerum prüfungen usw.unterliegen..aber danke lichtpriester hab`s kapiert...bin schon weg..:).

lbg.jupi[/QU Ja dachte Ich auch immer,anscheindend doch nicht,oder ??deswegen braucht man nicht zu gehen,bleib doch da,Ich wurde auch immer ihn einem Forum,versucht fertig gemacht,weil ich nicht so getickt habe,wie Sie es sich gewünscht haben,dagegen habe ich die Ganze Zeit gekämpft,und es war auch Richtig so,weil das Leben immer ein Kampf ist,und es immer Menschen gibt,die vor Neid anderen das Leben zur Hölle machen,zumindest erkenn ich es gerade eben,also lass die Leute reden hör ihnen nicht,denn sie haben nichts besseres zu tun,lass die leute reden bei tag und bei der Nacht,lal la la la,,Die Ärtze voll Geil,lachhh Lg Seelenengel
 
danke lichtpriester..wie konnte nur vergessen..aber so war die frage nicht gestellt..magie ist doch auch etwas von esotherik...oder ?und lichtpriester du selbst bittest doch auch kostenpflichtige seminare hier an..wie paar andere user..weißt ich möchte nur wissen..ob user/in ihre fähigkeiten taraot,horoskope,hellseherei..usw.vermitteln dürfen oder nicht...sorry woher sollen user/in wissen ob die/der den beruf als esotheriker hat oder nicht..und plötztlich bekommen unbescholttene user/in dicke rechnungen nur weil se daten ausgetauscht haben..bzw.im forum diskutieren...einschließlich abmahnungen..das wir uns riichtig verstehen lichtpriester..frage nur allgemein und habe keine persönlichen kontakte hier zu usern ,noch komme aus der branche ...und schwarze schafe gibt`s immer..die bissel als trittbrettfahrer fungieren..,denke mal war sehr interessant der beitrag..so im allgemeinen..

danke und alles gute

Ist dein Link in der Signatur doch auch eine Art von Schleichwerbung? Wie heißt es? Richte nicht auf das du nicht selbst gerichtet wirst!
 
richtig so, der schwarze Magier maast sich an und mischt sich in den freien Willen der Personen ein. Man nutzt Verzeifelnde Liebend aus . Lässt sich leider nicht verbieten. (Meine Meinung)
 
Werbung:
stellt man sich nur vor, ein Mensch würde versuchen, einen im freien Willen zu beeinflussen oder zu fangen, was wäre dann die Meinung?? Solche sind mit absoluter Vorsicht zu begenen.
 
Zurück
Oben