Esoterik, spirituallität - Redewendungen ? Esoterische und spirituelle Sprache ?

halabe

Neues Mitglied
Registriert
12. Mai 2023
Beiträge
2
Hallo ihr lieben <3


könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wo ich ein "Wörterbuch" bzw Glossar oder Redewendungserklärung finde die die wunderbare spirituelle Sprache auflistet?


Also ich und meine Schwester suchen etwas das die spirituelle Wortwahl und die wunderbare Sprache abdeckt, von Astrologie über Schamanismus bis Tarot und so weiter. Es sind ja regelrecht Vokabeln, die man in der Schule leider nie kennengelernt hat. Bedauerlicherweise.


Denn wir lieben diese wunderbare, kraftvolle und inspirierende Sprache. Leider kommt diese nicht im Alltag vor oder wird wieder "normal" übersetzt. Also zum Beispiel sowas wie "du bist Schöpfer deiner selbst" oder "Du musst in deine Kraft kommen" etc. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


Was könnt ihr empfehlen damit man sich die Wortwahl über Kraft, Energien und Seelenthemen etc . aneignenen kann.


Vielen Dank im Voraus
Ganz liebe Grüße


<3
 
Werbung:
Leben was zum Ausdruck gebracht werden will - auch durch Worte.. dadurch das eigene innere Wörterbuch aktivieren...
 
Also zum Beispiel sowas wie "du bist Schöpfer deiner selbst" oder "Du musst in deine Kraft kommen" etc. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

nun, das sind schon normale Wörter die man in der Schule bzw zuhause lernt.
Religionsunterricht ist zB eine Möglichkeit in diese spirituelle Versform zu kommen.
 
@halabe

Drück dich doch lieber so aus, wie es für dich natürlich ist, würd ich sagen.
Wenn du dir Ausdrücke überstülpst, die nicht zu dir passen, wirkt das seltsam.
Bist du nach einer Weile mehr im Thema drin, wird auch deine Sprache weicher,
weil dein Empfinden sich von alleine um diese Weichheit erweitert haben wird.

Ich finde, man merkt, ob jemand sich einen besonders sülzigen Touch geben will,
oder ob es ihm tatsächlich so aus dem Herzen kommt. Dazu gibts einen Spruch
in der Bibel: "Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über." Wenn man von
etwas begeistert ist, dann sprudelt es geradezu aus einem heraus, ist gemeint.
 
Werbung:
Zurück
Oben