Esoterik - Opium für's Volk?

ElaMiNaTo schrieb:
Das Posting vom Rab ist geradezu dazu ausgelegt zu provozieren und ich denke auch, dass er genau dies erreichen wollte, wenn man mal ein wenig über das Posting nachdenkt, dann sieht man, wie reduktionisch ausgelegt das Posting ist und das die Hauptursache von allem, scheinbar, in der Hoffnungslosigkeit der Marktwirtschaft liegen und dadurch die Leute zur Esoterik rennen.

ich verwende nicht gerne meine klugscheißer synapsen ;)
aber bei pseudo psychologischen schlußfolgerungen dieser art - steht meine weibliche seite im fordergrund die sich wohlwollend offenbart und dich in zukunft vor peinlichen schlußfolgerungen schützen möchte.

die paar semester die ich über mich ergehen lassen mußte offenbarte mir die evolutionäre psycholgie die bei dir vollkommen zutrifft. außerdem der egoloismus den ich dir empfehlen würde, der sich übrigens aus der ausgangspunkt der schützen überlegung darstellt. außerdem die interpreationmöglichkeiten aus der optik der bergsonschen konzeption (intersubjektivitätsproblem) unter vorrausetzung der weberschen proplematik - die durch schütz husserl zugunsten eines egoloismus entschieden wurde.

nichts für ungut :)
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
die paar semester die ich über mich ergehen lassen mußte offenbarte mir die evolutionäre psycholgie die bei dir vollkommen zutrifft. außerdem der egoloismus den ich dir empfehlen würde, der sich übrigens aus der ausgangspunkt der schützen überlegung darstellt. außerdem die interpreationmöglichkeiten aus der optik der bergsonschen konzeption (intersubjektivitätsproblem) unter vorrausetzung der weberschen proplematik - die durch schütz husserl zugunsten eines egoloismus entschieden wurde.

nichts für ungut :)


oh man, wie suess..... keks??
 
whiterabbit schrieb:
die paar semester die ich über mich ergehen lassen mußte offenbarte mir die evolutionäre psycholgie die bei dir vollkommen zutrifft. außerdem der egoloismus den ich dir empfehlen würde, der sich übrigens aus der ausgangspunkt der schützen überlegung darstellt. außerdem die interpreationmöglichkeiten aus der optik der bergsonschen konzeption (intersubjektivitätsproblem) unter vorrausetzung der weberschen proplematik - die durch schütz husserl zugunsten eines egoloismus entschieden wurde.

nichts für ungut :)

:morgen: WAAAAAAAS bitte?
 
Sh!ne schrieb:
Dieses Esoterikforum ist eine Wohlstandserscheinung. Ein grosser Prozentsatz der Menschheit hat nicht einmal einen Internetanschluss.

ich sehe einen internetanschluß nicht als wohlstand an. ich verwechsle einen sozialen standart nicht mit virtueller einsamkeit - ein naturvolk ohne internetanschluß hat anschluß zur natur und hat somit natürliche soziale aspekte innerhalb ihrer gesellschaft - die uns vom geistigen "wohlstand" oftmals vorraus sind.

Vom volkswirtschaftlichen Standpunkt her gesehen befinden wir uns gemäss der Maslow'schen-Bedürfnispyramide im Selbstverwirklichungsabschnitt, das ist die Pyramidenspitze.

ich sehe die ameisen an erster stelle der bedürfnispyramide, aber das lenkt vom thema ab :)
 
whiterabbit schrieb:
ich verwende nicht gerne meine klugscheißer synapsen ;)
aber bei pseudo psychologischen schlußfolgerungen dieser art - steht meine weibliche seite im fordergrund die sich wohlwollend offenbart und dich in zukunft vor peinlichen schlußfolgerungen schützen möchte.

die paar semester die ich über mich ergehen lassen mußte offenbarte mir die evolutionäre psycholgie die bei dir vollkommen zutrifft. außerdem der egoloismus den ich dir empfehlen würde, der sich übrigens aus der ausgangspunkt der schützen überlegung darstellt. außerdem die interpreationmöglichkeiten aus der optik der bergsonschen konzeption (intersubjektivitätsproblem) unter vorrausetzung der weberschen proplematik - die durch schütz husserl zugunsten eines egoloismus entschieden wurde.

nichts für ungut :)

was für ein Mann:liebe1: :kiss3: tausend bussies von deiner Frau. Deine Worte sind der Hammer!

:hase: :fechten:
 
Ach ge, hat der Hase wieder eine Freundin?
Das freut mich als sein persönlicher Stänkerer (mit Stolz und Würde hatte ich diese Rolle wahrgenommen!) natürlich ganz gehörig. Aus den Niederungen des Lebens werden Grüsse in die stratosphärischen Höhen des weisshasigen Geistes geschickt. Wusstet ihr, dass FCKW (Fluor-Chlor-Kohle-Wasserstoff) ein Katalysator ist?
 
Sooo viele Worte und es ist doch so einfach...

Entweder man hat einen Bezug zur Esoterik oder man hat ihn nicht. Punkt.

Wer aus wirtschaftlicher Not heraus den Weg zu Hellsehern und Wahrsagern sucht, weil er sich davon eine schnelle Lösung seiner Probleme verspricht, wird sehr fix der "Esoterik" wieder den Rücken kehren. Denn richtig verstandene Esoterik verlangt Eigen- und Innenarbeit. Wer dazu nicht bereit ist, wird niemals "Ergebnisse" bekommen.

Die Gänsefüßchen stehen dafür, daß es in der Esoterik gar keine Ergebnisse im exoterischen Sinn gibt.

Opium vernebelt. Esoterik vertreibt genau diesen Nebel, weil sie die Möglichkeit zur Klarsicht bietet. Wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten...allerdings nur dann...
 
fckw schrieb:
Ach ge, hat der Hase wieder eine Freundin?
Das freut mich als sein persönlicher Stänkerer (mit Stolz und Würde hatte ich diese Rolle wahrgenommen!) natürlich ganz gehörig. Aus den Niederungen des Lebens werden Grüsse in die stratosphärischen Höhen des weisshasigen Geistes geschickt. Wusstet ihr, dass FCKW (Fluor-Chlor-Kohle-Wasserstoff) ein Katalysator ist?

Du bist ulkig, Witzigkeit kennt keine Grenzen, nur der Verstand wenn man sich mit ihm nicht auseinandersetzt:roll:
 
Werbung:
Zurück
Oben