Esoterik - Opium für's Volk?

W

whiterabbit

Guest
floskel der einigung

meiner meinung nach führt die gegenwärtige wirtschaftliche situation - eine situation in der der psychische druck aufgrund der hoffnungslosen jobaussichten, in anbetracht einer liberalen marktwirtschaft - zwangsläufig zur esoterik.

wie zu allen jahrhunderten boomte der esoterische "markt" einmal mehr denn je, umso ärmer und hoffnungsloser die aussichten des eigenen lebens im fordergrund der alltagssorgen stand. die aufrechterhaltung der eigenen existenz - vergleiche ich mit dem bios einer jeden zelle. das überleben ist schlüßel des erlebens selbst.

esoterik, der sichere hafen einer hoffnungslosen extenziellen aussicht.

kein wunder das der esoterische markt, und folgedessen die selbstständigkeit dieser nische geradezu boomt, sehnt sich der mensch doch nach einem sinn, in einem sinnlosen dasein - in einem gefängnis des geistes, gebaut auf hoffnungslosen aussichten eines selbstverwircklichten erlebens, durch gitterstäben des marktwirtschaftlichen überlebenszwanges blickend auf den konkurenzkampf eines überlebenstrips des zweiten jahrtausents.
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
esoterik, der sichere hafen einer hoffnungslosen extenziellen aussicht.

kein wunder das der esoterische markt, und folgedessen die selbstständigkeit dieser nische geradezu boomt, sehnt sich der mensch doch nach einem sinn, in einem sinnlosen dasein

Guten Morgen Häschen, so ein Zufall, die Emanze liest als erste dein Thema ;)
Bist du dir sicher, dass du mit dem Begriff Esoterik nicht viel zu pauschal handelst? Viele Menschen sind erfüllt, stehen oft beruflich ganz oben und befassen sich DOCH mit Esoterik! Warum? Weil ihnen unter Umständen ein kleiner Teilbereich der Esoterik zuspricht, weil sie einen lieben Menschen verloren haben (Leben nach dem Tod) oder sie ganz besonders gerne Traumdeuten!
Manche entdecken immer mehr ihre hellsichtigen Fähigkeiten und das Schicksal zieht sie förmlich in den Bereich Esoterik -
Ganz ohne hoffnungslosem Leben, ganz ohne beruflicher Verderbnis!

Kannst du dir das vorstellen? ;)

Alles Gute und einen schönen Sonntag!
 
whiterabbit schrieb:
floskel der einigung

meiner meinung nach führt die gegenwärtige wirtschaftliche situation - eine situation in der der psychische druck aufgrund der hoffnungslosen jobaussichten, in anbetracht einer liberalen marktwirtschaft - zwangsläufig zur esoterik.

wie zu allen jahrhunderten boomte der esoterische "markt" einmal mehr denn je, umso ärmer und hoffnungsloser die aussichten des eigenen lebens im fordergrund der alltagssorgen stand. die aufrechterhaltung der eigenen existenz - vergleiche ich mit dem bios einer jeden zelle. das überleben ist schlüßel des erlebens selbst.

esoterik, der sichere hafen einer hoffnungslosen extenziellen aussicht.

kein wunder das der esoterische markt, und folgedessen die selbstständigkeit dieser nische geradezu boomt, sehnt sich der mensch doch nach einem sinn, in einem sinnlosen dasein - in einem gefängnis des geistes, gebaut auf hoffnungslosen aussichten eines selbstverwircklichten erlebens, durch gitterstäben des marktwirtschaftlichen überlebenszwanges blickend auf den konkurenzkampf eines überlebenstrips des zweiten jahrtausents.

ja ich gebe dir vollkommen recht... hoert auf auf irgendeine art und weise gluecklich sein zu wollen..
mordet leiber dann gibs auch mehr essen... oder mehr arbeitsplaetze..
kann doch nicht sein, das ihr zufriedenheit anstrebt, ihr sollt hassen ecuh schlecht fuehlen, andere beleidigen, unterdruecken ....... ( wacht doch bitte mal auf!)
 
LOOOOOOL

meiner meinung nach führt die gegenwärtige wirtschaftliche situation - eine situation in der der psychische druck aufgrund der hoffnungslosen jobaussichten, in anbetracht einer liberalen marktwirtschaft - zwangsläufig zur esoterik.

ha ha das bedeutet ja, dass du denkst der Job, Die Arbeit, Das Geld sei alles was der Mensch braucht!

Deine Aussage impliziert, dass die grosse Mehrheit der Esoteriker wirtschaftlich tief in der Scheisse sitzen..LOL

Du denkst, dass Sinnlosigkeit,Hoffnungslosigkeit etwas schlechtes wäre....dann sage ich dir, als einer der wenigen kompetenten User hier im Forum: deine Weg ist noch lang hart und verdammt steinig!

köstlich:)
 
Hallo,

ich habe jetzt die letzten Postings entfernt.
Bitte bleibt sachlich beim Thema.
Persönliche Beleidigungen tragen nicht dazu bei, ein Thema zu erörtern.

LG Nithaiah
 
big fuehltets du dich beleidigt?? ich nicht war gern dein schaf...

ach und eigentlich waren wir nicht weit weg, uns beiden gefiel nur das eingangsposting nicht, ich zeige es sarkastisch, du wie man es machen sollte ( wobei das koestlich, dem ja auch nah kommt)
 
diejenigen die sich am meisten über das eingangsposting aufregen, habe ich offenbar angesprochen, so das der titel "esoterik - opium für´s volk?" völlig eigenwillig interpretiert und subjektiven projektionen unterlegen ist.

es lebe die individualität! :lachen:
 
k040.gif


n075.gif



Lg, blackpink
e023.gif
 
Ahriman und ich fühlen uns nicht beleidigt, wir pflegen nun mal einen schroffen Umgangston, so wie es für die schitzoide Persönlichkeitsstörung charakteristisch ist! :)
Jegliches sozialethisches Feingefühl fehlt uns. Wir sind eben auch nur Menschen und arbeiten an uns!- jederman hat nun mal seine Schwächen...so auch wir!

Des weiteren haben wir das Thema inhaltlich bereichert und ausgeschmückt und sind keineswegs von Thema abgeschweift.

Mischt ein wenig Torheit in euer ernstes Tun und Trachten - Albernheiten im richtigen Moment sind etwas Köstliches!:rolleyes:


Meister L
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
diejenigen die sich am meisten über das eingangsposting aufregen, habe ich offenbar angesprochen, so das der titel "esoterik - opium für´s volk?" völlig eigenwillig interpretiert und subjektiven projektionen unterlegen ist.

es lebe die individualität! :lachen:


ja dann nenn mir einen der sich aufregte....
 
Zurück
Oben