Esoterik Null-sichtig

vielleicht gibt es doch menschen,die es vorausgesehen haben.das kannst du garnicht beurteilen.

du schreibst allein GOTTESFURCHT ,gibt einsicht....usw.

da frage ich mich ,warum mußt du gott fürchten...?
du glaubst nicht weil du vertraust,sondern angst hast.

naja, da kann was wahres dran sein, den wer Gott fürchtet, weiss sicher auch warum er ihn fürchtet...
:D

Es sei den, es wäre Ehrfurcht, die wäre gerechtfertigt.. aber sonst hat Furcht in der Liebe zu Gott wenig verloren, den auch der Teufel fürchtet Gott :rolleyes:
 
Werbung:
Der Papst hat's aber auch nicht vorhergesehen.... :D

Da hast Du Recht,
nur besteht hier der Unterschied,
daß der Papst oder ein Christ nicht sagt,
er sei hellsichtig,
Esoteriker dies aber sehr wohl sein wollen,
und von sich behaupten.
Wie man sieht, stimmt es ohnehin nicht.
Lediglich Leichtgläubige "glauben" Esoterikern:banane:
 
Hallo Ihr Esoteriker !

Niemand hat auch nur annähernd das Unglück von Japan vorausgeahnt.
Nicht der beste Kartenleger, Geistheiler oder sonst wer von Euch !

Null-sichtig.

Allein Gottesfurcht= Glaube an Jesus, Weisheit, und Rat des HL. Geistes gibt Einsicht ,Weisheit, Erkenntnis und Stärke,
damit das Leben gelingen kann.

Ich als Katholik glaube sicher nie und nimmer Null-Sichtigen !:banane:

glaub dir man selbst das ist wichtig
damit wirds schon gehen auch als esoteriker dann eventuell:D
der papst blieb bisher aber auch mehr als stumm:lachen:
 
Da hast Du Recht,
nur besteht hier der Unterschied,
daß der Papst oder ein Christ nicht sagt,
er sei hellsichtig,
Esoteriker dies aber sehr wohl sein wollen,
und von sich behaupten.
Wie man sieht, stimmt es ohnehin nicht.
Lediglich Leichtgläubige "glauben" Esoterikern:banane:

leichtgläubigkeit könnte man religionsanhängern aber auch unterstellen.....
 
ich sag erst wieder was zu dem thema wenn der erwinfranz mal zu den anderen beiträgen stellung genommen hat und auch zu seinen eingangsaussagen... :D
ps.: niemand :lachen: blos vorher niemand gekannt oder was gehört:rolleyes:
 
Du hast geschrieben:

Das versteh ich so, daß du glaubst, du hättest was verhindern können



ErwinFranz schriebt so, dass er meint, dass die Esoteriker meinen, mit ihren Praktiken können sie Unglücke abwenden und ätsch, hat doch nicht geklappt, also ist alles Humbug und nur die katholische Kirche hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen. Darauf wollte Lucia wohl hinaus, dass, auch wenn sie das nun geträumt hätte und sie die Möglichkeit gehabt hätte, in Japan Bescheid zu sagen, es trotzdem nichts daran geändert hätte, denn wer kann ein Erdbeben und einen Tsunami aufhalten? Wahrscheinlich nur der Papst....:)
 
Werbung:
Da hast Du Recht,
nur besteht hier der Unterschied,
daß der Papst oder ein Christ nicht sagt,
er sei hellsichtig,
Esoteriker dies aber sehr wohl sein wollen,
und von sich behaupten.
Wie man sieht, stimmt es ohnehin nicht.
Lediglich Leichtgläubige "glauben" Esoterikern:banane:



Was hätte es geändert, wenn es jemand vorher "gesehen" hätte? Wäre das Unglück verhindert worden? Und wenn jemand es vorher "sieht" und das mitteilt, wird er von den Meisten nicht für voll genommen und deswegen werden solche Leute sich eher zurückhalten.

Außerdem beschränkst Du Esoterik nur auf einen sehr kleinen Bereich. Jesus war auch Esoteriker. Was machste da nu? Hast Du schon mal nachgeschaut, was das Wort Esoterik wirklich bedeutet?
 
Zurück
Oben