Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist nicht unverschämt, zu hinterfragen und es ist nicht unverschämt, zuzugeben, dass man Kritiker / Skeptiker ist.
Sobald hier jedoch Pauschalisierungen wie "ALLE xy sind dämlich oder Abzocker", "xy ist Schwachsinn" etc fallen, geht's in ne Schiene, die nicht unbedingt angebracht geschweige denn fair ist (und das ist hier häufig der Fall).

So wie z. B. ein Kartenleger keine wissenschaftlichen Belege liefern kann, dass es und wie es funktioniert, kann ein "Gegner" nicht wissenschaftlich belegen, dass es Unsinn ist. That's it! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mir jetzt ein Forum von Modellbaufans und sage denen, dass sie spinnen und es nicht wissenschaftlich erwiesen ist, dass ihnen ihr Hobby Spaß macht und das es andere Hobbys gibt, die wesentlich besser sind und ihren Intellekt fördern könnte!
Mal sehen, was die so sagen!

Wow das ist echt ein besonders schlechter vergleich, Spaß macht jedem etwas anderes...
Also würdest du die Esoterik als ein Hobby bezeichnen ?
 
Find ich überhaupt nicht, deine Aussagen über diverse Krankheiten sind hochgradig kritikwürdig, somit bist du hier genau richtig.

Das hat wenig mit Kritikwürdigkeit oder Kritikfähigkeit zu tun, sondern liegt mit an der Gesetzeslage! Ich darf keine medizinische Diagnose stellen, desshalb muss ich eine andere Herangehensweise haben. Und diese Herangehensweise hat sich ebenso bewährt und ist gottseidank nicht restlos wissenschaftlich erklärbar, sonst wäre es Teil der Medizin und ich dürfte nicht .... du verstehst?
 
Es ist nicht unverschämt, zu hinterfragen und es ist nicht unverschämt, zuzugeben, dass man Kritiker / Skeptiker ist.
Sobald hier jedoch Pauschalisierungen wie "ALLE xy sind dämlich oder Abzocker", "xy ist Schwachsinn" etc, geht's in ne Schiene, die nicht unbedingt angebracht geschweige denn fair ist (und das ist hier häufig der Fall).

So wie z. B. ein Kartenleger keine wissenschaftlichen Belege liefern kann, dass es und wie es funktioniert, kann ein "Gegner" nicht wissenschaftlich belegen, dass es Unsinn ist. That's it! :thumbup:


Doch es haben schon viele Wissenschaftler bewiesen dass Kartenlegen/Horoskope etc. nicht funktioniert.
 
Werbung:
Ist die Frage nicht vielmehr "was ist KRITIK" und "was ist KRITIKFÄHIGKEIT"? :confused:

Sorry, beziehe ich jetzt nicht speziell auf diesen Thread, sondern grundsätzlich...

Ich weiss nicht, aber kritikfähige sind hier doch sehr sehr selten....die sich angepisst fühlen wenn jemand was gegen esoterik sagt, scheinen mehrheitlich zu sein....aber sie würden eher sagen, es kommt auf das Wie an, ohne zu merken dass sie selbst nicht zimperlich in ihrer wortwahl sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben