Esoterik-Lines

pluto

Aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
5.657
Ort
dort, wo es schön ist
Hallo,

heute möchte ich mal meinen Frust über Esoterik-Hotlines, Astrolines oder ähnliches loswerden. Sie sind alle ein Betrug! Bedingung für eine Freischaltung dort ist, dass man eine Selbständigkeit nachweisen kann, also ein selbständiges Gewerbe hat. Dann darf man sich 30 - 35 Stunden wöchentlich ans Telefon setzen. Schön wäre es, wenn während dieser Stunden auch immer reger Gesprächsbetrieb herrschen würde. Dann würden sich die 25 Cent Minuntenlohn auch gerade noch rentieren. (gut es können auch bis zu 35 Cent und ein bisschen mehr werden, wenn man sich hochgearbeitet hat und zu einer rennomierten Line gekommen ist. Dort ist die ständige Gesprächsbereitschaft jedoch auch keine Garantie für bereitwillige Anrufer.

Ich finde, hier wird mit allen Beteiligten ein riesen Betrugsgeschäft gemacht.
a) wo bleibt hier die Selbständigkeit, wenn ich verpflichtet bin regelmäßig wie bei einem Vollzeitjob da zu sein???

b) wo bleibt die entsprechende Entlohnung?

Um seine Zeit sinnvoll nutzen zu können, könnte man nun denken, sich bei mehreren Lines anzumelden. Das hat jedoch auch wieder seinen Haken: dann wird man nämlich gesperrt! Damit man ja bei einer Line bleibt.

ist jemand hier ähnlich verägert über solche Lines?
(wir können uns gerne auch per pn schreiben)

LG Pluto :wut1::tomate:
 
Werbung:
etwas hatte ich noch vergessen:

sitzt man weniger Zeit am Telefon, als vereinbart, wird man auch gesperrt.

Was sind das für Leute, die da in Massen mitmachen, dass so ein Umwesen getrieben werden kann? :confused:

pluto
 
Ich habe eine noch nicht vollständig ausentwickelte
neue Theorie der menschlichen Psychoentwicklung
entworfen.
Einen Namen habe ich schon dafür:
Psychosozoiert.

Arbeit am und mit dem Menschen.
 
Hallo coltbuster,

ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? Eine psychosoziale Ecke gibt es bereits.

Ich musste so lachen, als ich dein posting gelesen habe, dass es mir wieder besser geht. :banane:

Liebe Grüße Pluto
 
heute möchte ich mal meinen Frust über Esoterik-Hotlines, Astrolines oder ähnliches loswerden. Sie sind alle ein Betrug
Ich finde, hier wird mit allen Beteiligten ein riesen Betrugsgeschäft gemacht.

Tja, dein letzter Satz ist da der ganz entscheidende: Ich finde, hier wird mit allen Beteiligten ein riesen Betrugsgeschäft gemacht ...

Es ist mir vollkommen unverständlich, wie du da auch nur annähernd irgend etwas anderes erwarten konntest.

sitzt man weniger Zeit am Telefon, als vereinbart, wird man auch gesperrt.

Darf ich fragen woher die Line weiß, wann jemand am Telefon sitzt und wann nicht, wenn doch eh nix los ist?

Ruhepol
 
Wenn ich zurück denke dann habe ich auf einer Line angefangen um die Zeit zu nutzen die ich hatte. Ich wollte das ich nicht mehr in die Bäckerei arbeiten muss und´ganz zu Hause sein darf und meiner lieblingsbeschäftigung nach gehen durfte.

Egal welche Line es ist, der Kunde wird gemolken! Und wenn das geschehen ist und die Line nicht mehr Geld verdient wird der Berater gemolken. Oft saß ich für 18 Cent die Minute da und tat meine Arbeit, und es ist harte Arbeit auf der Line. Und gekostet hat die Minute 1,35€.

Nein dachte ich das ist erstens nicht die Hilfe die ich geben wollte, und zweitens nicht die Art wie ich das machen wollte.

Darf ich fragen woher die Line weiß, wann jemand am Telefon sitzt und wann nicht, wenn doch eh nix los ist?
Du bist Online oder Offline geschalten.

lg Pia
 
Tja, dein letzter Satz ist da der ganz entscheidende: Ich finde, hier wird mit allen Beteiligten ein riesen Betrugsgeschäft gemacht ...

Es ist mir vollkommen unverständlich, wie du da auch nur annähernd irgend etwas anderes erwarten konntest.

ich habe wirklich gedacht, dass ich mir mit telefonichen Beratungen einen Nebenverdienst aufbauen könnte.

Ich habe wieder festgestellt: Früher gab es mal die Sendung "Vorsicht Falle". Da wurden solche Fälle vorgestellt und davor gewarnt. Heute gibt es keine Sendung mehr, ja es gibt in der Medienlandschaft viele Sendungen, die einzelnes aufgreifen, doch ich kann ja nicht ständig fernsehen.

@ Pia,

danke auch für deine Antwort.

Liebe Grüße Pluto
 
Das erste Ausscheidungskriterium für eine Eso-Hotline
wäre das Verhältnis von Telefonkosten zu den restlichen Kosten.
Sollten die Telefonkosten mehr als 50% zu den restlichen Kosten betragen
ist die Line auszusieben.
 
Werbung:
shalom pluto,

esoterik und internet(telfon)... ist das nicht 2 paar stiefel? hatten wir das nicht schon ausdiskutiert, dass esoterik ein weg ist ("nur für verrückte"... siehe "steppoenwolf"!) und kann nicht am telefon "verabreicht" werden---???

verstehe nicht deine aufregung, wo bleibt dein bewusstsein um "eigenanteil": "wer sich in gefahr begibt...." u. s. w.


liebe grüße von shimon1938
 
Zurück
Oben