Esoterik ist gefährlich

Also sorry, den Verstand zu verteufeln ist ja wohl auch nicht die Lösung.. Weil dann wäre die Lösung aller Probleme wenn alle Menschen eine geistige Behinderung hätten...


Es ist eher der Misbrauch des Verstandes der die Probleme bereitet.

Der Verstand selbst ist einfach Intelligenz die in der Lage ist Dinge zu durchschauen und zu erkennen. Und das an sich ist eine sehr positive und nützliche Eigenschaft es menschlichen Geistes.
 
Werbung:
die sichtweisen unterscheiden sich aber .stehst du drüber und hast den weitesten horizont .woher weisst du das ?
alles liebehw
 
Ich stimme hier mit der buddhistischen Meinung überein daß wie ein Vogel zwei Flügel zum fliegen benötigt, ein Mensch sowohl Weisheit als auch Liebe/Mitgefühl benötigt.

Weil Weisheit ohne Mitgefühl ist kalt und unmenschlich
Und Liebe ohne Weisheit ist blind und deshalb schwach und uneffektiv und der Gefahr der Irreleitung ausgesetzt (also Leute die in der besten Intention letztlich Schaden anrichten).

Und um die Wahrheit dessen zu sehen muss man nur mal die Augen aufmachen und sehen was auf der Welt vor sich geht.
 
Esoterik ist wie alle anderen Hobbies und Süchte. *g*

Alles auf der Welt hat einen Ansatz, süchtig zu machen. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Ich finde es schlimmer, dass Familienväter 20 Stunden am Tag WoW zocken.:weihna1

Und gefährlich finde ich Esoterik nicht. Man ist nicht an eine Glaubensgemeinschaft gekettet, muss nichts spenden, kann lesen, was man möchte und sich seine eigene Meinung bilden.

Und wer immer noch denkt, es gibt nichts Weiteres zwischen Himmel und Erde, der sollte einfach mal ein Forum aufmachen.

Ach - ich schlage noch ein neues Topic vor:

ATHEISMUS IST GEFÄHRLICH. :lachen:

Guten Tag!
Syriana
 
stimmt, das mit WoW finde ich auch dämlich... noch dazu Geld in ein Spiel stecken das nix bringt, is noch viel dämlicher! ;)
 
es soll ja durchaus Menschen geben, die mit WoW ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Aber das ist ja nicht Thema. Ich war eigentlich schon immer mehr ein kopfausgerichteter Mensch. Setze mich aber seit einiger Zeit mit meinem "Bauchgefühl" mehr auseinander und muss sagen, dass mich diese "Bauchentscheidungen" wesentlich glücklicher machen als Kopfentscheidungen.

Im übrigen ist doch jeder das was er/sie aus sich macht

Also ist doch die Esoterik nicht gefährlich, alles ist so gefährlich wie man es für sich selbst zulässt

alles Liebe
euer
Fruchti
 
Werbung:
Was ist eigentlich WOW?
WOW=WorldOfWarcraft ...
... ein MMPORG "Massively Multi-Player Online Role Game" (jo und wos iss dös jetzt?)
Ein Online Rollenspiel das von vielen Usern gleichzeitig gespielt wird.
Ein Rollenspiel mit Taktik und Strategie-Elementen in virtuellen Welten.
World Of Warcraft dürfte der bekannteste Vertreter diese Generes sein.
Damit lassen sich über Turniere gute Preisgelder verdienen. Wie schon
angesprochen gibt es Leutz die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.


Euer verspielter Ischariot ;)

PS: Esoterik ist was sie ist! Gefählich nur für jeden, der sie auch so betrachtet!
 
Zurück
Oben