Esoterik in der Partnerschaft

bei uns war es so
als wir uns kennenlernten
wurde mein Mann voll in die Spiritualität reinkatapultiert
wir waren gerade mal sechs Monate zusammen da fuhren wir nach Dornach
und feierten dort Weihnachten mit meinen Eltern

es war ein Schock für meinen Mann...


als er das Goetheanum erblickte
er dachte, er sei in einer Sekte gelandet


andererseits war er aber ein guter Anker für mich
dass ich nicht zu sehr abhebe:D


ich bin ja schon spirituel aufgewachsen
für mich ist Spiritaulität wie Wasser und Brot
ohne sie gehts gar nicht mehr...:zauberer1


so langsam gewöhnte mein Mann sich daran
ist er nun spirituell geworden?

etwas hat er schon aufgenommen
jedenfalls haben wir uns immer viel zu erzählen


wir erfinden sogar Geschichten mit vielen Figuren
seit Jahren existieren sie und es werden neue und neue
Geschichten um sie gerankt...

Finde ich wirklich schön und...inspirierend:)

LG:)
 
Werbung:
ich wundere mich bloß manchmal über die zuschauer,wie man sich so in die spiele reinsteigern kann,bleibt mir ein rätsel ?

ja ich als non-fussball hab mir mal ein regionales angeschaut ... IRRE
aber das rätsel mit dem reinsteigern dass denken sich die, die alle einem ball nachlaufen, ebenso wie man sich etwa irgend einen guru nachlaufen kann ... oder sonste eben reinsteigern ...in was was für die nicht existiert...
 
mdeljao
Was hat das mit Dogma zu tun, wenn zwei Weltbilder komplett nicht kompatibel sind?
du meinst wenn der eine nach außen der andere nach innen schaut? Naja der, der nach innen schaut kann doch auch mal nach außen schauen, das "nach innen schauen" stört doch niemanden, sofern ich auch meine Umwelt wahrnehme und mit ihr interagiere.
Und Dogma findet man überall, da ist nichts und niemand vor gefeit.
Was sollte denn da wohl verbinden, Bauch und Kopf, he? ch chr chr ....
wer die Trennung nicht wahrnimmt kann auch keine Verbindung herstellen.
"Du Schatz, ich möchte mich mal für die nächsten zwei Stunden der "Esoterik" widmen und komplett aus der kollektiven Opferrolle aussteigen, oki?"
:D

aber Esoterik hat für mich wie auch hier schon geschrieben in erster Linie nix mit bestimmten Zeiten und Handlungen des Tages zu tun, sondern ist eine innere Einstellung und Wahrnehmung.

Jessey
wenn die esoterik mehr aufmerksamkeit bekommt als die familie und partner...dann wirds wohl zum problem. wobei es ja auch wieder den widerspruch in sich hätte, d.h. das wort esoterik wurde dann wohl falsch verstanden wie öfters so üblich.
dann wird nicht der Esoterik eine höhere Aufmerksamkeit gewidmet, sondern bestimmten Handlungen, Riten etc. die damit in Verbindung gebracht werden. Im Zen wurde das ganz gut auf den Punkt gebracht - traditionell sitzt man in bestimmten Haltungen im Dojo und regt sich äußerlich nicht und schaut sich seine Innenwelt an falls man sie sieht. Aber man kann Zen auch im Alltag leben, den 24 Stunden-Zen, das kommt mit dem Buch-Titel "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" zum Ausdruck.

Aratron
esoterik hat nicht zwingend ein interessengebiet und steht demnach auch keinen anderen interessen gegenüber. ob nun beim schach, fußball gucken oder wildem sex, esoterische betrachtungen lassen sich immer anstellen. es macht auch einen heidenspass, im banalen und alltäglichen die esoterik zu erkennen.
alles andere ist spinnerei und fluchtverhalten.
ja seh ich auch so

Signe
ich verstehe diesen ganzen Thread nicht.


Fußball spielen.....
Schach spielen.......

ect....

also Hobbys haben - Interessen haben.... alles klar

aber :

Esoterik machen.....?
wird Esoterik als Interessengebiet gehandhabt, daß besonders die Frauen betrifft, so wie Handarbeiten und Kindererziehung?

seltsam das......
Mit Zitat antworten
wenn Esoterik wie andere Hobbys praktiziert wird, also bestimmte Meditationszeiten, Bewegungsübungen, Altar, Rituale etc. dann ist es ein Hobby - erst wenn diese äußerlichen Handlungen nicht mehr zentrales Merkmal der persönlichen Esoterik sind, wird es zur Lebenseinstellung und diese erkennt man äußerlich nicht an bestimmten Handlungen, sondern an den Motivationen für Handlungen.

LGInti
 
[Signe wenn Esoterik wie andere Hobbys praktiziert wird, also bestimmte Meditationszeiten, Bewegungsübungen, Altar, Rituale etc. dann ist es ein Hobby - erst wenn diese äußerlichen Handlungen nicht mehr zentrales Merkmal der persönlichen Esoterik sind, wird es zur Lebenseinstellung und diese erkennt man äußerlich nicht an bestimmten Handlungen, sondern an den Motivationen für Handlungen.

LGInti

ich konnte mir Esoterik bisher nicht als Hobby vorstellen - daher war ich erstaunt über diesen Thread.
Hier schreibst Du es ja selbst:

aber Esoterik hat für mich wie auch hier schon geschrieben in erster Linie nix mit bestimmten Zeiten und Handlungen des Tages zu tun, sondern ist eine innere Einstellung und Wahrnehmung.

:)
 
Werbung:
ja ich als non-fussball hab mir mal ein regionales angeschaut ... IRRE
aber das rätsel mit dem reinsteigern dass denken sich die, die alle einem ball nachlaufen, ebenso wie man sich etwa irgend einen guru nachlaufen kann ... oder sonste eben reinsteigern ...in was was für die nicht existiert...

als ich das erste mal mit war,habe ich wirklich angst um meinen mann gehabt.ich stand zwischen den zuschauern und als schiri muß man sich einiges anhören.....
aber wer von den spielern zu weit geht,fliegt vom platz und das hat dann auch konsequenzen für den verein...
mein mann sagte dann hinterher,dass ist ganz normal und gehört zum fussball dazu.seit dem sehe ich das auch entspannter.laß die doch rumbrüllen,dieses "angetrunkene pack".:)
 
Zurück
Oben