Esoterik in der Partnerschaft

Werbung:
also ich würde sagen das es schon drauf an kommt wie damit umgegangen wird und welche gewichtigkeit das thema hat, also das ausmaß.
lg jessey

Stimmt schon, es kann mühsam sein, wenn der Partner den ganzen Tag im OM verharrt und eine Räucherstäbchenorgie durchführt. Es kann auch mühsam sein wenn er den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt und beim Fußball mitgröhlt.
(ist überzeichnet dargestellt)

Wie gesagt: Intolerenz ist meiner Meinung nach der Kern der Sache.

Vlg. magnolia :)
 
Also ich seh da schon einen Unterschied zwischen Fussballbegeisterung und Esoterik, Fussball ist ein Sport, Esoterik ist auch eine Lebenseinstellung die man nicht an der Umkleidetür ablegt und wenn die der Partner völlig ablehnt dann heisst das auch dass er mich zu einem Teil ablehnt.
 
Stimmt schon, es kann mühsam sein, wenn der Partner den ganzen Tag im OM verharrt und eine Räucherstäbchenorgie durchführt. Es kann auch mühsam sein wenn er den ganzen Tag vorm Fernseher sitzt und beim Fußball mitgröhlt.
(ist überzeichnet dargestellt)

Wie gesagt: Intolerenz ist meiner Meinung nach der Kern der Sache.

Vlg. magnolia :)

ja das stimmt schon (leider). was ich nur schade finde ist, das die meisten sich soviel mit sich selbst beschäftigen, jeder macht so sein ding und die partnerschaft gerät oft aus dem fokus. zumindest scheint es oft so zu sein...
lg jessey
 
morgenröte;3133388 schrieb:
Also ich seh da schon einen Unterschied zwischen Fussballbegeisterung und Esoterik, Fussball ist ein Sport, Esoterik ist auch eine Lebenseinstellung die man nicht an der Umkleidetür ablegt und wenn die der Partner völlig ablehnt dann heisst das auch dass er mich zu einem Teil ablehnt.

Weißt du, wenn du das so siehst, dann sagst du deinem Partner:
Meine Interessen sind viel wichtiger und wertvoller als die deinen.

Tatsache ist, dass jeder Mensch möchte, dass sein Interesse wertgeschätzt wird.

PS: Für dich ist Fußball "nur" ein Sport. Für andere ist Esoterik "nur" Blödsinn. :rolleyes:
 
Weißt du, wenn du das so siehst, dann sagst du deinem Partner:
Meine Interessen sind viel wichtiger und wertvoller als die deinen.

Tatsache ist, dass jeder Mensch möchte, dass sein Interesse wertgeschätzt wird.

PS: Für dich ist Fußball "nur" ein Sport. Für andere ist Esoterik "nur" Blödsinn. :rolleyes:

Das hab ich damit nicht gemeint, ich wollte damit sagen dass das zwei verschieden Sachen sind das ist doch nicht wertend.
 
Wie ist das so, der eine Partner hat sich der Esoterik zugewandt, der andere hält davon garnichts, findet alles nur blöd.

kann man da überhaupt mal auf einen Nenner kommen?
Beieinflusst sowas eine Partnerschaft?
Ich glaube nicht, dass es hierauf eine allgemeingültige Antwort gibt.

Meiner Ansicht nach hängt es davon ab, wie tolerant die betrofffenen Personen sind, ob sie den anderen so sein lassen können, wie er ist, ob sie seine Interessen tolerieren können ohne gleich persönlich zu nehmen, dass da etwas gelebt wird, wozu man selbst keinen Zugang hat/findet/möchte.

Und falls die andere Seite nicht krampfhaft versucht den Partner vom eigenen Denken (esoterisch/religiös/politisch) zu überzeugen und ständig auf ihn/sie einhämmert, dass er/sie das nur endlich kapieren muss ...... dannn sollte trotz versch. Glaubens eine harmonische Beziehung möglich sein.

Sich selbst leben und den anderen sich selbst leben lassen ... sollte eigentlich die Basis einer jeden Beziehung sein, schaffen aber leider die wenigsten Menschen. Meist soll der andere verbogen werden, damit er irgendwie ins eigene Lebenskonzept passt.

R.
 
Werbung:
Esoterik beeinflusst die Partnerschaft nicht.
Intoleranz schon ... :rolleyes:

Da ist was Wahres dran. Das heisst, die Beziehungen zerbrechen (wenn sie denn zerbrechen) nicht an der Esoterik, sondern daran, dass der Andere seinen Partner nicht akzeptiert.

Hab ich inzwischen öfter gehört, dass es so läuft. Der "Verlassene" schiebt das natürlich auf "die Esoterik", weil er nicht verstehen kann, dass er mit seinem eigenen Verhalten zur Trennung beigetragen hat.
 
Zurück
Oben