Esoterik in der Partnerschaft

Werbung:
Hallo, mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Wie ist das so, der eine Partner hat sich der Esoterik zugewandt, der andere hält davon garnichts, findet alles nur blöd.

kann man da überhaupt mal auf einen Nenner kommen?
Beieinflusst sowas eine Partnerschaft?

vg eure Liandra

Sollte eigentlich kein großes Problem darstellen wenn in einer Beziehung die Intressen geachtet werden und dabei die Unter u.Übertreibung beachtet werden.

Die Maus und der Elefant!

lg
 
shania das mag sein - wer die Esoschiene sehr dogmatisch verfolgt ist sicher ein schwieriger Partner :)


Was hat das mit Dogma zu tun, wenn zwei Weltbilder komplett nicht kompatibel sind?


ansonsten kann sich Kopf und Bauch mithilfe des Herzens sehr gut ergänzen


LGInti



Alleine die Vorstellung, daß jeder zweite Satz, den ich spreche, mit hochgezogenen Augenbrauen und komplettem Unverständnis begleitet würde, lässt mich wirklich in heiteres Lachen ausbrechen.

Was sollte denn da wohl verbinden, Bauch und Kopf, he? ch chr chr ....

:D


----> Oder gehts hier um Kaffeeekränzchen-Esoterik? ahso, ja okay, das ist natürlich was anderes. Det kannste machen oda ebend auch nich, ne ....



"Du Schatz, ich möchte mich mal für die nächsten zwei Stunden der "Esoterik" widmen und komplett aus der kollektiven Opferrolle aussteigen, oki?"

"Wenn ich dann später zum Abendbrot komme, bin ich aber wieder voll dabei und dann starten wir das gemeinsame Klagegeheul über das Unrecht der Welt, welches uns widerfahren ist, ja?"

:lachen:
 
wenn die esoterik mehr aufmerksamkeit bekommt als die familie und partner...dann wirds wohl zum problem. wobei es ja auch wieder den widerspruch in sich hätte, d.h. das wort esoterik wurde dann wohl falsch verstanden wie öfters so üblich.
lg jessey
 
...meist sagt man(n) doch jetzt spinnts ganz und das man(n) theater mit frauen dann hat (vorrausgesetzt wir meinen das selbe) is ja auch nicht gerade ne seltenheit ;)

Aha. Keine Ahnung. Aber wieso 'Clique' und 'das geht ja schnell'?

Ich schnall das immer noch nicht, ist aber anscheinend ein Thema.
 
Werbung:
Hallo, mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Wie ist das so, der eine Partner hat sich der Esoterik zugewandt, der andere hält davon garnichts, findet alles nur blöd.

kann man da überhaupt mal auf einen Nenner kommen?
Beieinflusst sowas eine Partnerschaft?

vg eure Liandra

Wenn dein Partner Fußball mag und du findest es wirklich doof ... was machst du dann?

Ich seh es mal so: Auch innerhalb einer Partnerschaft braucht jeder Einzelne Raum für sich. Unterschiedliche Interessen sind eine gute Basis dafür.

Esoterik beeinflusst die Partnerschaft nicht.
Intoleranz schon ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben