Esoterik in der Partnerschaft

Ahorn
Ja, denk ich auch - und es ist auch (so denke ich) nicht Grundvorraussetzung, dass der Partner dieselben Leidenschaften hat. Es sollten nur Beide den Jeweils Anderen so akzeptieren, wie er ist. Mit all seinen Hobbies....
genau

LGInti
 
Werbung:
naja.....hobbies?

ich denke, es kommt eher darauf an, wie stark ausgeprägt die eso schiene ist.

wenn sich jemand für sport, schach, fischen oder weißdergeier sonst etwas interessiert, macht er das....und anschließend geht er nach hause und ist wieder offen für den alltag.

esoteriker "leben" ihre esoterik. ich kann mir vorstellen, dass es dabei einige - zum teil auch heftige -reibungspunkte gibt, wenn der partner eher kopflastig ist.
 
shania
ich denke, es kommt eher darauf an, wie stark ausgeprägt die eso schiene ist.
das mag sein - wer die Esoschiene sehr dogmatisch verfolgt ist sicher ein schwieriger Partner :)

ansonsten kann sich Kopf und Bauch mithilfe des Herzens sehr gut ergänzen


LGInti
 
naja.....hobbies?

ich denke, es kommt eher darauf an, wie stark ausgeprägt die eso schiene ist.

wenn sich jemand für sport, schach, fischen oder weißdergeier sonst etwas interessiert, macht er das....und anschließend geht er nach hause und ist wieder offen für den alltag.
Nicht unbedingt. Manche Menschen leben nur für ihren Fussballverein, ihren Sportclub, ihren Schachverein - übernehmen teilweise noch Extra-Aufgaben wie Kassenwart, Vorstand oder sonstewas.
Auch bei den "normalen" Hobbies kommt es ganz drauf an, wie stark ausgeprägt die Leidenschaft ist.

esoteriker "leben" ihre esoterik. ich kann mir vorstellen, dass es dabei einige - zum teil auch heftige -reibungspunkte gibt, wenn der partner eher kopflastig ist.
ich hatte mal einen eher kopflastigen Partner. Der hat mich für meinen Zugang zur Spiritualiät eher bewundert und war (vom Verstand her) sehr offen dafür, dass es noch mehr zwischen Himmel und Erde gibt. Dieser Punkt sorgte bei uns nicht für Probleme.
 
Hallo, mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Wie ist das so, der eine Partner hat sich der Esoterik zugewandt, der andere hält davon garnichts, findet alles nur blöd.

kann man da überhaupt mal auf einen Nenner kommen?
Beieinflusst sowas eine Partnerschaft?

vg eure Liandra

...man muss ja nicht auf einen nenner kommen sondern einfach nur ein kleinwenig verständnis vielleicht auch interesse ....es gibt ja auch andere hobbys die in der partnerschaft eine rolle spielen ... gefährlich wird es nur wenn der partner versucht einem davon abzubringen oder umgekehrt wenn sich der jenige nur seinem hobby witmet - nur wenn es schon so weit ist dann ist der wurm schon drinnen in der partnerschaft
 
Ich habe von vielen Damen gehört dass sich ihr Partner nicht dafür interessiert aber sie leider im Geheimen sich damit beschäftigen müssen! Es haben alle bedauert, denn sie würden gerne ihren Partner einbeziehen. Ich habe aber auch viele glückliche Päärchen gesehen die sich beide damit beschäftigen. Die Zahl der Männer die sich damt beschäftigen ist die letzten 15 Jahre stark angestiegen...

...meist jedoch betrifft es frauen - die irgendwie zur esoterik kommen manchmal verfallen weil der partner mit sich beschäftigt ist und dann kommt er irgendwann drauf das etwas anders läuft ja und dann wird der feind bekämpft :D
 
Seltsame spezifische Ansichten hier...

Esoterik habe ich fast ausnahmslos durch Männer 'gelernt'.
 
Werbung:
Zurück
Oben