Esoterik im arabischen Raum

Werbung:
bitte nicht MUSLIME GLAUBEN!!!
esoterik in arabischen ländern....
aberglaube ist ridhtig, da gibt es ja auch in den arabischen staaten dieses auge der fatima glaub ich heisst es - das blaue!!! um den bösen blick abzuwehren
es wird auch sehr viel über hexenhäuser berichtet und gesprochen..
also der aberglaube ist schon sehr gross
 
wer sich für esoterik in arabischen ländern interessiert, sollte sich ruhig mal mit sufismus auseinandersetzen.
eine wunderbare sache, die bereits vor dem islam existiert hat, und sich darin integrierte, ohne die eigenständigkeit der lehren zu verlieren.
da sind die bücher von idries schah, einem sufi, sehr zu empfehlen.

:)



Ja, das ist wirklich interessant.:)

Wenn jetzt der Rest hier über dem Aberglauben hängen bleibt, ist das ziemlich kontraproduktiv und hat mit dem Islam nichts zu tun, denn Aberglauben gibt es auch überall.:tomate:
 
sufismus ist eine sehr spezielle esoterische richtung.
das hat damit zu tun.
muß man aber net begreifen...

:rolleyes:
 
bitte nicht MUSLIME GLAUBEN!!!
esoterik in arabischen ländern....
aberglaube ist ridhtig, da gibt es ja auch in den arabischen staaten dieses auge der fatima glaub ich heisst es - das blaue!!! um den bösen blick abzuwehren
es wird auch sehr viel über hexenhäuser berichtet und gesprochen..
also der aberglaube ist schon sehr gross

das auge gibt es auch in griechenland.
 
bitte nicht MUSLIME GLAUBEN!!!
esoterik in arabischen ländern....
aberglaube ist ridhtig, da gibt es ja auch in den arabischen staaten dieses auge der fatima glaub ich heisst es - das blaue!!! um den bösen blick abzuwehren
es wird auch sehr viel über hexenhäuser berichtet und gesprochen..
also der aberglaube ist schon sehr gross


Aber hat denn Aberglaube was mit Esoterik zu tun??
Unter Esoterik verstehe ich geheimes Wissen und das findest Du beim Islam im Sufismus, da dort Leute sind, die sich mit der tieferen Materie auseinander setzen.
 
ja,tut mir leid,hab meine schamanischen trommeln im keller,bin wohl heut deswegen schwer heut von kape.zum glück.
 
Werbung:
Zurück
Oben