Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, das ist Esomanier, bei mir funktioniert es, ich brauche die Schulmedizin höchst selten, das letze mal vor ca. 10 Jahren, ... . :)
Also weshalb denkst Du irgendwas zu brauchen, wenn Du ja ein *gesunder* Geist hast?
Na...wenn bei dieser Aussage man nicht auch ein Ego dahinter steckt,
welches gerade sagt: "Ich mache alles richtig"!
 
Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Du erwartest aber von anderen Argumente, wo Du Dir noch nicht mal die Mühe machst sie zu widerlegen, um zumindest zu Deiner eigenen einzementierten Meinung zu stehen, diese zu belegen.

Das Thema "Wyrd" hab ich schon durch, ich hatte mich bis zum Umfallen um ihn bemüht - ohne auch nur ansatzweise den Eindruck gewinnen zu können, dass man mit ihm ernsthaft diskutieren kann. ;)

Abgesehen davon, Bougenvailla... Ich sehe mich nicht als Heiler oder Geistheiler im Sinne von Gesundheit/Krankheit. Ich mache Heilmeditationen, Heilgebete - ZUSÄTZLICH zu einer entsprechenden medizinischen Betreuung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was sonst noch alles an Alternativ-Methoden vorhanden ist, weiss ich vermutlich gar nicht mal im vollen Umfang, weil mich das nicht wirklich interessiert.

LP
 
Na...wenn bei dieser Aussage man nicht auch ein Ego dahinter steckt,
welches gerade sagt: "Ich mache alles richtig"!
Falsche Annahme es ist stimmig für mich selbst und das reicht mir vollkommen da ich nur für mich selbst schauen kann, ... . :trost:
 
Macht ja auch Sinn.

Präventiv oder während des Heilungsprozesses nach einem notwendigen medizinischen Eingriff gibt es allerdings ganz wunderbar den Heilungsprozess unterstützende Methoden, sei es Reiki, Meditation, Trance, sich in Achtsamkeit üben... warum nicht nutzen?

Weil irgendwer Igittigitt ruft?

Weil irgendwer gleich einen schlechten Film in Richtung Kryon und Scientology fährt und haltlos verallgemeinert und dann diese selbst zu erlernenden Methoden, die weder mit Schlarlatanie noch mit Sekten was zu tun haben, mit in einen Topf wirft?

Nein Danke.

LG
Any

Ja - sehe ich ähnlich.
 
Das Thema "Wyrd" hab ich schon durch, ich hatte mich bis zum Umfallen um ihn bemüht - ohne auch nur ansatzweise den Eindruck gewinnen zu können, dass man mit ihm ernsthaft diskutieren kann. ;)

Abgesehen davon, Bougenvailla... Ich sehe mich nicht als Heiler oder Geistheiler im Sinne von Gesundheit/Krankheit. Ich mache Heilmeditationen, Heilgebete - ZUSÄTZLICH zu einer entsprechenden medizinischen Betreuung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was sonst noch alles an Alternativ-Methoden vorhanden ist, weiss ich vermutlich gar nicht mal im vollen Umfang, weil mich das nicht wirklich interessiert.

LP

Was ist die medizinische Betreuung und auf welchen Grundlagen machst Du das?
Heilmeditation ist so etwas was für mich irreführend ist und eigentlich das Wort *heilen* missbraucht, ... .
Du bist wohl noch nicht soweit, wenn Du Dich um mich bemühen musst, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wyrd schrieb:
Was ist die medizinische Betreuung und auf welchen Grundlagen machst Du das?

Ich empfehle dir, dich mal in einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus umzuschauen. Vielleicht weisst du dann, was medizinische Betreuung ist.

Meine Güte, ich glaubs ja nicht... :rolleyes:

Nein, das Wort *heilen* wird nicht missbraucht. Und ich werde ganz sicher nicht mit dir darüber diskutieren.
 
Ich empfehle dir, dich mal in einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus umzuschauen. Vielleicht weisst du dann, was medizinische Betreuung ist.

Meine Güte, ich glaubs ja nicht... :rolleyes:

Bei Dir ist es nur glauben, ich weiss aber das Du schummelst, ... . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wyrd:

Es sind ja auch lediglich Hilfsmittel. Natürlich machen sie "die Arbeit" nicht anstelle des betreffenden Menschen. Der "Anstupser oder Starter" kann hier der Coach sein bzw. das Gespräch, das dem Ratsuchenden z.B. eine Möglichkeit zeigt, die Sichtweise zu verändern. Und DAS kann sehr viel bewirken - sofern *Mensch* auch aktiv an sich arbeitet.
Sehe ich auch so.
Ein großes "Problem" sehe ich immer wieder bei gerade älteren Menschen,
die zum Doc gehen & sagen: "Hey...ich bin krank...mach mich mal wieder gesund".
So nach dem Motto: Der Arzt wirds schon richten!
 
ralrene schrieb:
Ein großes "Problem" sehe ich immer wieder bei gerade älteren Menschen, die zum Doc gehen & sagen: "Hey...ich bin krank...mach mich mal wieder gesund".
So nach dem Motto: Der Arzt wirds schon richten!

Dieses Problem betrifft auf jüngere Menschen, und auch nicht nur im medizinischen Bereich. Ich frage mich manchmal, ob nicht der Staat da auch eine gewisse Mitverantwortung daran trägt, dass Menschen erwarten "der/die ..... wirds schon richten".

LP
 
Werbung:
Sehe ich auch so.
Ein großes "Problem" sehe ich immer wieder bei gerade älteren Menschen,
die zum Doc gehen & sagen: "Hey...ich bin krank...mach mich mal wieder gesund".
So nach dem Motto: Der Arzt wirds schon richten!

Wenn der Motivator Geld ist, ist es immer der falsche Ansatz, weshalb ich mich Frage weshalb man überhaupt etwas anbieten sollte was nicht in seinem Fachgebiet ist und es wirkliche Experten gibt?
Immer schön den Anschein wahren durch vorgetäuschte Fachkompetenz ist auch keine Lösung für Menschen wo wirklich Probleme haben im Leben, ... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben