Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jooo, Licht und Liebe drüber schmeißen, erstickt schon alles. Versucht man schon Jahre.

Hat es gefruchtet. Hier, ja ??????

wenn das feine mit dem groben..ausgeschüttet werden soll
#wird ein pferdefuss draus
#umgekehrt wird ein schuh draus..
in dem man sich keine blasen holt...:)
 
Vielen Dank für den Hinweis! Sind einige sehr interessante Punkte darunter!
Habe den Link, der Rechtlichkeit des Geistheilens sehr genau gelesen! Es ist sicher eine Kontrolle notwendig - dieser Meinung war ich immerschon! Eine Beratung durchzuführen, dass der Arzt aufzusuchen sei, ist minimum Standart.

so pro forma halt, denn eigentlich reicht ja schon

Und jeder der behauptet er könne heilen - ist selber Schuld, denn, das kann eben niemand. Es kann immer "NUR" die Selbstheilung in Bewegung gebracht werden. Mehr ist nicht notwendig. Das macht jede Hausfrau bei ihrer Nachbarin seit vielen Jahren und bekommt einen Kuchen oder ein paar Eier als Dankeschön.

super :thumbup: :lachen:

oder alternativ Fiwa...bevor der einen totquasselt wird man lieber gleich gesund.

:zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die selbstheilungskräfte dumpen den markt in grund und boden...:D

Ach, ist das "diskutieren" hier nicht schön... Wenn man alles nur durch Selbstheilungskraft lösen könnte, das wäre wirklich ein Traum, eine wunderschöne Utopie das Ganze. Fakt ist viel eher, dass nicht wenigen Leuten von der Esoterik eine SCHULD suggeriert wird, schon wenn sie sich den kleinen Zeh angehaut haben. Für das Gesundheitssystem bedeutet dies dann Mehrarbeit, ob nun weil der Zeh anschwillt und/oder die Person nachher eine Psychotherapie braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Geistheilung, war klar, das kommt in absehbarer Zeit auf den rechtlichen Prüfstein, weil zu viele esoterisch angehauchte meinten über das Ziel hinaus schießen zu dürfen. Es waren da zu viele rechtliche Auseinandersetzungen.
Das ist auch lange Gesetzlich geregelt. Geistheiler dürfen nur im Glaubenskontext arbeiten, keine Diagnosen stellen, und Heilversprechen abgeben. Es ist ein Grundsatz Urteil des BGH.

http://www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de/Justiz 2.htm

http://www.agpf.de/Geistheiler-Urteil-Auswirkungen.htm

Ich denke wenn richtig Recherchiert wird kann einiges vermieden werden. Auch denke ich das der Versuch hier einige zu Missionieren fehlschlägt. Da jeder der hier rein schaut gezielt Esoterik oder Geistheiler in der Suchmaschine eingeben. Ich warne vor Möchtegern Wissenschaftler und ewige Kritikern der Esoterik und Geistheilung, was auch schon an einer Sekte erinnert. Jetzt kommt die Gegenseite und sagt verkehren der Thematik, doch alles hat zwei Seiten.
 
es ist beschämend, was da die Esoteriker selbst vollbracht haben.

Nicht schön zu reden.

Hat auch nichts mit Kritik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist auch lange Gesetzlich geregelt. Geistheiler dürfen nur im Glaubenskontext arbeiten, keine Diagnosen stellen, und Heilversprechen abgeben. Es ist ein Grundsatz Urteil des BGH.

http://www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de/Justiz 2.htm

http://www.agpf.de/Geistheiler-Urteil-Auswirkungen.htm

Ich denke wenn richtig Recherchiert wird kann einiges vermieden werden. Auch denke ich das der Versuch hier einige zu Missionieren fehlschlägt. Da jeder der hier rein schaut gezielt Esoterik oder Geistheiler in der Suchmaschine eingeben. Ich warne vor Möchtegern Wissenschaftler und ewige Kritikern der Esoterik und Geistheilung, was auch schon an einer Sekte erinnert. Jetzt kommt die Gegenseite und sagt verkehren der Thematik, doch alles hat zwei Seiten.

Damit aber jemand von einem Verband angenommen wird, muss er zuerst durch einen Kamm geschert werden und irgend eine Lehrmeinung von denen annehmen, dh. Kurse besuchen die von den Organisationen getätigt werden. Im Grunde wird einem dann ein Modell aufgedrückt nur damit man von irgendwelchen Verbänden anerkannt wird. Ebenfalls eine esoterische Ausbildung ist nicht anerkannt in der Realen Berufswelt, weil es oft eben nur dem Ego dient und wenig mit realen Bildungsinhalten zu tun hat, ausser man macht irgendwie ein Ausbildung zum TMC oder Naturheilarzt wo man auch behandeln darf mit Medikamenten und dergleichen, ... . :D Die HP-Regelung ist auch nur ein kleiner Freischein zum Aasfresser der Gesundheitsindustrie zu werden, dh. man beruft sich darauf, darf aber selbst nichts mit wirklicher Schulmedizin ausführen, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben