Esoterik - Differenzierung, was gehört dazu, was nicht?

Esoterik - welche Bereiche gehören dazu?

  • Kartenlegen, Kaffeesatzlesen, Pendeln...

    Stimmen: 21 70,0%
  • Jenseitskontakte, Astralreisen, ....

    Stimmen: 19 63,3%
  • Schamanisches - Kraftiere etc...

    Stimmen: 16 53,3%
  • Gesetze (Spiegel, Resonanz, Karma)

    Stimmen: 14 46,7%
  • Selbstliebe als wichtigstes Kriterium

    Stimmen: 12 40,0%
  • Channeln

    Stimmen: 20 66,7%
  • Engelkontakte

    Stimmen: 20 66,7%
  • Feen, Gnome, Elfen..

    Stimmen: 16 53,3%
  • Hexerei

    Stimmen: 14 46,7%
  • Magie

    Stimmen: 19 63,3%
  • Tischerlrücken

    Stimmen: 14 46,7%
  • Briefe an das Christkind.. ähm Universum

    Stimmen: 12 40,0%
  • Traumdeutung

    Stimmen: 16 53,3%
  • fernöstliche Weisheiten u. Religionen

    Stimmen: 11 36,7%
  • Christliches

    Stimmen: 7 23,3%
  • sonstiges ...

    Stimmen: 11 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Knollenblätterpilzsupperl zubereiten... :banane:

Wie Lichtpriester schon sagte: Oberflaechlichkeit.

Knollenblaetterpilz darf nicht oberflaechlich erfragt werden. Der gelbe ist z.B. nur in Rohem Zustand voellig giftig, doch nach dem Erhitzen verschwindet das Gift vollstaendig und ist sehr zum Essen geeignet. Auch hier gilt: Nimm niemals Pilze von Fremden an sondern bereite sie stets "esoterisch" zu, also selbst.
 
Dass du mir meine Worte im Munde zerdrehst, spricht fuer sich selbst. Kein von mir benutztes Wort mit der inhaltlichen Bedeutung hast du hier verwendet. Ein "Esokritiker" ist etwas voellig anderes.

Also wenn du jetzt Läusemelkerei betreiben willst.. Wo liegt den der Unterschied zwischen Esokritiker und Esoterik Kritiker? ich seh keinen.. wenn du einen siehst, ist das deine Interpretation..
 
Lieber TE,

definiere doch bitte zuerst was Du unter Esoterik selbst verstehst, also dem Begriff. Für die... Klarheit in der Kommunikation.

LG
Any

D. TE stellte einen Thread mit einer Umfrage ein, um zu erfahren, was xy unter Esoterik versteht.

Weshalb d.TE zuerst?

Weshalb definierst Du nicht zuerst, was Du unter Esoterik und EsoterikerInnen verstehst. Erinnere da noch was.... :D
 
Manche Beiträge zeigen mal wieder die Oberflächlichkeit und Schnelligkeit von Vor-Verurteilung des jeweiligen Schreibers.

Das was zur Auswahl "gereicht" wurde, sind Hilfsmittel. WIE sie verwendet werden, entscheidet der, der sich damit beschäftigt - entweder als Konsumgut (Kaufhaus-Esoterik), zur Wahrsagerei, oder aber er verwendet sie als Werkzeug für den Weg nach innen. Jeder Weg ist möglich.

Hier gebe ich Polarfuchs recht. Es bedeutet das Geheimwissen des Eingeweihten. Und wurde früher in Kult-Organisationen angewendet. Wo nur Mitglieder in bestimmten Geheimnisse eingeweiht wurden, und jeder Außenstehende wurde als Unwissend stehen gelassen. Alles was öffentlich zu lesen zu beschauen oder irgendwo zu erlernen ist, ist keine Esoterik. Es sollte nicht verwechselt werden mit, das es nicht mit Worten erklärt werden kann. Das ist kein Geheimwissen sondern ein Unbewußtes Tun und Handeln.
 
Wie Lichtpriester schon sagte: Oberflaechlichkeit.

Knollenblaetterpilz darf nicht oberflaechlich erfragt werden. Der gelbe ist z.B. nur in Rohem Zustand voellig giftig, doch nach dem Erhitzen verschwindet das Gift vollstaendig und ist sehr zum Essen geeignet. Auch hier gilt: Nimm niemals Pilze von Fremden an sondern bereite sie stets "esoterisch" zu, also selbst.

also dann doch ein Kugelfischsupperl gefällig... .. den wenn man´s kann, kann man´s ungefährlich geniesen, wenn man es aber nicht kann, ist es giftig.. da kannst herumdrehen, soviel du willst.. :tongue:

und klar, auf dieser Seite http://www.mykonet.ch/Giftpilze_in_Bildern/giftpilze_in_bild.htm gibts auch nur geniesbare Pilzleins...
 
Werbung:
Zurück
Oben