esoterik- boom viele scharlatane

....und sagt es ist das einzige wahre und die leute dabei abzockt...
....und es fällt mir noch was dazu ein ...sehr sehr selten wird jemanden "umsonst"geholfen wo nicht dabei ein hintergedanke steckt und bei geholfen mein ich wirklich hilfe!!!

?????????????lg mummin

umsonst helfen ist halt so eine Sache, weil jeder Mensch darauf angewiesen ist irgendwie seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Freilich hat das nach oben hin fast keine Grenze und man will als Individuum immer mehr Reichtum ...

Und würde man den Leuten die Möglichkeit einräumen freiwillige Gaben für die eigenen Leistungen zu machen, dann hätten viele nicht die "Disziplin" das auch tatsächlich zu tun. Wir würden es nicht als notwendig empfinden einen energetischen Ausgleich zu machen ... wir wollen unseren eigenen Nutzen maximieren ... uns dies und jenes kaufen, weil wir uns davon Glückseligkeit versprechen.

lg
Topper
 
Werbung:
also liebe eva du scheinst ja nicht nur von der esoterik, sondern auch von der katholischen kirche in mitleidenschaft gezogen worden zu sein.

also dass der Teufel ein verkleideter Heiler sei, habe ich noch nie gehört.
also ich bin überzeugt, daß der teufel heilen kann. auch schwarze doktoren haben weisse mäntel an.

Diese Gefahr, einem Schwindler aufzusitzen, ist immer und überall latent, auch in der Esoterik.
wie wahr, wie wahr.

Nur zu eng darf man die Dinge nie sehen. Und man macht mit dem Einen oder Anderen auch seine schlechten Erfahrungen. Ich habe mit dem kategorischen Imperativ POSITIV DENKEN denkbar schlechteste Erfahrungen gemacht
ich würde an deiner stelle nicht so naiv an das ganze ran gehen. vor allem würde ich net jede sache die irgendwer, irgendwann gesagt oder geschrieben hat, so zweifelsfrei glauben. vor allem würde ich auch die bibel mit vorbehalt lesen, denn sie ist menschenwerk auch wenn das meist bestritten wird.

Die Christen glauben an den Teufel
die christen brauchen den teufel, den es ist eine feindbildreligion, er ist der verbündete der kirchen, ohne teufel könnten sie zusperren.

Was ist der Teufel? Er ist das personifizierte und symbolische Böse auf dieser Welt.
also das siehst du sicher zu eng, denn da wäre ich mir nicht mehr so sicher. es gab einmal einen der tat einen sehr weisen ausspruch: "der teufel ist eine erfindung der schwarzen brüder(klerus), um in den häusern der menschen angst und schrecken zu verbreiten". und wenn man sich das AT genauer anschaut muß man feststellen das der satan in der bibel anfangs nur widersacher war, den satan heißt auf hebräisch widersacher. erst im laufe der zeit wurde er durch die autoren der bibel über diabolos (ankläger), zum übermächtigen teufel des mittelalterlichen und neuzeitlichen christentums. religionen neigen dazu, alles was nicht mit ihnen konform ist, als teuflisch zu bezeichnen, daraus ein feindbild zu konstruieren. also schieb dem armen doch nicht alles in die schuhe.

Was ist der Teufel? Er ist das personifizierte und symbolische Böse auf dieser Welt.
haben dich die jesuiten geimpft? oder willst du uns katholisch machen? das is ja zum fürchten! ;)

Das gibt es. Jeder hüte sich davor! Aber dadurch dass das Böse und das Gute zusammengehören, heißt das noch lange nicht, dass diese zwei Elemente gleichwertig sind. Es heißt weder das Böse zu verehren, es zu suchen, ihm zu dienen, etc. sondern es zu vermeiden, wann immer es geht (oft sind wir ihm ausgeliefert), um keinen Schaden zu nehmen.
mit etwas gesundem menschenverstand müßtest du erkennen, daß diese schwarz/weiß denkerei im gugelhupf endet. das leben ist eben so.....
und mach dir keine vorwürfe wenn du einmal besser abschneidest als die anderen.

Was ist ein DÄMON? Die DÄMONIE ist eine unheimliche Gewalt, besonders im Sinn des unerklärlich Bösen. So der Brockhaus. Der böse Dämon ist der Teufel in seinen verschiedensten Erscheinungsformen.
du siehst das alles viel zu krass, der brockhaus ist schon ein bischen alt und überwuzzelt.

WER DAS BÖSE (DEN DÄMON ODER TEUFEL) SUCHT, WIRD DARIN UMKOMMEN.
Wir sind nicht Christus auch wenn wir uns Christen nennen. Wir können niemals das Böse durch den Belzebub austreiben. Es funktioniert nicht. Eher vernichtet es uns. Wir müssen andere Wege begehen um nicht selbst unter die Räder (des Bösen oder Belzebubs) zu geraten.
da haben wirs wieder. der arme belzebub. einst war er fruchtbarkeits- und stadtgott bei den kanaanitern (baal sebub oder auch bél sebub), http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_%28Gott%29, dann war er den abrahamistischen priestern ein dorn im auge und wurde demonisiert, vom erhabenen zum gott der fliegen verballhornt und von den mittelalterlichen christen zum obersten teufel hochgejubelt und du verwendest seinen namen und weißt das alles nicht. ist er nicht ein armer teufel?

ich rate dir dich von diesen extremen ansichten zu trennen, sonst befürchte ich, daß das böse endet.

lg
 
...ja ich denk auch das charkter käuflich ist ...hab ich selbst erlebt und zwar wie kann auch anders sein bei der dummen nuß...!

:)

genau in diese Richtung bewegt sich das ganze und was mich fast täglich wundert, es gibt genügend Menschen die ihren Charakter in dem Sinn verkaufen weil es ihr Leben erleichtert, oder,oder,oder........
wie bei der nuss z.b. sie hat ihn echt verkauft wegen der...........u.s.w
Der Härtefall ist die Menschen merken es nicht oder sie wollen es nicht merken.
Menschen mit Charakter zeigen sich auch hier im Forum sie ragen heraus.
Wie erkennt man sie?

LG
 
Menschen mit Charakter zeigen sich auch hier im Forum sie ragen heraus.
Wie erkennt man sie

Hallo Tigermaus!


Ich glaube nicht, dass man hier im Forum wirklich hinter die Fassade eines Menschen blicken kann. Daher kann man nur Vermutungen anstellen, es sei denn, man lernt einen User auch persönlich kennen! Natürlich kann man zwischen den Zeilen eines Betrages so Manches herauslesen, aber es bewegt sich ja hier alles im geschützten Rahmen der Anonymität!


LG
feuervogel
007.gif
 
Hallo Tigermaus!


Ich glaube nicht, dass man hier im Forum wirklich hinter die Fassade eines Menschen blicken kann. Daher kann man nur Vermutungen anstellen, es sei denn, man lernt einen User auch persönlich kennen! Natürlich kann man zwischen den Zeilen eines Betrages so Manches herauslesen, aber es bewegt sich ja hier alles im geschützten Rahmen der Anonymität!


LG
feuervogel
007.gif


Hallo

Nun dann hast du nicht verstanden was ich wirklich meinte was den Charakter betrifft.
Oh doch man kann es auch des öfteren hier lesen ein stöbern durch die Themen reicht eigentlich auch aus um sich ein Bild zu machen, denn alleine die häufigen Widersprüche geben zu denken, ohne einen User persönlich zu kennen.
Sicher ist jeder hier geschützt und das ist sehr gut aber wie schon gesagt Charakter hebt sich auch hervor von dem was ein Mensch schreibt.
Manches ist doch sehr kipplastig.

lg
 
Hallo Tigermaus!


Ich glaube nicht, dass man hier im Forum wirklich hinter die Fassade eines Menschen blicken kann. Daher kann man nur Vermutungen anstellen, es sei denn, man lernt einen User auch persönlich kennen! Natürlich kann man zwischen den Zeilen eines Betrages so Manches herauslesen, aber es bewegt sich ja hier alles im geschützten Rahmen der Anonymität!


LG
feuervogel
007.gif

...ich denke das man gerade hier sehr gut die menschen erkennen kann denn man nimmt hier meist keine hand vorm mund gerade weil es sehr anonym ist ...man kennt ob jemand nur zum spass hier ist oder ob sich jemand ernsthaft für etwas interessiert...geschriebenes sagt mehr als tausend gesprochene worte wenn man nur richtig liest...die hülle ist doch meist nur schein die kann einem hier nichts vortäuschen....!

lg mummin
 
Werbung:
...ich denke das man gerade hier sehr gut die menschen erkennen kann denn man nimmt hier meist keine hand vorm mund gerade weil es sehr anonym ist ...man kennt ob jemand nur zum spass hier ist oder ob sich jemand ernsthaft für etwas interessiert...geschriebenes sagt mehr als tausend gesprochene worte wenn man nur richtig liest...die hülle ist doch meist nur schein die kann einem hier nichts vortäuschen....!

lg mummin


Das was du hier oben so schön beschrieben hast, trifft mich Sicherheit zu wenn es sich dabei um sogenannte eoterische Themen handelt. Etwas anders sieht es allerdings bei gesellschaftspolitischen Fragen aus. Ich glaube schon, dass manche User ein bisschen flunkern (da braucht man sich ja nur manche Profile etwas genauer anzusehen) und wenigstens hier im Forum mehr "scheinen" wollen, als im realen Leben!

LG
feuervogel :liebe1:
 
Zurück
Oben