esoterik als flucht

Werbung:
sage schrieb:
Und mit der Flucht hat ja indrapower auch nicht ganz unrecht, wenn man all die Threads liest, in denen Menschen sich zu Indigos und Sternengeborenen erklären, weil sie mit ihrer Umwelt nicht klarkommen, anstatt mal an der Ursache des Problems, sich selber, eine Veränderung vornehmen.

Nunja... vielleicht erklären sich diese Menschen zu Indigos und Sternengeborenen, WEIL sie eine Veränderung an sich selbst bemerken... Welcher "Aussenstehende" will das beurteilen...

*Nimmt mal indrapower die lauten Trommeln weg und ersetzt die Musik durch sanfte Klänge der Panflöte... *träum.......... :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1239382 schrieb:
Nunja... vielleicht erklären sich diese Menschen zu Indigos und Sternengeborenen, WEIL sie eine Veränderung an sich selbst bemerken... Welcher "Aussenstehende" will das beurteilen...

Die da wäre?
Knödelige Channelingtexte als wahre Blüten anzuerkennen, sich als Engel selber erkennen, von erweitertem Bewusstsein schwafeln, wovon dann inhaltlich nix zu erkennen ist?
Dieses ganze sowas von erweiterte Bewusstsein wovon hier ständig gefaselt wird, lässt sich immer dort vorfinden, wo eigentlich eines nur ersichtlich ist. Gedanklicher Schwebezustand, Relatitätsverlust bzw. Verdrängung und Erdung als was vermeintlich dunkles oder negatives angemutet wird.

Gruß
Palo
 
Ich weiß, es ist OT, aber wieder fällt auf, dass es nicht möglich zu sein scheint ein Thema wirklich mit Abstand und sachlich zu diskutieren.

Hier könnte jetzt der Verdacht aufkommen, dass "der ge(be-)troffene Hund bellt!", aber so weit will ich garnicht mal gehen.

Zickenalarm .... wie in soooo vielen Threads.
Wenn uns denn keine Fakten mehr einfallen, dann werden wir halt persönlich.

Das sind die Feinheiten, die mich auch zweifeln lassen, dass die "Flucht in die Esoterik" wirklch der Weiterentwicklung zuträglich ist - zumindest bei vielen Usern.

LG, Ruhepol
 
lichtbrücke;1239382 schrieb:
Nunja... vielleicht erklären sich diese Menschen zu Indigos und Sternengeborenen, WEIL sie eine Veränderung an sich selbst bemerken... Welcher "Aussenstehende" will das beurteilen...

*Nimmt mal indrapower die lauten Trommeln weg und ersetzt die Musik durch sanfte Klänge der Panflöte... *träum.......... :)

lichtbrücke


Klar, da kommt dat Lee Carroll mit sin Kryon und faselt was von intergalaktischer Sternenflotte(Battlestar Galactica läßt grüßen, deshalb plappert auch ein "Adama" per Channel), von auserwählten Lichtarbeitern und nach und nach kommen die Indigos und Kristallos und die Sternis dazu...
Selbstverständlich kann man auch anhand von "Supi-Tests" feststellen, ob man so ein "besonderer Welterrettertyp" ist.
>Du bist männlich oder weiblich?
>Du blutest, wenn Du dich schneidest?
>Du schwitzt, wenn es warm draußen ist oder auch nicht?
>Du magst manche Menschen lieber als andere?
>Du.....
Je mehr Fragen Du mit ja beantwortest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du zu den "Besonderen" gehörst.
Atlantis und Lemurien, letzteres übrigens ein im 19.Jh. entstandenes Wort, dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.
Noch ein paar SP´s und HM´s eingeworfen, machen den perfekten Eso auf dem Ego-Trip und wer das Hobby kritisiert, wird rausgebissen, natürlich mit Licht und Liebe...

Zu schamanischne Reisen wird nun mal die Trommel genutzt und das sogar traditionel...

Zugegeben, es ist recht unterhaltsam, incl. der diversen Verschwörungstheorien.


Sage
 
Hallo

Ich werde jetzt mit Sicherheit NICHT irgend etwas erklären :) Das *Ich Bin* - was immer der Einzlne darunter verstehen mag, ist ureigenstes Empfinden und somit ureigenste Wahrheit.

Palo schrieb:
Dieses ganze sowas von erweiterte Bewusstsein wovon hier ständig gefaselt wird, lässt sich immer dort vorfinden, wo eigentlich eines nur ersichtlich ist. Gedanklicher Schwebezustand, Relatitätsverlust bzw. Verdrängung und Erdung als was vermeintlich dunkles oder negatives angemutet wird.

Wenn dies dein Empfinden ist, wird es - für dich - wohl auch so sein *lächelt.

@sage:

Ich weiss, Licht und Liebe ist für dich ein Reizwort :) Abgesehen davon... ich habe doch gar kein Channeling zitiert oder davon geschrieben...

Zu schamanischne Reisen wird nun mal die Trommel genutzt und das sogar traditionel...

Ich weiss... aber mir war grad son nach Panflöte :clown:

@Ruhepol:

Jep, da kann ich dir nur Recht geben. Und je höher die Energien schwingen, umso aggressiver werden "die Anderen". Auch das fällt auf. :)

So, ich vertschüss mich wieder..... will nicht streiten ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1239424 schrieb:
Wenn dies dein Empfinden ist, wird es - für dich - wohl auch so sein *lächelt.
.
.
.
Jep, da kann ich dir nur Recht geben. Und je höher die Energien schwingen, umso aggressiver werden "die Anderen". Auch das fällt auf. :)
Q.E.D. :clown:
 
Hallo Sage,

danke für deine Infos und den Link. Für mich gehörte der Schamanismus bis jetzt nicht ausschließlich zu den Indianern. Ich habe ihn eher mit Amerika im allgemeinen und Afrika und Australien verbunde. Nur nach Asien hätte ich ihn nie gebracht.

Naja, bin ja auch noch lernfähig *grins*
 
Werbung:
Hallo Sage,

danke für deine Infos und den Link. Für mich gehörte der Schamanismus bis jetzt nicht ausschließlich zu den Indianern. Ich habe ihn eher mit Amerika im allgemeinen und Afrika und Australien verbunde. Nur nach Asien hätte ich ihn nie gebracht.

Naja, bin ja auch noch lernfähig *grins*



Unter dem Sammelbegriff "Schamane" werden heute alle "heiligen Männer/Frauen" gesammelt.
Z.B. kommt das Pwwow aus dem Algonkin und war ursprünglich die Bezeichnung für den "Medizin/Heiligen Mann bei den Algonkin.
Da es aber 500 Nationen gibt bei den Indianern und etliche Sprachfamilien werden die Bezeichnungen für die Heiligen Männer von Gruppe zu Gruppe variieren, dasselbe in Afrika, Australien, Sibirien etc.
Das ist ähnlich wie bei den "Reiki"-Systemen.
Man kennt den einen Begriff und wendet ihn dann für alles ähnliche an und muß nicht so viel erklären.



Sage
 
Zurück
Oben