esoterik als flucht

Werbung:
Du hast Christus gesehen, du hast Buddha gesehen,
du hast Energiewesen gesehen, du hast Engel gesehen,
du hast gesehen, wie sich schützende Energie um dich herumdreht,
du hast gesehen wie die Kundalini dein Rückgrat aufsteigt,
wie sich die Schlange aufrollt, du hast grossartiges Licht gesehen,
du hast gesehen wie ein Lotus im Inneren deines Kopfes aufblüht,
du hast gesehen wie dein Herz-Chakra sich öffnet,
und all diese esoterischen Fantasien -- schön klingende Worte,
aber nur Dummköpfe lassen sich durch diese täuschen.
Wenn die Dummköpfe aus der Welt verschwinden, wird auch die ganze Esoterik verschwinden.
Dann wird eine grossartige Poesie da sein, aber keine Esoterik darüber.
Dann wird ein unermessliches Mysterium da sein, aber keine Esoterik darüber.

Du: "Was hast du mir verkauft am Ende des Tages?"
Ich: "Nichts als die Wahrheit."
Du: "Und warum werde ich davon nicht satt?"
Ich: "Ich weiß es nicht."
 
deine schlussfolgerungen sind dermaßen verhirnt und vorurteilsbehaftet und deine belehrende art ist typisch esohörig
mit einem hast du recht: ich habe "euch" viele jahre "beobachtet" und "kenne" "euch": ich arbeite seit jahrzehnten als yogistischer schamane

bei meinen workshops sind immer die "wissenden" wie "ihr" die schwerfälligsten

Hallo Indrapower,

zumindest versuche ich nicht zu bewerten udn allem eine gewisse Liebe entgegen zu bringen. Wobei ich sagen muß, dass es mir grad sehr schwer fällt freundlich zu bleiben.
Im Gegensatz zu dir Allwissendem Wesen weiß ich zum Glück nicht alles, wenn ich überhaupt was weiß. Das dich mein Post so in Rage bringt, läßt mich schmunzeln, denn damit beweißt du mir, das mein Pfeil getroffen hat.

Ich weiß nicht in welcher Hinsicht ich Vorurteile geäußert habe, bitte zeige es mir, dann weiß ich auch wo mein Fehler liegt. Was bitte ist "esohörig"?
Ich bin niemandem hörig. Ich habe mein eigenes Weltbild und meinen eigenen Glauben. Ich folge niemanden und schon gar nicht der Esoterik. Ich nutzte lediglich einige Angebote der Esoterik u.a. dieses Forum.

Was bitte ist ein yogistischer Schamane??? :confused: :confused: :confused:

Gehört das Schamanentum nicht auch zur Esoterik, wie auch die Kunst des Yoga.
Wie kommen die Schamanen zum Yoga???
In meiner Kindheit gab es einen Spruch:
Amerika den Amerikanern udn Indien den Indianer.
Genauso ließt sich für mich der yogistische Schamane...
Schlägst du dich jetzt mit deinen eigenen Waffen???

Wenn du schon jahrzente als ...tja, was eigentlich... Yogi lebst, solltest du gelernt haben, das viele Wege zum Ziel führen und das du deine Gefühle beherrschen solltest, statt mit Worten alles kurz und klein schlagen. Außerdem solltest du Verständnis und Liebe für deine Mitmenschen empfinden, egal wer oder was sie sind.
Wenn du als Schamane arbeitest sollte dir ebenfalls geläufig sein, das es mehr als einen Weg gibt um zum Ziel zu kommen. Außerdem solltest du auch hier gerlernt haben Verständnis für deine Mitmenschen zu haben udn sie ob ihrer Schwerfälligkeit etc. nicht abzuurteilen.

ifunanya
 
Hallo Indrapower,

zumindest versuche ich nicht zu bewerten udn allem eine gewisse Liebe entgegen zu bringen. Wobei ich sagen muß, dass es mir grad sehr schwer fällt freundlich zu bleiben.
Im Gegensatz zu dir Allwissendem Wesen weiß ich zum Glück nicht alles, wenn ich überhaupt was weiß. Das dich mein Post so in Rage bringt, läßt mich schmunzeln, denn damit beweißt du mir, das mein Pfeil getroffen hat.

Ich weiß nicht in welcher Hinsicht ich Vorurteile geäußert habe, bitte zeige es mir, dann weiß ich auch wo mein Fehler liegt. Was bitte ist "esohörig"?
Ich bin niemandem hörig. Ich habe mein eigenes Weltbild und meinen eigenen Glauben. Ich folge niemanden und schon gar nicht der Esoterik. Ich nutzte lediglich einige Angebote der Esoterik u.a. dieses Forum.

Was bitte ist ein yogistischer Schamane??? :confused: :confused: :confused:

Gehört das Schamanentum nicht auch zur Esoterik, wie auch die Kunst des Yoga.
Wie kommen die Schamanen zum Yoga???
In meiner Kindheit gab es einen Spruch:
Amerika den Amerikanern udn Indien den Indianer.
Genauso ließt sich für mich der yogistische Schamane...
Schlägst du dich jetzt mit deinen eigenen Waffen???

Wenn du schon jahrzente als ...tja, was eigentlich... Yogi lebst, solltest du gelernt haben, das viele Wege zum Ziel führen und das du deine Gefühle beherrschen solltest, statt mit Worten alles kurz und klein schlagen. Außerdem solltest du Verständnis und Liebe für deine Mitmenschen empfinden, egal wer oder was sie sind.
Wenn du als Schamane arbeitest sollte dir ebenfalls geläufig sein, das es mehr als einen Weg gibt um zum Ziel zu kommen. Außerdem solltest du auch hier gerlernt haben Verständnis für deine Mitmenschen zu haben udn sie ob ihrer Schwerfälligkeit etc. nicht abzuurteilen.

ifunanya




Pssst, bitte den Ball flach halten....

Schamane ist kein indianisches Wort....
Kuckst Du hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Schamane

Dürfte dann doch nicht so weit von Yoga weg sein.
Und daß sich die meisten heute, und hier ist´s nicht anders, eine "naturreligiöse" Weltanschauung zusammenbasteln, wie sie den eigenen Unzulänglichkeiten am bequemsten ist, ist nun mal ne Tatsache.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber man sollte es auch erkennen und zugeben(können)
Habe hier auch schon einiges über "traditionelle ???? Riten" gelesen, was mir die Haare zu Berge stehen ließ. Denn das ganze hatte mit den Riten und der Lebensweise der ?????????? nu kaum was zu tun.
Und mit der Flucht hat ja indrapower auch nicht ganz unrecht, wenn man all die Threads liest, in denen Menschen sich zu Indigos und Sternengeborenen erklären, weil sie mit ihrer Umwelt nicht klarkommen, anstatt mal an der Ursache des Problems, sich selber, eine Veränderung vornehmen.


Sage
 
Ich finde es sehr mutig von Indrapower, so direkt zu schreiben. Und ich finde sie hat in vielen Dingen recht.

Und es ist auch lustig zu beobachten, wie jetzt alle springen wie die Rumpelstilzchen :jump3:



Love
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben